Telekom schaltet Internet zu früh ab

vor 2 Jahren

Ich habe meinen DSL und Festnetz Vertrag zum Ende der 2-jahres Mindestlaufzeit gekündigt. Da ich dann wider Erwarten länger in meiner aktuelle Stadt bleiben musste, habe ich die Kündigung per Service-Center, zuletzt über den Chat, mehrmals nach hinten verschoben.
Das aktuelle Kündigungsdatum ist der 30.10.2022.

Seit heute habe ich aber kein Internet mehr. Laut Telekom-Service wurde die Kündigung heute gebucht. Zudem sei kein Chatprotokoll hinterlegt, dass die Kündigung auf den 30.10. verschiebt, sondern nur das letzte Chatprotokoll mit Kündigung zum 15.05. Zum Glück hatte ich den Chat damals abgespeichert (siehe Screenshot). Der erste Mitarbeiter versprach sich um das Problem zu kümmern, und mich un 15min zurückzurufen - bis jetzt (2,5h später) ist aber kein Rückruf erfolgt.

Die zweite Mitarbeiterin sagte mir, dass der Vertrag abgeschaltet sei und man den nicht neu anschaltet könne, außer mit einer neuen Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Ferne könne Sie den Chat nicht sehen, der die Kündigung auf Oktober verschiebt und mir generell nicht weiterhelfen. Wenigstens versprach Sie mir per Mail zu bestätigen, dass keine Chatprotokolle aus 2022 vorliegen, was aber auch nicht geschehen ist.

Wie bekomme ich jetzt mein Internet wieder? Und am besten noch den verlorenen Samstagvormittag dazu.

Bildschirmfoto 2022-10-15 um 13.57.34.png

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Datenschutz1 

    Willkommen in der Community!

    Ich melde es mal dem Team, damit man Dir gezielt helfen kann.👍🏻

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Datenschutz1  schrieb:

    Das heißt, ich habe jetzt die letzen 2 Wochen kein Internet obwohl der Fehler ausschließlich auf Seiten der Telekom liegt?


    Ja, so ähnlich. Aber "ausschließlich" würde ich nicht sagen; ist aber egal. Hilft Dir ja nicht weiter.

     

    Jetzt muss das Team halt schauen welche Lösungen man dann anbieten kann.

    Da @ Geralt von Riva das Team informiert hat gehe ich davon aus, dass noch heute eine Antwort kommt.

     

    Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Da steht nicht, dass die Kündigung verschoben wurde. 

    "ja, kann ich anpassen" heißt halt nicht, dass es gemacht wird oder wurde. 

     

    Es gilt was schriftlich bestätigt wurde. 

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Datenschutz1  schrieb:
    Klar, im Nachhinein wäre das schlauer gewesen.

    Nicht nur im Nachhinein.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Datenschutz1 

    Problem ist, dass man das nicht einfach mit einem Klick wieder technisch rückgängig machen kann, wenn die Abschaltung technisch schon durch ist.

     

    Zum Abschslttermin macht ein Programm Tabularasa sozusagen, killt den Anschlussvertrag aus diversen technischen Systemen. Um den wieder technisch in Gang zu bringen, müssen diese Daten wieder eingepflegt werden und ein Techniker raus zu dem entsprechenden Kasten.

    Vergleichbar mit einer Neuschsltung. Das geht nicht Hoppla hopp.

    Und wenn zusätzliches Pech, dass gibt es Portmangel  oder Verwandtes  in dem Gebiet, und dann hat womöglich bereits jemand anderer den Port bekommen.

     

    Hast du eine Auftragsbestätigung für den neuen Abschalttermin bekommen? Wenn ein Auftrag geändert wird, würde ich erwarten, so etwas zu erhalten.

    Oder dass zumindest der geänderte Termin im Kundencenter online sichtbar statt dem vorherigen drin steht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Datenschutz1,

     

    oh, das ist unglücklich gelaufen, aber ich bekomme das hin Zwinkernd 

     

    Ich rufe dich morgen gegen 16 Uhr kurz an.

     

    Bis dahin,

    Sarah S. 

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Datenschutz1,

     

    die Reaktivierung des Anschlusses scheint nicht möglich gewesen zu sein, da die Zugangsdaten dafür nicht mehr gültig sind und neue Daten nicht aktiv wurden. Somit kann ich nur noch einmal neues Datenvolumen anbieten, wenn das Vorhandene aufgebraucht ist.

     

    Gruß

    Jürgen U.

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