Hausanschluss vorhanden / Telekom schafft es nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ich habe ein EFH gekauft. Im Hauswirtschaftsraum ist ein APL vorhanden. Auch habe ich die damalige Bestätigung, dass die Telekom den APL gesetzt und das Haus damit ans Netz angeschlossen hat.

Weder der Kundenservice, noch der T-Punkt konnten mir helfen, da mein Haus offenbar bei der Telekom nicht existiert. Also Bauherrenservice beauftragt. Es waren einige Techniker da und auch eine oberirdische Firma. Ergebnis: Technisch i.O. / kann losgehen. Ich hatte Magenta M ja beim Bauherrenservice gleich bestellt. Wieder wartete ich Wochen. Auf Nachfrage hieß es, der Auftrag sei wegen technischer Unmöglichkeit storniert worden.... Achja? Laut Techniker ist alles i.O., vom APL bis zum KVZ und man sehe in der Technik auch die hinterlegte Bedarfsanzeige.

Wieder beim T-Punkt nachgefragt, dort könne man nichts machen, da technisch nicht möglich. Man verwies mich an die Regio-Fachabteilung. Diese sagte mir, es wäre definitiv kein Regio möglich. Wenn ich meine Nachbarn frage, dann versorgt die Thüringer Netkom das Wohnbiet. Man könne den Regio Tarif bei der Telekom buchen. Achsooooooo.

Nach nunmehr nahezu 20 Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom kann ich voller Stolz sagen: Es interessiert bei der Telekom keinen Menschen, Kunden tatsächlich bei derartigen Problemen zu helfen. Rückrufe werden versprochen und nicht eingehalten, Gespräche werden beendet (offenbar weil es ein schwieriger Fall ist) und in der Tat fehlt es einfach an der Motivation, das Problem zu verstehen und entsprend Alternativen zu erarbeiten. Es wird x-Mal dasselbe Ticket eröffnet, wo ich Mitarbeitern bereits gesagt habe, dass das der vorherige Mitarbeiter bereits gemacht und das Ergebnis, dass es technisch nicht möglich wäre, erhalten habe. Nicht vergessen: Die Techniker sagen, auch PTI , dass es geht und alles korrekt dokumentiert wurde. Hier ähneln die Telekom Mitarbeiter der typischen Hausfliege... Die fliegt gegen die Fensterscheibe... Boar, mein Kopf tut weh, 2 Sekunden später ist alles vergessen. Sie fliegt wieder gegen die Scheibe... Boar, mein Kopf tut weh. Immer dasselbe machen und andere Ergebnisse erwarten ist die Definition von....?

Aufgerundet kann man sagen, dass ich bei der Telekom bisher noch keinen fähigen, motivierten Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir tatsächlich helfen wollte, geschweige denn konnte.

 

Gibt es noch fähige Mitarbeiter bei der Telekom?

 

Mit kopfschüttelnden Grüßen

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    und warum schreibst du in der Rubrik Geschäftskunde, willst du nicht, das eine Person aus der richtigen Gruppe dein Problem liest?

     

    und warum hast du im Profil keine Kontaktdaten hinterlegt?

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Sie haben absolut recht, der Beitrag gehört in den Privatkundenbereich. Danke für die Info!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @meldofrags,

    schon einmal ein kleine Zwischenmeldung von mir. Fröhlich
    Die "defekte" Reservierung wurde zwischenzeitlich gelöscht, somit ist der Abschlusspunkt wieder frei. Zeitgleich stehe ich schon mit den Kollegen des Regio-Bereichs in Kontakt, damit es nun endlich weiter geht. Es kann sein, dass diese sich bereits in den nächsten Stunden bei dir melden und ich erst im Anschluss eine Rückmeldung erhalte.
    Daher bitte nicht verwundert sein, wenn du heute noch einen Anruf vom Fachbereich bekommst.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @meldofrags,

