Telekom stellt ohne vorherige Ankündigung Telefon meiner 80jährigen Mutter ab

vor 3 Jahren

Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot! Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen. Meine telefonische Rückfrage ergab, dass die Kündigung computergestützt und vertragsbedingt innerhalb einer sechstägigen Kündigungsfrist verarbeitet wurde und dies nicht rückgängig zu machen sei. Seit wann können Computer Briefe öffnen? Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?

Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung! Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?

2001

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    • vor 3 Jahren

      @OnkelTH: Willkommen in der Community! Ich habe das Telekom-Team informiert.

       

      Gruß Ulrich

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      Super. Danke Dir!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      OnkelTH

      Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!

      Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!

      OnkelTH

      Wir kündigten vor kurzem den Telekom-Tarif Call-Plus meiner Mutter mit Wirkung zum 30.09.2022 und der Bitte um ein alternatives Angebot. Statt einer Bestätigung erhielt meiner Mutter Ihrerseits eine Kündigung zum 31.10.2022. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!


      Kündigen ist meist nicht glücklich, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

      Vermutlich besteht eine einmonatige Kündigungsfrist, so wird aus dem September der Oktober.

      Warum der Anschluss jetzt abgeschaltet wurde - das erschließt sich mir auch nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.

       

      OnkelTH

      Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!

      Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!
      OnkelTH
      Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!

      Das wiederum verstehe ich, das sind ganz unterschiedliche Prozesse.

      Das @Telekom-hilft-Team wird sich die Sache ansehen, dazu ist aber ein Telefonat mit der Anschlussinhaberin nötig zur Legitimation. Könnte schwierig werden.

       

      Hinterlege also bitte auch bei Bedarf deine Mobilnummer im Profil.

      Wann seid ihr wie am besten telefonisch errichbar?

       

       

      3

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      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Warum der Anschluss jetzt abgeschaltet wurde - das erschließt sich mir auch nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.

      Warum der Anschluss jetzt abgeschaltet wurde - das erschließt sich mir auch nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.
      falk2010
      Warum der Anschluss jetzt abgeschaltet wurde - das erschließt sich mir auch nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.

      meines Wissens haben die alten Call-Tarife  6 Tage Kündigungsfrist

       

      OnkelTH

      dass die Kündigung computergestützt und vertragsbedingt innerhalb einer sechstägigen Kündigungsfrist verarbeitet wurde und dies nicht rückgängig zu machen sei.

      dass die Kündigung computergestützt und vertragsbedingt innerhalb einer sechstägigen Kündigungsfrist verarbeitet wurde und dies nicht rückgängig zu machen sei.
      OnkelTH
      dass die Kündigung computergestützt und vertragsbedingt innerhalb einer sechstägigen Kündigungsfrist verarbeitet wurde und dies nicht rückgängig zu machen sei.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort, meine Telefonnummer habe ich schon hinterlegt und bin auch ganztags erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      meines Wissens haben die alten Call-Tarife 6 Tage Kündigungsfrist

      meines Wissens haben die alten Call-Tarife  6 Tage Kündigungsfrist

      Marcel2605

      meines Wissens haben die alten Call-Tarife  6 Tage Kündigungsfrist


      Danke, wer lesen kannn.... Zwinkernd

      Bleibt die Frage was die Kündigungsbestätigung zum 31.10.2022 da macht.

      Wenn man das mal ignoriert wäre alles richtig gelaufen: Kunde kündigt, 6 Tage später ist der Anschuss abgeschaltet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das der korrekte Kündigungstermin nicht eingehalten wurde ist selbstverständlich ein Fehler.

      Dieser muss korrigiert werden.

       

      Unklar ist mir allerdings wie man auf die Schnapsidee kommt einen Telefonanschluss einer 80 Jährigen spekulativ

      zu kündigen. Eine Kündigung ist eine Kündigung und kann nicht an Bedingungen gebunden werden.

      Mann muss immer damit rechnen, dass der Vertragspartner sagt und tschüss ...

       

      OnkelTH

      nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.

      nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.
      OnkelTH
      nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.

      das ist durchaus wahrscheinlich

       

      OnkelTH

      Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?

      Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?
      OnkelTH
      Und seit wann können Menschen deren Entscheidungen nicht revidieren?

      schon ganz lange. Mit der Kündigung läuft ein automatischer Vorgang an dem alle Daten aus den Technischen Systemen gelöscht sind. Das ist irreversibel - die Daten müssen neu erfasst werden.

       

       

      OnkelTH

      Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!

      Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!
      OnkelTH
      Heute erhielten wir zu allem Überfluss die Kündigungsbestätigung: Ohne Terminbestätigung! Liebe Telekom, so geht es natürlich nicht! Auch die Kündigungsbestätigung war wieder formularhaft und enthielt nicht wie gewünscht ein Angebot auf Fortführung der Vertragsbeziehung!

      Ein solches muss die Telekom auch nicht machen und schon gar nicht wird darauf bei einer Kündigungsbestätigung eingegangen

      Wie gesagt automatischer Prozess - und die kennen so ein Anforderung gar nicht.

       

       

      OnkelTH

      Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?

      Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?
      OnkelTH
      Das Mindeste wäre nun, den Telefonanschluss wieder herzustellen. Oder nicht?

      Absolut korrekt. - dass kann aber ein paar Tage dauern.

      40

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @OnkelTH 

      Komplett losgelöst vom Ärger welcher überhaupt zum Thread geführt hat - herzliche Glückwünsche unbekannterweise an die Mutter zum 80. von mir!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlichen Dank ☺️ 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      OnkelTH

      leider hat sich bis heute nichts getan. Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug leider fehl, wahrscheinlich auch wegen einer schlechten Mobilfunkverbindung. Bevor das Gespräch abbrach, konnte mir der Kollege keinen neuen Stand der Dinge mitteilen. Danke und viel Grüße

      leider hat sich bis heute nichts getan. Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug leider fehl, wahrscheinlich auch wegen einer schlechten Mobilfunkverbindung. Bevor das Gespräch abbrach, konnte mir der Kollege keinen neuen Stand der Dinge mitteilen.

      Danke und viel Grüße

      OnkelTH

      leider hat sich bis heute nichts getan. Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug leider fehl, wahrscheinlich auch wegen einer schlechten Mobilfunkverbindung. Bevor das Gespräch abbrach, konnte mir der Kollege keinen neuen Stand der Dinge mitteilen.

      Danke und viel Grüße


      Ich habe die Kollegen vom Sonderteam gebeten, sich erneut mit dir in Verbindung zu setzen.

       

      Wir können da aktuell leider nicht unterstützen, sorry.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      OnkelTH

      Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!

      Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!
      OnkelTH
      Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens war der Anschluss tot!

      Wann war der Anschluss tot? Gestern? Oder schon länger her?

       

       

      OnkelTH

      Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.

      Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.
      OnkelTH
      Nun hat meine Mutter Angst, dass sie die Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag am Donnerstag nicht erreichen.

      Diese Angst ist durchaus begründet. Vermutlich wird das sogar so sein.

       

      Bei meinem Schwager war es ähnlich, die Telekom schaltete einfach vertragsbrüchig ab. Bis der Anschluss wieder lief dauerte es mehr als zwei Tage.

       

      Wobei die Telekom sich da immer noch drauf rausreden kann, dass der Anschluss vertraglich an bis zu 11 Tagen im Jahr ausfallen darf gem. AGB.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Anschluss ist seit Sonntag tot. Also mutmaßlich 11.09.22 ab 0 Uhr ... Gestern habe ich dann mit der Hotline telefoniert.

      Uneingeloggter Nutzer

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