Telekom stellt ohne vorherige Ankündigung Telefon meiner 80jährigen Mutter ab
vor 2 Jahren
Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot! Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen. Meine telefonische Rückfrage ergab, dass die Kündigung computergestützt und vertragsbedingt innerhalb einer sechstägigen Kündigungsfrist verarbeitet wurde und dies nicht rückgängig zu machen sei. Seit wann können Computer Briefe öffnen? Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?
Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung! Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?
1989
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1220
0
7
vor 11 Monaten
409
0
14
vor einem Jahr
590
0
10
UlrichZ
vor 2 Jahren
@OnkelTH: Willkommen in der Community! Ich habe das Telekom-Team informiert.
Gruß Ulrich
3
1
OnkelTH
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Super. Danke Dir!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
falk2010
vor 2 Jahren
Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!
Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!
Kündigen ist meist nicht glücklich, aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Vermutlich besteht eine einmonatige Kündigungsfrist, so wird aus dem September der Oktober.
Warum der Anschluss jetzt abgeschaltet wurde - das erschließt sich mir auch nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.
Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!
Das wiederum verstehe ich, das sind ganz unterschiedliche Prozesse.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich die Sache ansehen, dazu ist aber ein Telefonat mit der Anschlussinhaberin nötig zur Legitimation. Könnte schwierig werden.
Hinterlege also bitte auch bei Bedarf deine Mobilnummer im Profil.
Wann seid ihr wie am besten telefonisch errichbar?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
meines Wissens haben die alten Call-Tarife 6 Tage Kündigungsfrist
meines Wissens haben die alten Call-Tarife 6 Tage Kündigungsfrist
Danke, wer lesen kannn....
Bleibt die Frage was die Kündigungsbestätigung zum 31.10.2022 da macht.
Wenn man das mal ignoriert wäre alles richtig gelaufen: Kunde kündigt, 6 Tage später ist der Anschuss abgeschaltet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Stefan
vor 2 Jahren
Das der korrekte Kündigungstermin nicht eingehalten wurde ist selbstverständlich ein Fehler.
Dieser muss korrigiert werden.
Unklar ist mir allerdings wie man auf die Schnapsidee kommt einen Telefonanschluss einer 80 Jährigen spekulativ
zu kündigen. Eine Kündigung ist eine Kündigung und kann nicht an Bedingungen gebunden werden.
Mann muss immer damit rechnen, dass der Vertragspartner sagt und tschüss ...
nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.
das ist durchaus wahrscheinlich
Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?
schon ganz lange. Mit der Kündigung läuft ein automatischer Vorgang an dem alle Daten aus den Technischen Systemen gelöscht sind. Das ist irreversibel - die Daten müssen neu erfasst werden.
Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!
Ein solches muss die Telekom auch nicht machen und schon gar nicht wird darauf bei einer Kündigungsbestätigung eingegangen
Wie gesagt automatischer Prozess - und die kennen so ein Anforderung gar nicht.
Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?
Absolut korrekt. - dass kann aber ein paar Tage dauern.
10
40
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
leider hat sich bis heute nichts getan. Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug leider fehl, wahrscheinlich auch wegen einer schlechten Mobilfunkverbindung. Bevor das Gespräch abbrach, konnte mir der Kollege keinen neuen Stand der Dinge mitteilen. Danke und viel Grüße
leider hat sich bis heute nichts getan. Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug leider fehl, wahrscheinlich auch wegen einer schlechten Mobilfunkverbindung. Bevor das Gespräch abbrach, konnte mir der Kollege keinen neuen Stand der Dinge mitteilen.
Danke und viel Grüße
Ich habe die Kollegen vom Sonderteam gebeten, sich erneut mit dir in Verbindung zu setzen.
Wir können da aktuell leider nicht unterstützen, sorry.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 2 Jahren
Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!
Wann war der Anschluss tot? Gestern? Oder schon länger her?
Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.
Diese Angst ist durchaus begründet. Vermutlich wird das sogar so sein.
Bei meinem Schwager war es ähnlich, die Telekom schaltete einfach vertragsbrüchig ab. Bis der Anschluss wieder lief dauerte es mehr als zwei Tage.
Wobei die Telekom sich da immer noch drauf rausreden kann, dass der Anschluss vertraglich an bis zu 11 Tagen im Jahr ausfallen darf gem. AGB.
0
1
OnkelTH
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Der Anschluss ist seit Sonntag tot. Also mutmaßlich 11.09.22 ab 0 Uhr ... Gestern habe ich dann mit der Hotline telefoniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OnkelTH