Solved

Telekom Router verliert andauert die Internetverbindung

1 year ago

Guten Abend, 

  1. mein Telekom Router (Speedport Smart 4) verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet(-Anschluss). Außerdem kommen von meinen Vertrag (Magenta Zuhause L, Internetzugang VDSL 100) nur ca. 40 Mbit/s an. Ich hatte bereits mit dem Kundenservice der Telekom Telefoniert, dort hat man mir gesagt das das Problem behoben sei und nun alles Funktionieren sollte. Doch einige Minuten später traten die selben Probleme erneut auf.
  2. Die Firmware ist auf den Aktuellen stand, den Anschluss neu Starten über die MeinMagenta App hat auch nichts gebracht. 
    Ich danke schonmal im Vorraus für Lösungen.

962

14

    • 1 year ago

      Grüße @Joel87 

      sind denn Powerlan/dLan/Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

      Wie synchronisiert der Router?

       

       

      Joel87

      Die Firmware ist auf den Aktuellen stand,

      Die Firmware ist auf den Aktuellen stand,
      Joel87
      Die Firmware ist auf den Aktuellen stand,

      Welche Version wird angezeigt?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein es sind keinerlei Switches dazwischen und die Angezeigt Version ist: 010146.3.3.001.2

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Switches

      Switches
      →Mataimaki←
      Switches

      Switches?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Joel87

      mein Telekom Router (Speedport Smart 4) verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet(

      mein Telekom Router (Speedport Smart 4) verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet(
      Joel87
      mein Telekom Router (Speedport Smart 4) verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet(

      Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @Joel87  schrieb:
      Nein es sind keinerlei Switches dazwischen

      Und PowerLAN ? dLAN ?

      Also Internetverteilen über die Steckdose?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kein PowerLAN oder dLAN , der Router ist via dem mitgeliefertem Stecker mit der Telefondose verbunden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Joel87,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich helfe gerne weiter.

      Wann können wir telefonieren, um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen?

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Joel87,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie auch telefonisch besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten angezeigt. Am kommenden Montag (08.01.) wird dann in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr ein Techniker bei dir vorbeischauen. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft.

       

      Gib uns nach dem Termin bitte kurz Feedback.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend, @Erdogan T. 

      wie vereinbart war der Techniker am Montag bei mir. Er hat ein paar Messung vorgenommen und auch Fehler festgestellt. Daraufhin hat er die gesamte DSL Anschlussdose getauscht, da diese sehr veraltet war. Seitdem funktioniert alles.

      Vielen Dank für die Freundliche Hilfe!

      Joel 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Joel87,

       

      klasse, dass wieder alles funktioniert wie es soll.😊

      Immer wieder sehr gerne.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Joel87,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie auch telefonisch besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten angezeigt. Am kommenden Montag (08.01.) wird dann in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr ein Techniker bei dir vorbeischauen. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft.

       

      Gib uns nach dem Termin bitte kurz Feedback.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from