Solved
Telekom-Seiten kaum erreichbar
6 years ago
Hallo,
seit geraumer Zeit ist in der Zeit etwa 18.30 Uhr und 22.30 Uhr folgendes Phänomen anzutreffen,
es ist dann kaum möglich Seiten der Telekom zu erreichen(laden). So etwa beim Aufruf des Kundencenters, der DSL-Verfügbarkeitsprüfung oder beim Download von Betriebsanleitungen auf Telekom Seiten etc.
Ausserhalb dieser Zeiten läuft alles einwandfrei und zügig(100 Mbit/sec Leitung)
Und es handelt sich ausnahmslos um Telekom-Seiten. Alles übrige funktioniert. Das gilt auch beim WLAN, also sowohl LAN als auch WLAN. Ausserhalb meines WLAN sind alle Seiten erreichbar.
Da diese Störung nur temporär auftritt gehe ich davon aus, dass hier hardwareseitig alles ok ist. Wenn also mein speedport smart ausserhalb dieser Zeit alles problemlos zeigt, kann dasselbe Gerät in genannten Abendstunden doch nicht temporär defekt sein!?
Die Systeminformationen im Router-Menü zeigen keine Auffälligkeiten. Diese Informationen gleichen sich, sowohl in der störungsfreien Zeit und der der Störung.
Ich habe schon feststellen können, dass solche oder ähnliche Fälle - s e i t e n l a n g - immer wieder abgehandelt wurden.
So wäre natürlich schön, wenn ich die Quittessenz aus allem erfahren könnte, um dies Problem abstellen zu können.
Das Ganze ist nervig.
Schönen Abend in die Runde und Gruß
manwater
801
13
This could help you too
5 years ago
433
0
3
6 years ago
164
0
3
1 year ago
292
0
9
2 years ago
483
0
6
6 years ago
204
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Also ich hatte gerade das Kundencenter aufgerufen, war kein Problem, nur das Laden dauert bei jeder Unterseite etwas lange.
0
6 years ago
ein allgemeines Problem habe ich nicht festgestellt. Ich habe es gerade getestet und konnte die Seiten problemlos aufrufen. Welchen Browser nutzt du? Hast du es auch schon mit einem anderen Browser getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
8
Answer
from
6 years ago
ich habe soeben eine Anfrage im zuständigen Fachbereich gestartet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
6 years ago
folgende Fragen habe ich aus der Fachabteilung erhalten.
Was genau bedeutet "Zeitgleich funktioniert über Mobilfunkverbindung alles einwandfrei" ? Nutzen Sie z.B. das Kundencenter über das Handy, wenn dieses nicht über WLAN verbunden ist?
Können Sie die Seiten aufrufen, wenn das Handy über WLAN verbunden ist?
Besteht das Problem auch, wenn Sie die IP Adresse (46.29.100.76) der Telekom Webseite aufrufen?
Ich freue mich auf Post von Ihnen.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
6 years ago
danke für die rasche Rückmeldung!
Zu Punkt 1: zur selben Zeit, wo der Seitenaufbau per LAN so schleppend voranschreitet ist der Seitenaufbau per Mobilfunk ( nicht per WLAN) völlig normal. Das gilt auch für das Kundencenter.
Zu Punkt 2: per WLAN ist der Seitenaufbau genauso schleppend wie über LAN.
Ist der Seitenaufbau per LAN gut, ist er dies auch per WLAN. Ist er hingegen bei LAN verzögert, ist er ebenso per WLAN verzögert.
Punkt 3 hab ich noch nicht ausprobieren können. Dazu melde ich mich später.
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende
manwater
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Und es handelt sich ausnahmslos um Telekom-Seiten. Alles übrige funktioniert. Das gilt auch beim WLAN, also sowohl LAN als auch WLAN. Ausserhalb meines WLAN sind alle Seiten erreichbar. Schönen Abend in die Runde und Gruß manwater
Und es handelt sich ausnahmslos um Telekom-Seiten. Alles übrige funktioniert. Das gilt auch beim WLAN, also sowohl LAN als auch WLAN. Ausserhalb meines WLAN sind alle Seiten erreichbar.
Schönen Abend in die Runde und Gruß
manwater
Hallo manwater,
kannst du das etwas genauer erklären? Ich verstehe das so, dass die Probleme beim Aufruf der Seiten nur vorhanden sind, wenn du in deinem WLAN bist. Über eine Mobilfunkverbindung funktioniert alles einwandfrei zur gleichen Zeit?
Viele grüsse
slurpee
1
Answer
from
6 years ago
das Phänomen tritt sowohl per LAN, als auch per WLAN auf( das gilt auch bei ausgeschaltetem WLAN). Zeitgleich funktioniert über Mobilfunkverbindung alles einwandfrei.
Das Ganze geschieht in einem Zeitraum ca. 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Vorher und nachher funktioniert alles einwandfrei.
Gruß
manwater
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
derzeit bin ich sehr erstaunt, da alle Telekom-Seiten zügig aufgebaut werden. Unabhängig davon, ob ich die mir mitgeteilte IP-Adresse verwende. Allerdings ist mein bisheriger Eindruck, dass mittels Verwendung der besagten IP-Adresse ein etwas schnellerer Seitenaufbau erfolgt. Das wäre sehr schön, wenn sich dies dauerhaft einstellen würde und ich nicht mit einem sog. "Vorführeffekt" zu tun hätte.
In jedem Fall lasse ich von mir hören, was -in naher Zukunft- geschieht.
An der hiesigen hardware ist nichts verändert worden.
Gruß und schönen Abend
manwater
0
Unlogged in user
Ask
from