Ranger Haustürvertrag

vor 2 Tagen

Ich habe hier schon einige Beiträge zu den Hausierern der Ranger Gruppe gelesen, aber ich hätte dennoch eine Frage.

Die netten Herren haben auf mein "Nein Danke, kein Interesse" damit geantwortet, dass ich ja keine Wahl hätte als der Umstellung auf Glasfaser zuzustimmen, da der Hauseigentümer dem ja zugestimmt hab.

Ich hab jetzt alles mitgemacht was die wollten, weil ich weiß ich kann nachher immernoch widerrufen, sobald ich die Auftragsbestätigung von der Telekom habe.

Aber stimmt das, was der Vertreter gesagt hat? 

Bei der Telekom würde ich dann für dieselbe Geschwindigkeit (150 mbit)  das doppelte zahlen wie ich bisher bei Vodafone, und bin auch andere Vergünstigungen der Vodafone los (Stichwort Gigakombi)

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    • vor 2 Tagen

      Niemand kann oder wird dich zwingen von Vodafone weg zu wechseln.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Die haben das irgendwie damit begründet dass die Vodafone ja nur die Leitung der Telekom mietet und da das eine komplett neue Leitung ist, müsste alles umgestellt werden

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Nikki112

      Die haben das irgendwie damit begründet dass die Vodafone ja nur die Leitung der Telekom mietet und da das eine komplett neue Leitung ist, müsste alles umgestellt werden

      Die haben das irgendwie damit begründet dass die Vodafone ja nur die Leitung der Telekom mietet und da das eine komplett neue Leitung ist, müsste alles umgestellt werden

      Nikki112
      Die haben das irgendwie damit begründet dass die Vodafone ja nur die Leitung der Telekom mietet und da das eine komplett neue Leitung ist, müsste alles umgestellt werden

      Das ist zum jetzigen Zeitpunkt Nonsens - richtig ist, das irgendwann DSL ab geschaltet wird 

      Darüber wird dich aber Vodafone informieren und wir jeden hier über "in Jahren" und nicht Monate

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Nikki112,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community. 

       

      Ich kann den Antwortn, die hier bisher gegeben wurden nur zustimmen. Es kann dich niemand zwingen  den Anbieter zu wechseln. Das ist immer noch deine freie Entscheidung. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Nikki112

      Aber stimmt das, was der Vertreter gesagt hat? 

      Ich habe hier schon einige Beiträge zu den Hausierern der Ranger Gruppe gelesen, aber ich hätte dennoch eine Frage.

      Die netten Herren haben auf mein "Nein Danke, kein Interesse" damit geantwortet, dass ich ja keine Wahl hätte als der Umstellung auf Glasfaser zuzustimmen, da der Hauseigentümer dem ja zugestimmt hab.

      Ich hab jetzt alles mitgemacht was die wollten, weil ich weiß ich kann nachher immernoch widerrufen, sobald ich die Auftragsbestätigung von der Telekom habe.

      Aber stimmt das, was der Vertreter gesagt hat? 

      Bei der Telekom würde ich dann für dieselbe Geschwindigkeit (150 mbit)  das doppelte zahlen wie ich bisher bei Vodafone, und bin auch andere Vergünstigungen der Vodafone los (Stichwort Gigakombi)

      Nikki112
      Aber stimmt das, was der Vertreter gesagt hat? 

      Eher nicht, der Eigentümer kann das Haus erschließen lassen, das ja.

      0

    • vor 2 Tagen

      Hänsel und Gretel Märchenbuch 🧙‍♀️👸👻👼

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen dank für diesen Hilfreichen Kommentar! jetzt sind alle meine Fragen geklärt. /s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Nicht so voreilig mir dem Thema "Märchen"

      Wenn es sich um FTTB handelt und der Eigentümer da die bestehenden Kupferleitungen die hochgehen nutzen will für das FTTB dann kann der Kunde ja kein DSL mehr nutzen, korrekt?

      Daher @Nikki112 

      Frag einfach mal den Vermieter oder die Eigentümer was die da genau beschlossen haben, dann kannst du zu 100% sicher sein was wahr ist und was nicht wahr ist....

