Telekom Router Smart 4 übernimmt bei der Umstellung nicht die WLAN-Daten vom alten Router

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 11.07. einen neuen Router bekommen und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).

 

Der neue Router hat sich bei der Einrichtung selbst konfiguriert.

Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat, wie es in der Anleitung steht?

 

Viele Grüße
Marcel

446

10

    • 10 months ago

      @Marcel1212 

      Was hattest du denn vorher für einen Router? Gib die Dateneinfach selber ein.

      0

    • 10 months ago

      Marcel1212

      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).

      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).
      Marcel1212
      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).

      @Marcel1212: Evtl. war die Möglichkeit der Speicherung der WLAN-Daten in der Telekom-Cloud im alten Router deaktiviert oder gar nicht möglich.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist aktiviert beim alten Router.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Marcel1212  schrieb:
      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist aktiviert beim alten Router.

      Erzähl doch mal was der alte Router war

      und was der neue für einer ist Zwinkernd

       

      (habe mein Auto gewechselt und jetzt passt der Dachgepäckträger nicht mehr Zwinkernd )

      Answer

      from

      10 months ago

      Der alte Router war ein Speedport Smart 3 der Telekom Fröhlich 

      Das automatische Sichern war auch aktiviert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Marcel1212

      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).

      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).
      Marcel1212
      und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).

      Dann trag die händisch ein (speichern nicht vergessen)

      und auch die Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 ändern.

      0

    • 10 months ago

      Marcel1212

      Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat, wie es in der Anleitung steht?

       Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat, wie es in der Anleitung steht?
      Marcel1212
       Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat, wie es in der Anleitung steht?

      Woran auch immer es liegt, das Problem hier zu diskutieren dauert länger als das WLAN im neuen Router manuell auf den bisherigen Stand zu setzen. 

      0

    • 10 months ago

      Hallo @Marcel1212 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Ich würde auch, einmal im Speedport einloggen,

      Unter WLAN Einstellungen, den SSID und das Kennwort händisch neu eingeben.

      Welcher dir bekannt ist

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Gude @Marcel1212,

       

      wieso die Sicherung nicht automatisch eingespielt wurde, ist so aus der Entfernung ohne Einsicht schwierig. Ich würde tatsächlich, wenn es nur um die WLAN-Daten geht, diese kurz selber händisch im Router ändern.

       

      Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du uns gerne Bescheid geben und dein Profil befüllen.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Marcel1212

      Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat

       

      Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat

      Marcel1212

       

      Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat


      Das geht auch nicht sofort, manchmal dauert es ein wenig. Der Router benötigt erst eine Internetverbindung, dann kontaktiert er den Konfigurationsservice. Das kannst Du im Log nachvollziehen.

      Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt, Zugang ist „Telekom Automatisch“ und Easy Support ist aktiv?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from