Telekom schafft es nicht ein Problem zu lösen!

8 years ago

Hallo,

Folgende Situation.

Wir haben von einem Hybdridvertrag vor etwa 5/6 Wochen auf Magenta M gewechselt und seitdem NUR Probleme.

Unser Router Speedport SMART verliert ungleichmäßig den Link und somit sämtliche Verbindungen an die Außenwelt. Er verbindet sich wieder nach ein paar Minuten. Dies passiert unregelmäßig, mal alle 5/10min oder stündlich. Man kann sich weder auf Telefon noch Internet verlassen.

Kundenservice angerufen. Siehe da nach ihren Messungen gibt es einen Fehler in den Steckern-> Erste Techniker kommt und tauscht sie aus.

Seine Aussage jetzt sollte alles passen, hat ja extra nochmal durchgemessen danach. Nix da, kaum ist er weg fängt es wieder an.

Wieder Angerufen im Kundencenter. Kam die Aussage der(sehr netten)Servicedame, nachdem sie wieder die Tests hat laufen lassen: "Ja war der Blind??? Kann es ja nicht sein..."
Zweiter Techniker geschickt. Der wieder alles Durchgemessen und nichts feststellen konnte. Seine Aussage: " Wenn nochmal was ist soll eine Diagnose Team kommen"(Spezial Einsatztrupp??)

So Weiterhin die Probleme mit den Ausfällen. Man möchte anmerken, dass diese Techniker nicht so schnell hier waren wie gerade getippt, versteht sich ja gibt ja auch noch andere Leute(Ist ja ok!), dann dauert es nunmal 1/2 Wochen bis wieder einer Zeit hat...

Wieder angerufen im Servicecenter. Wieder Probleme festgestellt. Diesmal wurde uns ein neuer Router zugeschickt in der Hoffnung es liegt an dem.

Nix da, immernoch die gleichen Probleme. Wieder angerufen. Ja die Stecker weisen wohl leichte Ungereimtheiten auf. Es soll wieder ein Techniker kommen(Noch einer??Die anderen haben doch gesagt es passt??). Na gut, habe extra darauf hingewiesen, dass es dann der DRITTE ist der kommt.

Montag zwischen 16:00-19:00....warten...warten...warten

Kommt keiner. War ja k.....

Dann rufe ich im Kundencenter an(Rufnummer sei Dank die uns an der Warteschlange vorbeiführt), da kam dann so mehr oder weniger die Aussage:"Keine Ahnung, aber ich kann ihnen aufgrund der wenigen Techniker erst am Samstag wieder einen Termin geben....Ich bin dann ein wenig pampig geworden, tut mir leid an die gute Frau am anderen Ende sie kann ja auch nichts dafür.

Wie kann das sein??? Na klar, wir mit unserem kleinen Magenta M Anschluss bringen nicht viel im Monat. Aber wie kann sich die Telekom so etwas leisten??? Wir würden ja gerne kündigen, aber passiert das Gleiche dann woanders?

Wir sind jedenfalls langsam stinksauer.

Und bitte kommt nicht mit Sachen wie: Ist der Router richtig installiert? Gibt es Erschütterungen die ihn stören könnten weil man ihn im vorbeilaufen streift?

Das Alles wurde überprüft von den Techniker bzw mit der Menge und Unregelmäßigkeit der Störungen widerlegt.

 

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen,

Familie K

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    • 8 years ago

      @MaatschiK: Bitte rufe mal den Link in meiner Signatur auf und teile uns die Werte mit, die unter 1. Internet stehen. Nutzt Ihr Powerline Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

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      from

      8 years ago

      Diese Daten werden ihnen allerdings kaum etwas helfen.

      Status-Informationen
      27.11.2017 20:33:13
       
      Name des Gerätes
      Speedport Smart 
      Firmware-Version
      050129.2.5.023.0
      Seriennummer
      DJ25009XXX
      Wichtige Einstellungen sichern
      Aktiv
       
       
      Internet
      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      97430
       kbit/s
      Upstream
      39759
       kbit/s
       
      Internetverbindung
      Aktiv
       
      Kinderschutz - Zeitschaltung
      Nicht aktiv
       
      WLAN TO GO (HotSpot)
      Aktiv
       
       
      Telefonie
      Rufnummer  *XXX
      Aktiv
      Rufnummer  *XXX
      Aktiv
      Rufnummer  *XXX
      Aktiv
       
      DECT -Basisstation
      Nicht aktiv
      Angemeldete Schnurlostelefone
      0
       
       

      Heimnetzwerk

      Smart Home
      Nicht aktiv
       
      WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband
      Eingeschaltet
      WLAN-Name ( SSID )
      XXXXXXXX
       
      WLAN im 5-GHz-Frequenzband
      Eingeschaltet
      WLAN-Name ( SSID )
      XXXXXXXXXX
       
      WLAN-Gastzugang
      Aus
      WLAN-Name ( SSID )
      Speedport Gastzugang
       
      Geräte im WLAN 2,4 GHz
      0
      Geräte im WLAN 5 GHz
      0
      Angemeldete WLAN Gäste
      0
       
      Geräte an LAN-Buchse 1-4
      1     2    - 3    - 4    -
       

      0

      from

      8 years ago


      @MaatschiK schrieb:
      Internet
      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      97430
       kbit/s
      Upstream
      39759
       kbit/s
        -

      Das zeigt, dass Ihr einen Vectoring-Anschluss habt. Da Ihr nur MagentaZuhause M gebucht habt, wäre es evtl. überlegenswert, Euch ein 50 MBit/s Sonderprofil schalten zu lassen.

       

      Bitte trage hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom- Teamies sehen können.

       

      Gruß Ulrich

      from

      8 years ago

      Wurde gemacht.

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    • 8 years ago

      Hallo @MaatschiK vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Das klingt wirklich nicht nach einer gelungenen Umstellung und das tut mir Leid. Ich möchte das gerne einmal an die zuständigen Kollegen weiterleiten, dafür müsste ich wissen wann Sie immer so telefonisch erreichbar sind. Die Kollegen haben sicher Rückfragen oder wollen einen Termin o.ä. absprechen. Haben Sie ggf. noch eine Mobilnummer die Sie anstelle der Festnetznummer im Profil hinterlegen können?

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      from

      8 years ago

      Das ist ja lustig, kontaktiert wurden wir jedenfalls nicht....

      0

      from

      8 years ago

      @MaatschiK das ist ja seltsam. Passt der Termin morgen überhaupt?

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      from

      8 years ago

      Ja wird wohl passen.

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