      Spekulation:

      Prinzipiell ist es so, dass wenn die Telekom ein Haus mit Glasfaser erschlossen hat dass sie Buchungen auf DSL-Basis sperrt. Aktuell nur für Telekom-Kunden, durchaus aber auch denkbar dass sie das für Kunden anderer Anbieter auch mal sperren wird. Könnte also auch bedeuten dass wenn du irgendwann bei Vodafone ne Änderung deines Tarifes machen willst dass dann vielleicht auch die Vodafone sagt du musst auf Glasfaser wechseln.....

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      CobraCane

      Wenn es sich um FTTB handelt und der Eigentümer da die bestehenden Kupferleitungen die hochgehen nutzen will für das FTTB dann kann der Kunde ja kein DSL mehr nutzen, korrekt?

      Nicht so voreilig mir dem Thema "Märchen"

      Wenn es sich um FTTB handelt und der Eigentümer da die bestehenden Kupferleitungen die hochgehen nutzen will für das FTTB dann kann der Kunde ja kein DSL mehr nutzen, korrekt?

      Daher @Nikki112 

      Frag einfach mal den Vermieter oder die Eigentümer was die da genau beschlossen haben, dann kannst du zu 100% sicher sein was wahr ist und was nicht wahr ist....

      Spekulation:

      Prinzipiell ist es so, dass wenn die Telekom ein Haus mit Glasfaser erschlossen hat dass sie Buchungen auf DSL-Basis sperrt. Aktuell nur für Telekom-Kunden, durchaus aber auch denkbar dass sie das für Kunden anderer Anbieter auch mal sperren wird. Könnte also auch bedeuten dass wenn du irgendwann bei Vodafone ne Änderung deines Tarifes machen willst dass dann vielleicht auch die Vodafone sagt du musst auf Glasfaser wechseln.....

      CobraCane
      Wenn es sich um FTTB handelt und der Eigentümer da die bestehenden Kupferleitungen die hochgehen nutzen will für das FTTB dann kann der Kunde ja kein DSL mehr nutzen, korrekt?

      Nein.

      Wenn es keine zweite Kupfer Doppelader in die Wohnung gibt, dann erfolgt kein Ausbau FTTB .

      Die Bestehende Kupfer Doppelader auf welcher bereits ein Anschluss läuft, wird nicht verwendet.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Warum gab es hier dann schon andere Berichte in der THC@Marius AD ?

      Meine ich zumindest so hier gelesen zu haben.

      Kann es da ggfs. sein dass es da regionale Unterschiede gibt?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      CobraCane

      Kann es da ggfs. sein dass es da regionale Unterschiede gibt?

      Warum gab es hier dann schon andere Berichte in der THC@Marius AD ?

      Meine ich zumindest so hier gelesen zu haben.

      Kann es da ggfs. sein dass es da regionale Unterschiede gibt?

      CobraCane
      Kann es da ggfs. sein dass es da regionale Unterschiede gibt?

      Nein, das ist Planungs- und Ausführungsgrundlage FTTB , bundesweit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo 

      Wenn ich das mit dem Mitarbeitern der Firma Ranger immer wieder hier im Forum lese. 

      Verstehe ich nicht warum es eine große Firma wie die Telekom notwendig hat einen solchen Vertragspartner weiter zu dulden. 

      Der nur durch ständige Falschbehauptungen die Leute dazu drängt einen Wechsel bzw Neuvertrag abzuschließen.

      Und dabei einige auch noch extrem aggressiv vorgehen. 

      Und eindeutige Lügen erzählen .

