Telekom schafft es nicht ein Problem zu lösen!
vor 8 Jahren
Hallo,
Folgende Situation.
Wir haben von einem Hybdridvertrag vor etwa 5/6 Wochen auf Magenta M gewechselt und seitdem NUR Probleme.
Unser Router Speedport SMART verliert ungleichmäßig den Link und somit sämtliche Verbindungen an die Außenwelt. Er verbindet sich wieder nach ein paar Minuten. Dies passiert unregelmäßig, mal alle 5/10min oder stündlich. Man kann sich weder auf Telefon noch Internet verlassen.
Kundenservice angerufen. Siehe da nach ihren Messungen gibt es einen Fehler in den Steckern-> Erste Techniker kommt und tauscht sie aus.
Seine Aussage jetzt sollte alles passen, hat ja extra nochmal durchgemessen danach. Nix da, kaum ist er weg fängt es wieder an.
Wieder Angerufen im Kundencenter. Kam die Aussage der(sehr netten)Servicedame, nachdem sie wieder die Tests hat laufen lassen: "Ja war der Blind??? Kann es ja nicht sein..."
Zweiter Techniker geschickt. Der wieder alles Durchgemessen und nichts feststellen konnte. Seine Aussage: " Wenn nochmal was ist soll eine Diagnose Team kommen"(Spezial Einsatztrupp??)
So Weiterhin die Probleme mit den Ausfällen. Man möchte anmerken, dass diese Techniker nicht so schnell hier waren wie gerade getippt, versteht sich ja gibt ja auch noch andere Leute(Ist ja ok!), dann dauert es nunmal 1/2 Wochen bis wieder einer Zeit hat...
Wieder angerufen im Servicecenter. Wieder Probleme festgestellt. Diesmal wurde uns ein neuer Router zugeschickt in der Hoffnung es liegt an dem.
Nix da, immernoch die gleichen Probleme. Wieder angerufen. Ja die Stecker weisen wohl leichte Ungereimtheiten auf. Es soll wieder ein Techniker kommen(Noch einer??Die anderen haben doch gesagt es passt??). Na gut, habe extra darauf hingewiesen, dass es dann der DRITTE ist der kommt.
Montag zwischen 16:00-19:00....warten...warten...warten
Kommt keiner. War ja k.....
Dann rufe ich im Kundencenter an(Rufnummer sei Dank die uns an der Warteschlange vorbeiführt), da kam dann so mehr oder weniger die Aussage:"Keine Ahnung, aber ich kann ihnen aufgrund der wenigen Techniker erst am Samstag wieder einen Termin geben....Ich bin dann ein wenig pampig geworden, tut mir leid an die gute Frau am anderen Ende sie kann ja auch nichts dafür.
Wie kann das sein??? Na klar, wir mit unserem kleinen Magenta M Anschluss bringen nicht viel im Monat. Aber wie kann sich die Telekom so etwas leisten??? Wir würden ja gerne kündigen, aber passiert das Gleiche dann woanders?
Wir sind jedenfalls langsam stinksauer.
Und bitte kommt nicht mit Sachen wie: Ist der Router richtig installiert? Gibt es Erschütterungen die ihn stören könnten weil man ihn im vorbeilaufen streift?
Das Alles wurde überprüft von den Techniker bzw mit der Menge und Unregelmäßigkeit der Störungen widerlegt.
Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen,
Familie K
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vor 8 Jahren
@MaatschiK: Bitte rufe mal den Link in meiner Signatur auf und teile uns die Werte mit, die unter 1. Internet stehen. Nutzt Ihr Powerline Komponenten?
Gruß Ulrich
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vor 8 Jahren
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vor 8 Jahren
Das zeigt, dass Ihr einen Vectoring-Anschluss habt. Da Ihr nur MagentaZuhause M gebucht habt, wäre es evtl. überlegenswert, Euch ein 50 MBit/s Sonderprofil schalten zu lassen.
Bitte trage hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom- Teamies sehen können.
Gruß Ulrich
von
vor 8 Jahren
Wurde gemacht.
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vor 8 Jahren
Das klingt wirklich nicht nach einer gelungenen Umstellung und das tut mir Leid. Ich möchte das gerne einmal an die zuständigen Kollegen weiterleiten, dafür müsste ich wissen wann Sie immer so telefonisch erreichbar sind. Die Kollegen haben sicher Rückfragen oder wollen einen Termin o.ä. absprechen. Haben Sie ggf. noch eine Mobilnummer die Sie anstelle der Festnetznummer im Profil hinterlegen können?
Liebe Grüße
Anne W.
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vor 8 Jahren
Das ist ja lustig, kontaktiert wurden wir jedenfalls nicht....
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vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Anne W.
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vor 8 Jahren
Ja wird wohl passen.
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