Gelöst
Telekom Techniker ist nicht erschienen - Bitte um Kostenerstattung
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Techniker sollte gestern von 8:00 - 16:00 Uhr in meiner neuen Wohnung erscheinen.
Ich musste mir dafür also extra den Tag freinehmen.
Ich bitte über eine Erstattung in Höhe von 60€, wie Sie auch bei Kunden in diesem Szenario fällig wird und einen kurzfristigen neuen Termin.
Vielen Dank
Anm.:
Beitrag als neuen Thread verschoben und Beitragstitel angepasst (Marcel2605)
3521
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
335
0
4
vor einem Jahr
1127
0
10
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
wolliballa
vor 2 Jahren
@KBXY Hotline anrufen. Und Störung melden.
Geld gibt es nicht warum auch. Der wird halt dann an einen anderen Tag kommen
2
5
2 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
. . . . . . Geld gibt es nicht warum auch.
Geld gibt es nicht warum auch.
Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts
1
Käseblümchen
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts
Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
. . . . . . Geld gibt es nicht warum auch.
Geld gibt es nicht warum auch.
Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts
Geld gibts schon, halt von seinem Provider, der ihm auch den neuen Termin geben muss.
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Thunder99 Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts Thunder99 Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts Geld gibts schon, halt von seinem Provider, der ihm auch den neuen Termin geben muss.
Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Käseblümchen Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst. Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts
Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Thunder99 . . . . . . Geld gibt es nicht warum auch. Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
. . . . . . Geld gibt es nicht warum auch.
Geld gibt es nicht warum auch.
Du solltest dich mal mit dem TKG beschäftigen, bevor du solche Statments abgibst.
Der ist doch garkeine Kunde von Telekom, so wie er schreibt, also gibt es auch nichts
Geld gibts schon, halt von seinem Provider, der ihm auch den neuen Termin geben muss.
Eben aber hier von der Telekom nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich bitte über eine Erstattung in Höhe von 60€, wie Sie auch bei Kunden in diesem Szenario fällig wird und einen kurzfristigen neuen Termin.
Falls Du einen anderen Anbieter hast, dann musst Du Dich an den wenden.
Geld gibt es nicht warum auch. Der wird halt dann an einen anderen Tag kommen
Das Telekommunikationsgesetz vom 1.12.21 sieht eine Entschädigung vor.
0
0
Stefan
vor 2 Jahren
@KBXY
es gilt §58 TKG
(4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten.
wie Sie auch bei Kunden in diesem Szenario fällig wird
Klingt aber danach, dass du gar kein Telekom Kunde bist. dann wende dich an deinen Anbieter.
0
8
5 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
In der Auftragsbestätigung steht: „Sagen Sie uns bitte spätestens drei Tage vorher Bescheid, sonst entstehen Ihnen Kosten von 59,95 Euro für die erneute Anfahrt.“ Ich finde diese Kosten im Falle der Vertragsverletzung sollten beide Parteien verlangen dürfen.
In der Auftragsbestätigung steht: „Sagen Sie uns bitte spätestens drei Tage vorher Bescheid, sonst entstehen Ihnen Kosten von 59,95 Euro für die erneute Anfahrt.“
Ich finde diese Kosten im Falle der Vertragsverletzung sollten beide Parteien verlangen dürfen.
Da der Thread ja immer noch nicht "erledigt" ist...
Das ist ja keine Strafzahlung, keine Bestrafung.
Bei der Telekom geht es um (pauschaliert abgerechnete) zusätzliche Kosten (Fahrtkosten, Arbeitszeitkosten).
Beim Kunden, der einfach nur daheim bleibt, entstehen zunächst mal nicht unbedingt zusätzliche Kosten (im Einzelfall schon aber auch, wenn man dort noch nicht wohnt und extra nur deshalb dorthin fährt, ...). Wenn dann noch über ein Telekom Schnellstart Set im neuen Domizil Home Office gemacht wird, dann spart sich der Kunde sogar die Fahrtkosten (und die Fahrtzeit) ins Büro.
Das ist aber alles viel zu kompliziert im Detail abzurechnen und nachzuweisen, ich vermute, dass der Gesetzgeber daher einen so niedrigen pauschalen "Tarif" für die Kundenseite ins Gesetz reingeschrieben hat, falls der Techniker nicht auftaucht.
0
Hubert Eder
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@muc80337_2
*Am Boden wälz vor Lachen!*
In welcher Traumwelt lebst Du denn plötzlich?
1
muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
In welcher Traumwelt lebst Du denn plötzlich?
In keiner. Was passieren würde steht im darauf folgenden Satz.