      Mal einige wenige Beispiele:

      1. Die Telekom hat Vodafone übernommen, deswegen müssen sie jetzt einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen.
      2. Es kommt jetzt demnächst Glasfaser hier, deswegen müssen sie jetzt schon einen Glasfaservertrag abschließen und einen übergangsvertrag, das spielt keine Rolle wenn sie woanders ihren Vertrag haben. wenn jetzt hier Glasfaser ausgebaut wird müssen sie zu Telekom wechseln.
      3. Der Kabel der hier ins Haus kommt gehört der Telekom, deswegen müssen sie auch einen Vertrag bei der Telekom abschließen. 
      4. Ihr Verteilerkasten wurde umgebaut da ist jetzt eine höhere Geschwindigkeit möglich. deswegen muss ihr Vertrag jetzt angepasst werden.
      5. Sie bekommen jetzt eine eigenständige steckkarte in ihrem Verteiler früher waren die immer mit mehreren Leuten zusammen das wird aber nur gemacht wenn sie einen neuen Vertrag abschließen. 

      Das war nur einige wenige Beispiele 

      Aber wenn man das Stichwort Ranger als Suchbegriff eingibt bei der Suche da lacht man sich als Experte schief was die da alles behaupten.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Matthias Bo.

      Hier habe ich einige Infos zum Thema

      Moin @Laurin,

       

      mag sein, dass einzelne Mitarbeitende der Firma Ranger sehr fantasievoll mit Ihren Argumenten sind.

       

      Die Regel ist das aber nicht.

       

      Google nach irgendwas und du wirst zu 99 % nur Beschwerden finden. Das ist leider das Wesen des Internets, es melden sich halt meist nur die, die sich beschweren wollen oder sonst irgendwelche Probleme haben.

       

      Hier habe ich einige Infos zum Thema:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Matthias Bo.
      Hier habe ich einige Infos zum Thema

      Und das lesen alle unverhofft besuchten Kunden vorher 😆

      Nein, sie finden das Forum, weil sie mit den Besuchern überfordert sind und übervorteilt wurden.

      Nikki112

      Die netten Herren haben auf mein "Nein Danke, kein Interesse" damit geantwortet, dass ich ja keine Wahl hätte als der Umstellung auf Glasfaser zuzustimmen, da der Hauseigentümer dem ja zugestimmt hab.

      Ich habe hier schon einige Beiträge zu den Hausierern der Ranger Gruppe gelesen, aber ich hätte dennoch eine Frage.

      Die netten Herren haben auf mein "Nein Danke, kein Interesse" damit geantwortet, dass ich ja keine Wahl hätte als der Umstellung auf Glasfaser zuzustimmen, da der Hauseigentümer dem ja zugestimmt hab.

      Ich hab jetzt alles mitgemacht was die wollten, weil ich weiß ich kann nachher immernoch widerrufen, sobald ich die Auftragsbestätigung von der Telekom habe.

      Aber stimmt das, was der Vertreter gesagt hat? 

      Bei der Telekom würde ich dann für dieselbe Geschwindigkeit (150 mbit)  das doppelte zahlen wie ich bisher bei Vodafone, und bin auch andere Vergünstigungen der Vodafone los (Stichwort Gigakombi)

      Nikki112
      Die netten Herren haben auf mein "Nein Danke, kein Interesse" damit geantwortet, dass ich ja keine Wahl hätte als der Umstellung auf Glasfaser zuzustimmen, da der Hauseigentümer dem ja zugestimmt hab.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Matthias Bo. 

      Hallo Matthias. 

      Du hast natürlich Recht in der Regel werden negative Sachen großartig propagandiert. 

      Normale einfach und gute Positive Sachen werden meistens nirgendwo erwähnt. 

      Das ist für die meisten Leute selbstverständlich. 

      Ich selber habe auch schon mit diesen Herrschaften genügend Spaß gehabt. 

      Die tauchen ja auch immer wieder auf mit den Argument demnächst wird hier Glasfaser ausgebaut und blabla 

      Der Witz dabei ist in den Häusern wo ich wohne (ich wohne natürlich nur in einem Haus) 

      Gehören die alle der Stadt selber. 

      Und im Rahmen der Modernisierungs arbeiten in den Häusern wurde bis in jede Wohnung Glasfaser verlegt allerdings von der Örtlichen Tochterfirma der Stadt. 

      Welchen ich aber nicht nutze weil er auch wesentlich Teurer ist, als der von der Telekom. (Sogar VDSL)

      Und auch mehrere Technische Einschränkungen hat gegenüber einen VDSL /Glasfaser Vertrag der Telekom.

