Telekom SMS zu einem Festnetzanschluss den ich nicht besitze

vor 15 Stunden

An wen muss ich mich wenden wenn ich SMS erhalte die offensichtlich nicht (!) Phishing sind oder Fake SMS wo (meiner Vermutung nach) nur jemand mir völlig fremdes meine Handynummer zu seinem Account eingetragen hat? 

Ich erhalte seit gestern SMS zu einem Festnetz Anschluss, angefangen mit "Ihr Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss..."

Heute früh ist dann die zweite SMS eingegangen mit: 

Hallo Vorname Nachname, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter tracking(.)link(.)de geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners arvato. Viele Grüße, Ihre Telekom. 

Namen und Link offensichtlich nicht eingetragen ;) 

Ich möchte nur vermeiden das durch meine Handynummer ich in irgendwelche dinge / kosten reingezogen werde mit denen ich nichts zu tun habe. 

Liebe Grüße, ein besorgter MagentaTV Kunde 

78

0

5

    • vor 14 Stunden

      Serfhau

      Hallo Vorname Nachname, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen.

      An wen muss ich mich wenden wenn ich SMS erhalte die offensichtlich nicht (!) Phishing sind oder Fake SMS wo (meiner Vermutung nach) nur jemand mir völlig fremdes meine Handynummer zu seinem Account eingetragen hat? 

      Ich erhalte seit gestern SMS zu einem Festnetz Anschluss, angefangen mit "Ihr Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss..."

      Heute früh ist dann die zweite SMS eingegangen mit: 

      Hallo Vorname Nachname, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter tracking(.)link(.)de geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners arvato. Viele Grüße, Ihre Telekom. 

      Namen und Link offensichtlich nicht eingetragen ;) 

      Ich möchte nur vermeiden das durch meine Handynummer ich in irgendwelche dinge / kosten reingezogen werde mit denen ich nichts zu tun habe. 

      Liebe Grüße, ein besorgter MagentaTV Kunde 

      Serfhau

      Hallo Vorname Nachname, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen.

      wenn dein Name nicht drinnen steht kannst du die SMS trotzdem als Spam melden, das wäre zumindest mal der 1. Schritt

      ansonsten einfach mal aufs Team warten, zuvor dein Profil noch ergänzen.

      Kundennummer / Handynummer / beste Anrufzeit (großer Zeitrahmen)

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Da hat vermutlich einfach jemand der etwas bestellt hat einen Zahlendreher bei der Mobilfunknummer angegeben.

      0

    • vor 14 Stunden

      @Smart-und-Clever  

      Das Profil habe ich bereits ausgefüllt, danke aber trotzdem für den Tipp! :)

      @CobraCane 

      Ja das vermute ich auch, ich übe mich in Geduld bis sich jemand vom Team meldet. 

      0

      2

      von

      vor 13 Stunden

      Hallo @Serfhau,

       

      ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich konnte die Handynummer direkt ausfindig machen und habe das Problem behoben. Es sollten also keine SMS mehr folgen. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      von

      vor 12 Stunden

      Wunderbar, vielen lieben dank! 

      Ein schönes Wochenende noch und ebenfalls, 

      beste Grüße! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...