Telekom Service - Entstörung / PTI: Eine Farce
vor einem Jahr
Hallo,
mittlerweile sind wir seit dem 02. Februar 2024 ohne Internet/Festnetz.
Wir haben die Störung am 05. Februar 2024 gemeldet. Die Störung wurde aufgenommen und am 07. Februar 2024 kam ein Techniker. Dieser konnte nur feststellen, dass die Störung nicht im Haus ist, sondern ein Fehler im Netz der Deutschen Telekom zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss vorliegt (defektes Erdkabel). Diese Störung kann nur vom Bautrupp (auch Abteilung PTI genannt) behoben werden. Und hier geht es einfach nicht mehr weiter.
Woche für Woche wird unser (vorläufiger) Entstörungstermin um eine weitere Woche verschoben. Ein konkreter Termin kann vom Service nicht genannt werden. Vielmehr wird die Aussage getroffen, dass auch der neue (voraussichtliche) Termin nicht eingehalten werden kann, da die Abteilung PTI personell unterbesetzt ist und der zunächst notwendige Messführer überlastet ist.
Somit gehen wir bald in die 5. Woche ohne Internet/Festnetz. Dies einfach nicht mehr zumutbar. Vielleicht kann sich ein Telekom-Mitarbeiter der Sache annehmen und die Entstörung vorantreiben? Anscheinend kümmert sich bisher keiner so wirklich um diesen Fall und wir werden offensichtlich nur hingehalten.
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Entschädigung gem. § 58 Telekommunikationsgesetz geltend machen?
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vor einem Jahr
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Entschädigung gem. § 58 Telekommunikationsgesetz geltend machen?
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Nach Beseitigung der Störung hier @R_Offline
0
vor einem Jahr
Anscheinend kümmert sich bisher keiner so wirklich um diesen Fall und wir werden offensichtlich nur hingehalten.
Du bist nicht der einzige der von einer Kabelstörung betroffen ist.
Im ganzen Bund gibt es Kabelstörungen...
Du denkst vielleicht man hätte einen vergessen, hat man aber nicht.
Die Liste ist lang und es wird nach Dringlichkeit priorisiert.
Alle auf einmal geht einfach nicht.
Das Team fragt nach -> PTI sagt, wir kümmern uns -> dauert genau so lange als einfach warten.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann wäre es an der Zeit die Kapazitäten in den zuständigen Abteilungen zu erhöhen und nicht die zahlenden Kunden über Wochen hinzuhalten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen, @R_Offline!
Wie ich eben sehen konnte, wurde eine Vorstandseskalation eingeleitet.
Somit sind wir, vom "normalen" Service raus und der Fachbereich ist zuständig für dich. Alle weiteren Informationen zu dem Anliegen erhältst du nun über die Kolleg*innen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieben Dank für die Information Klaudija D.
Davon haben wir heute morgen seitens einer Mitarbeiterin der Telekom Beschwerdestelle ebenfalls erfahren.
Und siehe da, für morgen hat sich zumindest mal der Messführer angekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @R_Offline
dass auch der neue (voraussichtliche) Termin nicht eingehalten werden kann,
Voraussichtlich heißt nicht Fix.
Auch wenn es in deiner Situation nicht schön ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von