      Im Übrigen weiß ich ganz genau,

      dass zumindestens der Bereich der städtischen Häuser nirgendwo in der Telekom Planung drin ist, wozu auch. 

      Aber alle drei Monate tauchen die hier auf, mit der Behauptung, die Telekom baut demnächst hier Glasfaser aus.

      Da kommen dann so wilde Behauptungen: 

       ja okay den Glasfaserauftrag brauchen sie erst machen wenn hier Glasfaser verlegt wurde.

      Aber sie "müssen jetzt schon " einen übergangsvertrag abschließen. 

      Was für ein Blödsinn.

      Und du verstehst dann natürlich dass man bei solchen eigenen Erfahrungen die vor allen Dingen regelmäßig kommen da eine ganz andere Sicht auf diese vorgehensweise hat.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Laurin

      Verstehe ich nicht warum es eine große Firma wie die Telekom notwendig hat einen solchen Vertragspartner weiter zu dulden. 

      Hallo 

      Wenn ich das mit dem Mitarbeitern der Firma Ranger immer wieder hier im Forum lese. 

      Verstehe ich nicht warum es eine große Firma wie die Telekom notwendig hat einen solchen Vertragspartner weiter zu dulden. 

      Der nur durch ständige Falschbehauptungen die Leute dazu drängt einen Wechsel bzw Neuvertrag abzuschließen.

      Und dabei einige auch noch extrem aggressiv vorgehen. 

      Und eindeutige Lügen erzählen .

      Mal einige wenige Beispiele:

      1. Die Telekom hat Vodafone übernommen, deswegen müssen sie jetzt einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen.
      2. Es kommt jetzt demnächst Glasfaser hier, deswegen müssen sie jetzt schon einen Glasfaservertrag abschließen und einen übergangsvertrag, das spielt keine Rolle wenn sie woanders ihren Vertrag haben. wenn jetzt hier Glasfaser ausgebaut wird müssen sie zu Telekom wechseln.
      3. Der Kabel der hier ins Haus kommt gehört der Telekom, deswegen müssen sie auch einen Vertrag bei der Telekom abschließen. 
      4. Ihr Verteilerkasten wurde umgebaut da ist jetzt eine höhere Geschwindigkeit möglich. deswegen muss ihr Vertrag jetzt angepasst werden.
      5. Sie bekommen jetzt eine eigenständige steckkarte in ihrem Verteiler früher waren die immer mit mehreren Leuten zusammen das wird aber nur gemacht wenn sie einen neuen Vertrag abschließen. 

      Das war nur einige wenige Beispiele 

      Aber wenn man das Stichwort Ranger als Suchbegriff eingibt bei der Suche da lacht man sich als Experte schief was die da alles behaupten.

      Laurin

      Verstehe ich nicht warum es eine große Firma wie die Telekom notwendig hat einen solchen Vertragspartner weiter zu dulden. 

      Weil sie viele Anschlüsse verkaufen.

      Und nur weil ein paar Kunden schlecht beraten wurden, darf man das nicht pauschal auf alle Mitarbeiter im Direktvertrieb umlegen. 

      Meine Kunden sind alle hochzufrieden mit der Beratung und den Produkten die ihnen verkauft wurden. Es ist wirklich sehr selten, dass da irgendwas nicht passt. 

      Weil der Tarifwechsel so reibungslos funktioniert hat, sehen auch die wenigsten Kunden eine Veranlassung, das im Internet zu erwähnen. 

      Was wäre denn die Alternative, die Kunden zu erreichen, die den Informationen widersprochen haben? Mit Plakaten allein funktioniert das nicht. 

      Außerdem was würde passieren, wenn sich die Telekom vom Direktvertrieb verabschieden würde?

      Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wird wohl kaum ihr Geschäftsmodell ändern und ihre Leute auf Raketentechnik und IT-Techniker umschulen. 

      Die werden dann eben für 1&1, Vodafone oder Deutsche Glasfaser umherlaufen. 

      Da ist es mir lieber sie verkaufen Anschlüsse für die TDG als für die Konkurrenz. 

      Uneingeloggter Nutzer

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