Telekom Prepaid Jahrestarif 5G

vor 4 Jahren

Ich hatte MagentaEinsPlus gekündigt, da dieses Produkt auch für Bestandskunden wegfällt. 
Die Kündigung wird per 23.9. aktiv. Meine Mobilfunknummer hatte ich bereits zu Vodafone übertragen, da ein anderer Weg nicht möglich war, direkt in den Prepaidtarif der Telekom zu wechseln. Ich wollte meine Rufnummer behalten. 
Wenn ich nun in den Bestellprozess für den Prepaid Jahrestarif 5G mit meine bestehenden LogIn-Daten gehe, muss eine erneute Identifizierung stattfinden. Das finde ich für einen Noch-Bestandskunden zu aufwändig. Kann jemand aus dem Telekom-Team helfen? 

285

5

    • vor 4 Jahren

      Willst du die zu Vodafone portierte Nummer wieder zurück zur Telekom portieren? Normalerweise kann man gekündigte Mobilfunkverträge ohne Probleme in Prepaid umwandeln.

      Beim Abschluss eines neuen Prepaid-Vertrages ist die Identifizierung gesetzlich vorgeschrieben.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ist bei Magenta wirklich so kompliziert, anderswo setzt du einfach Haken "Ich bin schon Kunde". Darum habe ich die erste Ident-Anforderung für eine Data Prepaid auch nicht für voll genommen. Tueste dich nicht fristgerecht innerhalb von 72 Stunden legitimieren, läuft es in Storno nach § 111 des Telekommunikationsgesetzes ( TKG ). Naja.

       

      Ich habe dann neu beauftragen lassen und deren Video-Ident in der MeinMagenta App durchlaufen. Die nehmen dich da auch an die Hand 🤗, nur für den Fall, das du wie ich kein Beispielbild siehst wie du Perso halten musst usw.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Djesen Montag habe ich das VideoIdent gemacht, um mit der Rufnummer von fraenk/Congstar zur Telekom zu wechseln.

      die Sitzung am Smartphone  dauerte keine 5 Minuten und 8 Std. später kam die Bestätigung der Telekom, dass die Portierung zum 1.10. klappt.

       

      Bestandskunde bin ich viele Jahrzehnte, wo ist das Problem? @Fredi26 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Infos. Ich habe nun doch die Videolegitimation „absolviert“, alles hat geklappt. Die Bearbeitung läuft und in ein paar Tagen bin ich wieder Telekomkunde 😉.

      Allerdings bin ich immer noch enttäuscht, das die Telekom meinen Magenta 1Plus Tarif eingestellt hat. Für mich war es DAS Kombipaket schlechthin. Im Internet/Festnetz-Bereich hat mich die Telekom nun als Kunden verloren. Schade. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1621

      0

      5

      Gelöst

      in  

      578

      0

      12

      Gelöst

      in  

      5542

      4

      4

      Gelöst

      in  

      7148

      4

      3