    ich danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Leider konnte auch ich dir noch keine konkrete Lösung mit Zeitraum nennen.
    Aktuell haben wir bei dir zwei unterschiedliche Probleme. Das eine ist, dass der letzte Auftrag nicht in allen Schnittstellen storniert wurde. Die Leitung wird derzeit als reserviert angezeigt, obwohl ja gar kein aktiver Auftrag mehr läuft. Das ist noch der einfachste Part, denn hierfür habe ich bereits vorab die Bereinigung beauftragt.
    Als nächstes habe ich noch den Punkt, dass die Adresse bei Netkom noch nicht registriert zu sein scheint, weshalb im Umkehrschluss auch kein Regio-Anschluss gebucht werden konnte.
    Für den letzten Punkt spreche ich aber morgen mit der Fachabteilung, wie wir vorgehen können, damit es nun zügig weiter geht.
    Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, rufe ich dich wieder an.

    Viele Grüße
    Andrea B.









    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    So schnell kann es manchmal gehen @meldofrags Fröhlich
    Es freut mich ehrlich, dass die Kollegen nun den Auftrag endlich fertig machen konnten und in voraussichtlich 4 Wochen endlich die Schaltung stattfindet.
    Ich warte nun gespannt auf dein Feedback, wie es gelaufen ist. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea,

     

    auch von meiner Seite nochmals ein Dankeschön für die beiden Gespräche. Hier kann man wirklich sagen, dass auch die vereinbarten Rückrufe eingehalten wurden.

    Ich habe soeben eine Mail von der Netkom erhalten, dass meine Adresse jetzt versorgt werden kann. Ich zitiere mal:

     

    "Sehr geehrter Herr......,

     

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern informieren wir Sie.

     

    Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Adresse inzwischen bei uns verfügbar ist, wir können Ihnen eine Bandbreite von bis zu 50mbit anbieten. (...)"

     

    Vielleicht kannst du diese Information an die Fachabteilung Regio der Telekom weiterleiten, sodass man den Prozess u.U. nochmal beschleunigen kann?!

     

    Ich sehe bereits Licht am Ende eines laaaaaaaaangen Tunnels. Eine kurze Rückmeldung wäre super.

     

    Vielen Dank und beste Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @meldofrags

    sehr, sehr gerne doch. Fröhlich
    Die Info ist bei den Kollegen des Regio-Bereichs ebenfalls angekommen, weshalb der Kollege auch gestern endlich den Auftrag auf den Weg bringen konnte.
    Das es nun aber nochmal vier Wochen dauert hängt damit zusammen, dass wir über den Anbieter den Techniker zur Schaltung beauftragen müssen. So gern ich es möchte, aber da kann ich leider nichts dran rütteln.
    Aber das Ende des Wartens ist auf alle Fälle in Sicht. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Andrea B.







    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea, vielleicht könntest du doch nochmal zurückrufen? Ich habe jetzt ein Schreiben erhalten, in welchem u.a. die Rückrufnummer (diese sollte ja nun endlich mal korrekt hinterlegt sein) und Informationen zum Raumvoränger angefordert werden. Wenn ich diese Infos nicht übermittele, wird der Auftragt storniert... Die Telekom gibt wirklich alles, um meinen Zugang zum Netz zu verhindern Überglücklich Ein Wahnsinn. Danke + VG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @meldofrags,

    danke dir für das wiedermal nette Gespräch. Fröhlich
    Auch hier nochmal für dich zur Beruhigung: Das Schreiben ist quasi noch ein Überbleibsel von dem alten, "falschen" Auftrag.
    Der neue Regio- Auftrag ist weiterhin beauftragt und steht zum 08. Dezember zur Schaltung an. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @meldofrags

    Entschuldige bitte die sehr sehr späte Rückmeldung hier in dem Thread. Der Beitrag ist leider im System untergegangen. Ich habe direkt die Kollegen*innen von der Regio Abteilung angeschrieben und dein Anliegen dort platziert.
    Die Kollegen*innen werden sich dann zeitnah noch mal mit dir in Verbindung setzen.

    Gruß
    Timur K.

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