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Telekom schafft es nicht Hausanschluss fertig zu stellen - seit 6 Monaten
vor 3 Jahren
Liebe Community,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, wir sind mit unserem Latein am Ende.
Wir haben der Telekom für unser Bauvorhaben bereits mehrfach die Baureife gemeldet, beginnend im März diesen Jahres. Auf Nachfrage hat der Bauherrenservice (0800-...) bis Juni behauptet, keine Meldung vorliegen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns dann täglich mit einem neuen Ansprechpartner bei der Hotline unterhalten, der von den jeweils anderen Gesprächen vom Vortag und den Versprechungen dass der Anschluss beauftragt ist nichts mehr im System gefunden hat.
Die Zwischenlösung ( LTE GO) wurde uns dreimal versprochen, auch hier aber nie im System hinterlegt, sodass wir erst nach dem dritten Anlauf zumindest das LTE GO erhalten haben.
Da im Juni dann endlich die Baureife im System hinterlegt wurde, hatten wir die Hoffnung, dass wir nun bald unseren Anschluss erhalten, aber weit gefehlt. Wir haben morgen Oktober und noch immer keinen Anschluss oder einen Termin zur Herstellung des Anschlusses. Auf erneute Nachfrage bei der Hotline, wurde uns mitgeteilt, dass die Firma zur Durchführung des Anschlusses den Auftrag abgelehnt hat, warum wusste niemand. Informiert wurden wir auch nie.
Den bisher dreimal versprochen Bauherren Manager an den die Thematik wohl eskaliert wurde haben wir nie gesprochen.
Hierzu wurde im System hinterlegt wir hätten diesen abgelehnt. Wir werden als Kunden also mittlerweile angelogen.
Die Behauptungen sind schon deshalb unlogisch, will wir froh wären wenn von der Telekom überhaupt jemand mit uns sprechen würde und sich um den Stand kümmert.
Wie können wir also endlich unseren Anschluss bekommen, da die Telekom offensichtlich den Anschluss nicht fertig gestellt bekommt?
Wie sind eure Erfahrungen und was hat Abhilfe geschafft?
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ein halbes Jahr ist nicht ungewöhnlich, aber nach der Beschreibung scheint ein wenig der Wurm drin zu sein.
Da das Profil befüllt ist, klingel ich mal beim Team. Telefonisch erreichbar sein oder hier kurz erwähnen, wann telefonische Erreichbarkeit besteht!
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J.W.2
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank. Ja, da ist leider gehörig der Wurm drin.
Erreichbar bin ich von 08:00 - 18:00 Uhr.
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J.W.2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
gestern erhielt ich nun einen Anruf einer Bauherrenmanagerin, die sich der Sache annimmt. Im Laufe der nächsten Woche sollen weitere Infos zum Vorgehen folgen, ich bin gespannt und halte euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße und danke für die bisherige Unterstützung!
Ein schönes Wochenende zusammen.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
und fantastisch, dass sich jemand gemeldet hat. Dann ist es ja nicht so wild, dass ich mich erst jetzt melden konnte. Insofern:
Sollte wider Erwarten doch noch etwas ins Stocken geraten, einfach einmal Bescheid geben und ich melde mich.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Andrea B.
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
lieben Dank für das nette Telefonat gerade.
Offenbar hat sich hier ein bisschen was überschnitten. Denn richtig, gestern sollten weitere Informationen kommen, allerdings sind die erst recht spät am Tag eingetrudelt.
Dafür liegt der Auftrag nun endlich bei der ausführenden Firma, damit der Hausanschluss hergestellt wird.
Ich hoffe, der Termin dafür wird nun ganz bald sein, damit in naher Zukunft endlich der Anschluss dokumentiert und schlussendlich freigeschaltet werden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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