Gelöst

Telekom Ranger - Haustürvertrag Glasfaser

vor 4 Jahren

Hallo Forum, Habe in diesem Forum schon die ganzen Berichte über das leidige Thema Ranger gelesen. Meiner Partnerin ist heute das Gleiche passiert. Sie hat auf dem iPad des Rangers und durch Telefonrückruf einen Vertrag über Glasfaser unterschrieben. Es wurde ihr zwar gesagt, dass noch ein schriftlicher Vertrag folgt, aber was passiert wenn dies nicht so ist. Wie kann sie dann widerrufen, wenn sie keine weiteren Daten hat. An wen kann ich mich hier bei der Telekom melden, damit hier keine Umschaltung erfolgt, falls kein Widerruf aus den o.g. Gründen möglich ist.

vielen Dank für eine Antwort.

Conny

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Connie1949,

       

      die Masche ist bekannt!!

       

      Solange keine Auftragsbestätigung vorhanden ist, sollte man abwarten!

       

      Sollte eine Auftragsbestätigung folgen sind dort die Möglichkeiten des Widerrufes

      aufgezeichnet!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Connie1949

      Es wurde ihr zwar gesagt, dass noch ein schriftlicher Vertrag folgt, aber was passiert wenn dies nicht so ist. Wie kann sie dann widerrufen, wenn sie keine weiteren Daten hat. An wen kann ich mich hier bei der Telekom melden, damit hier keine Umschaltung erfolgt, falls kein Widerruf aus den o.g. Gründen möglich ist.

      Es wurde ihr zwar gesagt, dass noch ein schriftlicher Vertrag folgt, aber was passiert wenn dies nicht so ist. Wie kann sie dann widerrufen, wenn sie keine weiteren Daten hat. An wen kann ich mich hier bei der Telekom melden, damit hier keine Umschaltung erfolgt, falls kein Widerruf aus den o.g. Gründen möglich ist.

      Connie1949

      Es wurde ihr zwar gesagt, dass noch ein schriftlicher Vertrag folgt, aber was passiert wenn dies nicht so ist. Wie kann sie dann widerrufen, wenn sie keine weiteren Daten hat. An wen kann ich mich hier bei der Telekom melden, damit hier keine Umschaltung erfolgt, falls kein Widerruf aus den o.g. Gründen möglich ist.


      Ein möglicher Widerruf ist schon aus gesetzlicher Sicht vorgeschrieben.

      Du mußt abwarten bis du die Auftragsbestätigung bekommst. Dort ist ein Widerrufsformular bei. Du darfst nur nicht die 14-tägige Widerrufsfrist versäumen.

       

      Wenn du später die Auftragsbestätigung hast, kannst du auch online widerrufen.

      Dafür brauchst du dann die Auftrags- und Kundennummer.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

      Weitere Widerrufsmöglichkeiten => https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Info. Dann kann ich Hallo Ann meine Partnerin beruhigrn, sie war schon ganz aufgeregt,

      Liebe Grüße Conny

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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