Solved
Telekom rückt Leitungsweg nicht raus
6 years ago
Wir sind ein Schützenverein in Köln-Höhenhaus der in seinem Vereinshaus einen Telekomanschluss hat. Um Kosten zu sparen wollen wir zu einem anderen Anbieter. Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen. Aber die rücken den nicht raus. Meinen, der andere Anbieter muss den selbst rausfinden. Ich finde das eine Unverschämtheit. Der Telekomanschluss muss noch diese Woche gekündigt werden. Man zwingt uns somit also, die Telekom nicht zu verlassen.
477
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
453
0
4
2 years ago
548
0
4
Accepted Solution
olliMD
accepted by
Klaudija D.
6 years ago
Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen.
Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen.
Der Anbieter hat für genau diese Anfragen einen Ansprechpartner bei der Telekom. Es ist unverständlich, warum Euer Anbieter Euch dafür in die Spur schickt, seine Arbeit zu machen.
Damit ist aber auch klar, warum er billiger ist.
8
4
Load 1 older comment
olliMD
Answer
from
olliMD
6 years ago
Falsch gedacht. Die Anbieterwechsel ist ein von der BNA durchgestylter Prozeß (auch bei Problemen), bei dem der Kunde nur den neuen Anbieter beauftragt. Alles andere wird zwischen den Anbietern geregelt (inkl. der Kosten). Wenn dein Anbieter nun der Meinung ist, diesen Prozeß außer Kraft zu setzen und damit Geld sparen will, hat es genau damit etwas zu tun. Anders ist es nicht zu erklären, warum dein Anbieter sich nicht an den Prozeß hält.
1
Kugic
Answer
from
olliMD
6 years ago
Aber nicht bei Probleme in den Datenbanken und Adressen.
Der APL gehört der Telekom, es ist daher Aufgabe der Telekom das dieser nicht mit der Hausnummer Null in den Plänen steht.
0
Dishmaster
Answer
from
olliMD
6 years ago
Ganz ehrlich? Dann vergiss nicht den Alu-Hut aufzusetzen wenn du heute das Haus verlässt, den Quatsch in deinem Posting hättest du dir auch sparen können. Es ist nicht deine Aufgabe die Arbeit des neuen Anbieters zu machen, natürlich kann und darf er die Telekom kontaktieren,er macht es nur nicht weil du dumm genug bist für Ihn die Laufarbeit zu machen, und dann noch pöbeln hier und Gerüchte in die Welt setzen die weder Hand noch Fuss haben, einfach nur kindlich. Kunden wie Dich sollte man des Öfteren am ausgestreckten Arm verhungern lassen damit Ihr endlich mal lernt wie man sich anständig benimmt in bestimmten Situationen. Wenn ich sowas am Montag schon lese kann die Woche ja nur der Knaller werden.
3
Unlogged in user
Answer
from
olliMD