Telekom Regio M zu langsam

4 years ago

Hallo! 
Seit Mittwoch haben wir den neuen Regio M Tarif.

Am ersten Tag hatten wir, vorher knapp 5000er Verbindung, am Mittwoch dann tatsächlich mindestens 35000!! Für uns der Wahnsinn!

Seit gestern, nur noch um die 20000, meistens darunter.

Garantiert sind mehr...was ist da los?

Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000????? Kann ja nicht sein.

411

0

18

    • 4 years ago

      andrea2102

      Hallo! Seit Mittwoch haben wir den neuen Regio M Tarif. Am ersten Tag hatten wir, vorher knapp 5000er Verbindung, am Mittwoch dann tatsächlich mindestens 35000!! Für uns der Wahnsinn! Seit gestern, nur noch um die 20000, meistens darunter. Garantiert sind mehr...was ist da los? Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000????? Kann ja nicht sein.

      Hallo! 
      Seit Mittwoch haben wir den neuen Regio M Tarif.

      Am ersten Tag hatten wir, vorher knapp 5000er Verbindung, am Mittwoch dann tatsächlich mindestens 35000!! Für uns der Wahnsinn!

      Seit gestern, nur noch um die 20000, meistens darunter.

      Garantiert sind mehr...was ist da los?

      Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000????? Kann ja nicht sein.

      andrea2102

      Hallo! 
      Seit Mittwoch haben wir den neuen Regio M Tarif.

      Am ersten Tag hatten wir, vorher knapp 5000er Verbindung, am Mittwoch dann tatsächlich mindestens 35000!! Für uns der Wahnsinn!

      Seit gestern, nur noch um die 20000, meistens darunter.

      Garantiert sind mehr...was ist da los?

      Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000????? Kann ja nicht sein.


      @andrea2102  Das kann dir nur die Regio Hotline sagen, die Teamis hier haben keinen Einblick 

      0

      0

    • 4 years ago

      @andrea2102 

      wie misst du diese ominösen Werte?

      Was zählt sind in erster Linie die Synchronisationswerte im Router, bitte diese auslesen.

      0

      0

    • 4 years ago

      andrea2102

      Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000?????

      Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000?????

      andrea2102

      Dass das WLAN weniger hat, verständlich, aber heute morgen mal gerade 16000?????


      Wie wurde denn die Geschwindigkeit ermittelt? Etwa im WLAN?

      Welcher Router wird verwendet und wie synchronisiert dieser?

      0

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist leider so, weil Eines zum Anderen kommt.

      Werde aber unabhängig davon versuchen, das WLAN zu optimieren.

      Danke für den Link! 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Aber das Eine hängt nicht mit dem Anderen zusammen. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Das stimmt wohl....ist wohl auch momentan der Situation geschuldet.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      würde ich mir auch auf anderer Telekom Ebene wünschen 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @andrea2102, ich möchte gerne Unterstützend tätig werden, kann dir allerdings lediglich anbieten, einen Kontakt zu erstellen, sodass sich die Kollegen melden können, denn in der Tat haben wir hier keine Handhabe über den genutzten Vertrag. Falls darüber hinaus etwas anliegt, stehe ich dir ebenso mit Freuden zur Verfügung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      wir hoffen, dass sich irgendwann ein Telekom Techniker bei uns meldet und vor allem bei uns vorbeikommt. Erst dann werden wir wissen, wo das Problem liegt. Die letzte Info die wir bekamen war, wir sind eine Runde weiter, wir sollen durchhalten.....

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @andrea2102,

      hast du die Störung über die Regio Hotline gemeldet? Denn da sehe ich keine Störungsmeldung.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from