Telekom Peering Server 80.156.160.126 hat seit ca. 2 Wochen Paketverluste

vor 4 Jahren

Hallo,

der o.g. Server hat seit ca. 2 Wochen Paketverluste, welche beim Zocken etwas problematisch sind.

Warum ist das so und wer hat das noch ? (an 2 Telekomanschlüssen an 2 verschiedenen Orten getestet...)

 

MFG

 
 
 

974

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Glasfuzzi Router?Firmware? Powerline ?Messaufbau?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Glasfuzzi  schrieb:

     

    Hier mal ein aktueller und anonymisierter Auszug mit WinMTR gemacht. Pingplotter das selbe. Alles deutet auf den o.g. Server der Telekom hin.

     

    |------------------------------------------------------------------------------------------|

    | WinMTR statistics |

    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

    | xxxxxxxxx.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 26 | 26 | 10 | 11 | 26 | 10 |

    .....

    | xxxxxxxxxxxxxxxx - 0 | 26 | 26 | 16 | 16 | 19 | 17 |

     

    ich sehe da nur , dass du vorne 26 Pakete losgeschickt hast und auch 26 Pakete am Ziel angekommen sind - in einer TOP Zeit -

    am Ziel also genau 0 Pakete verloren wurden.

     

    Das ein Router (und kein Server)  auf der Strecke nicht alle ICMP Pakete beantwortet ist nicht ungewöhnlich

    Diese werden gerne als Netzwerkmüll verworfen wenn sie für die eigene Adresse sind - aber trotzdem weitergeleitet wenn 

    sie für andere sind.  Dein MTR beweist also so erst mal gar nichts, zumal die Route zurück fehlt. 

     

    Welches Problem du beim "zocken" hast lässt sich so erst mal nicht ablesen

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Glasfuzzi,

    um das prüfen zu können, benötigen wir noch ein paar weitere Infos.

    Ich nehme an, es handelt sich um ein bestimmtes Spiel? Das wird über den PC direkt online gespielt, ohne zusätzliche Hardware?

    In dem Auszug kann ich auch nichts Dramatisches erkennen. Könnten Sie noch mal einen Tracert über cmd machen und hier einstellen? Vielleicht sieht man darauf etwas.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich antworte jetzt das letzte mal, da mich der Thread zuviel Zeit kostet

     

    1. Alle die sich in diesem und ähnlichen Threads melden habeben in der Tat ein Problem. Dieses äußert sich durch deutlich schwankende Latenzen die sich natürlich nur bei den stark erhöhten Werten negativ auswirken von (bei mir) bis zu 120ms indiziert durch die Game-Server aber auch durch die MAX Werte im Pingplotter. Ebenfalls massive Schwankungen zeigt Hop 3 auf. Auf die Frage warum dessen Werte so dermassen stark schwanken ist bisher niemand eingegangen. Die Aussage Eigenpakete spielen keine Rolle ist ja schön und gut aber warum diese so krass schwanken wurde nicht beantwortet. Mein These (starke Last) scheint ignoriert zu werden

    Also - warum würde irgendein System 3000ms brauchen um Pakete zu beantworten ? Weil es keine Zeit hat und mit anderen Sachen (zu stark) beschäftigt ist. Warum hat kein einiger anderer Hop Probleme damit rechtzeitig zu anwtoerten ? Weil die ggf. noch genügen Luft haben ?

     

    2. Mich interessieren keine Average und Minimal-Werte im Pingplotter da das Schönwetterdaten sind. Mich interessieren die MAX-Werte und die zeigen diese Peaks auf. Das am auffällgste System dabei ist der Hop 3. Wenn MAX so weit weg von AVG ist könnten die ab und zu auftretenden MAX Werte genau mit den Peaks im Spiel übereinstimmen. 

     

    3. Telekom hat eigentlich schon etwas verschwurbelt formuliert zugegeben, dass die Systeme nicht optimal sind und ausgebaut werden "sollen" und WG über einen anderen Weg leiten in das DTAG Netz soll  , der vermutlich teurer für WG ist.

     

    4. Ich sage nicht, dass das Problem alleinig bei DTAG liegt. da bei bvielen Kettengliedern auch mehere ihren Beitrag leisten können  - aber hier sind ganz auf jden Fall Auffäligkeiten. 

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