Gelöst

Telekom rückt Leitungsweg nicht raus

vor 6 Jahren

Wir sind ein Schützenverein in Köln-Höhenhaus der in seinem Vereinshaus einen Telekomanschluss  hat. Um Kosten zu sparen wollen wir zu einem anderen Anbieter. Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen. Aber die rücken den nicht raus. Meinen, der andere Anbieter muss den selbst rausfinden. Ich finde das eine Unverschämtheit. Der Telekomanschluss muss noch diese Woche gekündigt werden. Man zwingt uns somit also, die Telekom nicht zu verlassen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ronaldo99

    Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen.

    Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen.

    Ronaldo99

    Aber der findet unter der Adresse des Schützenhauses keinen Leitungsweg und hat uns gebeten, diesen bei der Telekom zu erfragen.


    Der Anbieter hat für genau diese Anfragen einen Ansprechpartner bei der Telekom. Es ist unverständlich, warum Euer Anbieter Euch dafür in die Spur schickt, seine Arbeit zu machen.

    Damit ist aber auch klar, warum er billiger ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Ronaldo99  schrieb:

    Ganz ehrlich? Ich suche hier nach einer Lösung des Problems.

    Ich habe gerade eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur eingereicht. Ich denke nicht, dass das damit zu tun hat, dass der neue Anbieter billiger ist. Es ist eher so, dass die Telekom hier Ihrer Machtstellung auskostet und meinen Verein auf diese Art und Weise zwingt bei ihr zu bleiben. Für mich ist das ein Gesetzesverstoß. Der neue Anbieter darf die Telekom wegen der neuen, beschießenen Datenschutzrichtlinien nicht selbst kontaktieren.


    Ganz ehrlich? Dann vergiss nicht den Alu-Hut aufzusetzen wenn du heute das Haus verlässt, den Quatsch in deinem Posting hättest du dir auch sparen können. Es ist nicht deine Aufgabe die Arbeit des neuen Anbieters zu machen, natürlich kann und darf er die Telekom kontaktieren,er macht es nur nicht weil du dumm genug bist für Ihn die Laufarbeit zu machen, und dann noch pöbeln hier und Gerüchte in die Welt setzen die weder Hand noch Fuss haben, einfach nur kindlich. Kunden wie Dich sollte man des Öfteren am ausgestreckten Arm verhungern lassen damit Ihr endlich mal lernt wie man sich anständig benimmt in bestimmten Situationen. Wenn ich sowas am Montag schon lese kann die Woche ja nur der Knaller werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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