Telekom Techniker finden Hausverteiler nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Kurioses Problem: Niemand, auch die Vermieterin nicht, wissen ob und wo sich der Hausverteiler befindet. Als wir in die neue Wohnung eingezogen sind, hatte der erste Techniker uns über den Schaltkasten auf der Straße geschaltet. Wir haben allerdings nur Probleme mit der Leitung, daher war Samstag nochmal ein Techniker da, aber der sagte nur, dass er den Verteiler nicht findet und war schon wieder weg und wir sollten uns melden wenn wir wissen, wo der ist. Wir wissen nur, das hier Telekom Leitungen im Haus sind und von Gelsen-Net Kabelanschluss. Den Kasten der Gelsen-Net findet man, aber mehr auch nicht und die Vermieterin oder Nachbarn wissen es auch nicht. Wie soll denn nun unser Leitungsproblem gelöst werden wenn keiner den Kasten findet?

425

10

    • vor 4 Jahren

      @atroXX,

       

      die Frage ist, wo liegt der Auftrag?

      Bei der Telekom oder woanders?

      Falls nicht bei der Telekom ist dein Anbieter der einzigst ziehlführende Ansprechpartner!

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @atroXX,

       

      wo wurde der Auftrag erstellt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei der Telekom wurde der Auftrag über den Umzugsservice erteilt und die haben auch angeblich alles gemessen und geprüft und war auch keine Rede von Drittanbieter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @atroXX,

       

      ist denn eine Auftragsbestätigung vorhanden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      atroXX

      Wie soll denn nun unser Leitungsproblem gelöst werden wenn keiner den Kasten findet?

      Wie soll denn nun unser Leitungsproblem gelöst werden wenn keiner den Kasten findet?

      atroXX

      Wie soll denn nun unser Leitungsproblem gelöst werden wenn keiner den Kasten findet?


      Dazu muss sich die Telekom Gedanken machen nicht du.

      Übergabe an dich als Endkunde ist die 1. TAE

       

      Du kannst das Angebot von @Chill erst mal  annehmen und/oder zusätzlich dein  > Profil < befüllen damit jemand vom Team gegensteuern kann.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @atroXX

      es gab inzwischen einen neuen Technikertermin. War an diesem der APL auffindbar / zugänglich?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo.


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      Hallo @atroXX

      es gab inzwischen einen neuen Technikertermin. War an diesem der APL auffindbar / zugänglich?

      Gruß

      Jürgen Wo.


      Leider nein. Interessant war aber, dass der Techniker in seinem Tablet genau stehen hatte, wo sich der APL befindet. Aber das ist in einem abgeschlossenen Bereich in Nachbarhaus. Hätte mir vorher der Techniker gesagt, dass es so ist, hätte ich ja mal dort anklingeln können und fragen, ob man dort rein darf. Aber so ist der Techniker ohne verrichteter Dinge abgezogen und ich komme mir langsam vor wie ein Laufbursche oder Detektiv.

       

      Danke aber für die bisherige Hilfe von den Leuten hier u.a. @Chill erst mal und @der_Lutz 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @atroXX

      schade dass es noch nicht geklappt hat. Nachdem der Techniker beim ersten Mail den APL nicht aufgefunden hat, wird er einen Grundrißauszug bekommen haben, auf dem genau der Standort des APL 's verzeichnet ist. Was da nicht verzeichnet sein dürfte, ist ob der Besitzer des Grundstückes z. B. in der Zwischenzeit einen hohen Gartenzaun erstellt hat mit abgeschlossener Tür und kein Zugang möglich ist. Das mit dem Detektiv kann ich nachvollziehen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      2646

      0

      4

      Gelöst

      in  

      257

      0

      6