Bei einem Kumpel (lebt im Ausland) war es so, dass man auf einen Telefonanschluss zwei Jahre warten musste. Außer man zahlte dem Techniker ein paar Hundert Euro Schmiergeld, dann hatte man Chancen, den Anschluss schon nach einem Jahr zu bekommen.
Wohlgemerkt: es ging nicht um Tiefbau, nur um die Bereitstellung des Anschlusses.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
KBXY
vor 2 Jahren
Ich finde diese Kosten im Falle der Vertragsverletzung sollten beide Parteien verlangen dürfen.
Ich finde diese Kosten im Falle der Vertragsverletzung sollten beide Parteien verlangen dürfen.
Nein, der Betrag ist halt gesetzlich geregelt.
Eine Gutschrift über 10€ macht vielleicht gerade den Betrag wet, den ich eh bezahle in der Zeit bis zum neuen Termin, wo ich die Leistung ja auch nicht in Anspruch nehmen kann.
Eine Gutschrift über 10€ macht vielleicht gerade den Betrag wet, den ich eh bezahle in der Zeit bis zum neuen Termin, wo ich die Leistung ja auch nicht in Anspruch nehmen kann.
Du zahlst erst ab dem Zeitpunkt, ab dem der Anschluss läuft.
2
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @KBXY,
zunächst ist es wichtig, ob du einen neuen Termin bekommen hast? Ansonsten sollten wir uns da erkundigen.
Eine Erstattung über gewünschten Betrag kann ich nicht anbieten. Aber wir können gerne schauen, ob wir eine Widergutmachung für dich haben. Gerne können wir dazu telefonieren. Du kannst uns hier mitteilen, wann es bei dir zeitlich passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @KBXY und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Aufgrund der Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln, versuche aber einen Rückruf für Morgen zu organisieren.
Viele Grüße Sven Ö.
0
16
13 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Er geht an, SIM liegt richtig drin, Router zeigte beim verbinden auch an, dass er im Bedarfsfall darüber Ersatzinternet bezieht, in der Wohnung ist auch Mobilfunknetz und ja mein Perso wurde vorgelegt. Aber wenn ich mich mit dem Router verbinde, sagt mein Handy leider „Keine Internetverbindung“ 🫠
Er geht an, SIM liegt richtig drin, Router zeigte beim verbinden auch an, dass er im Bedarfsfall darüber Ersatzinternet bezieht, in der Wohnung ist auch Mobilfunknetz und ja mein Perso wurde vorgelegt.
Aber wenn ich mich mit dem Router verbinde, sagt mein Handy leider „Keine Internetverbindung“ 🫠
Ich bin mir nicht sicher - schreibst Du über den Schnellstartrouter und zusätzlich noch über einen Speedport an welchem Du den Schnellstartrouter angeschlossen hast?
Ich denke es ist einfacher sowas persönlich oder am Telefon zu kommunizieren.
Da stimme ich Dir zu - aber weder kennen wir Foristen Deine Rufnummer noch Du unsere/meine.
0
falk2010
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Ich bin mir nicht sicher - schreibst Du über den Schnellstartrouter und zusätzlich noch über einen Speedport an welchem Du den Schnellstartrouter angeschlossen hast?
Ich bin mir nicht sicher - schreibst Du über den Schnellstartrouter und zusätzlich noch über einen Speedport an welchem Du den Schnellstartrouter angeschlossen hast?
ja, so habe ich das auch verstanden. Stichwort "Ersatzinternet".
Geht es denn ohne Verbindung zum Speedport?
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Ihm das vorzuhalten ist andererseits auch nicht o.k
Richtig. Hab ja dann auch gesagt das es legitim ist. Nur der Vorwurf dem Techniker gegenüber hat mir nicht gefallen. 🤗
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
KBXY
vor 2 Jahren
@RoadrunnerDD
Die Situation ist, dass der Techniker gesagt hat er würde kommen und ich soll da sein. Er ist nicht gekommen und hat seinen Job „aus der Ferne“ gemacht, aber ohne Erfolg und auch ohne Bescheid zu geben, dass er nicht kommt. Er hat den Auftrag aber als ausgeführt markiert, sodass ich jetzt bereits zahle.
Ich habe mich also nicht beschwert, dass beim Techniker etwas dazwischen gekommen ist, sondern über mangelnde Kommunikation und Leistung.
Heute war ein sehr netter Techniker da, er hat den Schnellstartrouter zum Laufen bekommen und festgestellt, dass vermutlich ein Kabel vom Zwischenschalter beschädigt ist.
Leider blockiert der Schnellstartrouter das VPN -Programm meiner Arbeit, sodass Homeoffice nur eingeschränkt möglich ist…
Alles nicht ideal, aber für letzteres kann jetzt wirklich niemand was. Ich hoffe einfach das Kabel wird schnell repariert.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KBXY