Telekom Sprachbox Anrufbeantworter: Kein Piep nach "Bitte sprechen Sie nach dem Piep"

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

Anrufer bekommen nur die Ansage 

"Bitte sprechen Sie nach dem Piep" zu hören, 

der Piep allerdings bleibt aus. Entsprechend weiß der Anrufer nicht, wann er

anfangen kann zu sprechen. Die Aufzeichnung scheint trotzdem zu funktionieren. 

E-Mail-Weiterleitung ist nicht aktiviert. 

Bitte um Hilfe, danke. 

 

Freundliche Grüße 

1332

6

  • vor 3 Jahren

    @marco_loeffler1  ruf mal die 08003304747 an

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    marco_loeffler1

    - Anrufer bekommen nur die Ansage - der Piep allerdings bleibt aus.

    - Anrufer bekommen nur die Ansage 

    - der Piep allerdings bleibt aus.

    marco_loeffler1
    - Anrufer bekommen nur die Ansage 

    - der Piep allerdings bleibt aus.


    - Hast du das selber getestet (vom Handy oder so)?

    - PIEP macht es bei mir auch nicht; das klingt eher nach einem kurzen BING.

     

    (Schade, dass man hier im Forum keine Sound-Dateien hochladen kann.)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, mit dem Handy getestet (ganz normal, nicht intern).

    Es ertönt überhaupt kein Geräusch mehr, auch kein BING.

    Vor etwa einer Woche war der Signalton (BING/PIEP/...) noch zu hören.

    Betroffen sind alle genutzten Rufnummern (2) des Anschlusses. 

    Bei allen Nummern ist die Sprachbox als Anrufbeantworter konfiguriert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @marco_loeffler1,

    hast du schon den Tipp von @Chill erst mal befolgt? Die Kollegen können da weiterhelfen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe das gleiche Problem. Eine Hilfe durch die Hotline konnte bisher nicht erfolgen. Ist es bei Ihnen behoben?

    MfG

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sprachbox ohne Piep,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe ein bisschen recherchiert und dabei herausgefunden, dass dieses Verhalten vereinzelt bei telekomfremden Mobilfunk-Anschlüssen auftreten kann. Unsere Technik hat dieses Verhalten bereits analysiert und dabei ist festgestellt, dass es sich hierbei nicht um einen SprachBox-Fehler handelt und somit von unserer Seite nicht lösbar ist. Der Fehler liegt beim Fremdanbieter und muss dort behoben werden. Natürlich können die betroffenen Anrufer auch ohne den vertrauten Piepton Nachrichten aufsprechen.


    Gruß Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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Uneingeloggter Nutzer

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von

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