Gelöst

Hausanschluss seit Monaten nicht fertiggestellt

vor 2 Jahren

Guten Tag!

Wir haben im November 2022 den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt und rechtzeitig alle Unterlagen eingereicht. Im Februar 2023 haben wir dann die Kontaktdaten für die Firma NordSüd Connect GmbH übermittelt bekommen, die den Hausanschluss bis Ende Februar fertigstellen sollte. Weder die Firma hat sich bei uns gemeldet, noch hat sie auf unsere E-Mails oder Telefonanrufe reagiert. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns mehrmals versichert, dass die Firma aufgefordert wurde, sich zu melden und einen Termin abzustimmen.  Außer zahlreicher weiterer Telefonate mit der Telekom tat sich über Wochen nichts. Anfang April 2023 haben wir der Firma NordSüd Connect GmbH eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, auf die sich dann endlich mal jemand gemeldet hat. Es wurde ein Termin für den 15.04.2023 ausgemacht. Die Arbeiten begannen bereits am 14.04.2023, wobei ein Kabel durch unserer Leerrohr in den Hauswirtschaftsraum gelegt und der Hausanschluss installiert wurde. Leider konnten die Mitarbeiter das Kabel der Telekom nicht finden. Daraufhin wurde uns versichert, dass die benötigten Pläne bei der Telekom angefordert werden und wir am Montag den 17.04.2023 einen Anruf erhalten sollten, um die Fertigstellung bis spätestens Mittwoch den 19.04.2023 zu erledigen.

Oh Wunder, es hat sich natürlich niemand gemeldet und es gab auch keine Rückmeldung auf unsere erneute Bitte um Rückruf! Seitdem wurden wieder mehrere Telefonate mit der Telekom geführt, in denen uns immer wieder versichert wurde, dass unser Anliegen nun "eskaliert" und die Firma aufgefordert werden würde, einen Termin abzustimmen. Dies sollte bis zum 28.04.2023 passieren. Es hat sich natürlich niemand gemeldet, weder die Firma noch die Telekom. Nun haben wir neben einem fehlenden Hausanschluss - jeder kann sich vorstellen wie schwer es in Zeiten des "Homeoffice" ohne Internet ist - auch noch eine abgesperrte Baustelle auf unserer Auffahrt, so dass wir unsere Autos nicht darauf abstellen können.
Der Hausanschluss sollte bis Ende Februar 2023 fertiggestellt werden und mittlerweile haben wir Anfang Mai 2023! Wir sind ratlos, was wir nun machen können, da unsere unzähligen Telefonate und Aufforderungen eine andere Firma zu beauftragen, bisher ohne Ergebnis geblieben sind. Um ehrlich zu sein, fühlen wir uns langsam etwas verschaukelt! Daher erhoffen wir uns, hier Hilfe zu bekommen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @PH27 

    Da wirst du dich leider an den BHS wenden müssen unter 0800 3301903. Mo-Fr. 8-20 Uhr Samstag 8-16 Uhr.

    BHS Themen werden hier seit September 2022 leider nicht mehr durch das Team unterstützt.

    Bei Fragen nutze bitte diesen Weg um den Status zu verfolgen.
    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
    Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wir stehen bereits seit Wochen in Kontakt mit dem Bauherrenservice und außer ständigen "Eskalations-Bekundigungen" wird uns dort nicht weitergeholfen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von