Gelöst
Telekom Speedport Hybrid mit Gigaset DX800A - kein Audio bei VOIP
vor 8 Jahren
Ich benutze seit einem halben Jahr das Gigaset DX800A an einem Telekom Speedport Hybrid Router. VOIP konfiguriert im Gigaset, im Router deaktiviert. Bisher lief alles problemlos. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
Seit gestern funktionieren noch die Rufnummer, Provideranmeldung etc. aber es gibt kein Audio mehr. Telefon klingelt auf allen drei Nummern - abheben - kein Ton. Anrufen (mit Smartphone) Klingelt - Interner AB hebt ab - ist am Gigaset hörbar - wird aber nicht auf Anrufer übertragen. Selber anrufen - Wählen funktioniert - es klingelt beim Gesprächspartner - kein Ton wird übertragen. Fax wählt - es klingelt aber kein Handshake. Mobilteil und Basis funktionieren funktionieren intern aber nach aussen geht nichts.
Die Störungsstelle weiss von nichts.
Woran kann es noch liegen
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Akzeptierte Lösung
n.ploss
akzeptiert von
n.ploss
vor 8 Jahren
Sieht so aus als wäre alle Mühe vergebens.
Habe jetzt ne alte Firmware des Speedport Routers aufgespielt. Funzt! Liegt also an der Software des Hybrid.
Werde wohl nun die Hardware wechseln und der Telekom Ade sagen. Komischerweise läuft die gleiche Gerätekonfiguration zwei Ortschaften weiter ohne Probleme und zwar mit aktueller Software. Da muss der Kunde Stunden damit verbringen Ports eizustellem, umzuleiten, zu konfigurieren und zu basteln, um dann an einer fehlerhaften Software zu scheitern. Was machen wohl Kunden, die nicht den beruflichen Hintergrund wie ich haben?
Auch beim Speedtest ergeben sich aktuell Werte weit unter den Sollwerten des bezahlten Anschlusses. Ich bleibe dabei: Da stimmt was nicht - und zwar im Netz.
Nix für ungut
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von
n.ploss