Gelöst

Telekom Techniker sagte, dass 4 Leitungen defekt sind, aber niemand ist telefonisch zuständig

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Über das Telefon habe ich es jetzt nach 5 Anrufen mit Wartezeit, falsch verbinden, Auflegen, falsche Nummer nennen, die es von der Telekom gar nicht mehr gibt und der Bitte noch mal anzurufen, damit der gerade aktive Mitarbeiter nicht zuständig ist, aufgegeben.

 

Folgende Situation...wir sind innerhalb eines 6 Parteien Hauses von einer Wohnung in eine andere gezogen (gesamtes Mietshaus gehört unserer Familie). Bei der der Umstellung sagte man mir schon, dass man unseren alten Anschluss nur auf die neue Wohnung umklemmen könnte, weil ansonsten nichts mehr frei wäre. Warum auch immer. Wir haben sicherlich vor 20 Jahren hier für 6 Wohnungen auch 6 Anschlüsse installieren lassen. Also hat unsere Nachmieterin in der alten Wohnung Pech gehabt.

 

Am 11.10.2021 kam der Techniker auch pünktlich vorbei, klemmte beim Hausanschluss unsere alte Leitung auf unsere neue Wohnung um und alles funktionierte. Nachdem ich ihm von der Problematik, dass unsere Mieter teilweise keine Anschlüsse bekommen würden, erzählt habe, guckte er noch mal in dieses Gerät, was er dabei hatte und sagte dann, dass 4 Leitungen auf dem Weg zum Haus hier defekt seien. Er meinte, ich solle die Bauherren Hotline anrufen und denen dies mitteilen und die sollten einen Bautrupp rausschicken, die dann punktuell unsere Auffahrt aufmachen und gucken, wo der Fehler liegt und diese beseitigen. Ob dann automatisch auch wieder Leitungen hier im Haus verfügbar wären, konnte er nicht sagen.

Nun habe ich also heute die Bauherren Hotline angerufen. Das System hat mich erst an einen "normalen" Kundenbetreuer umgelenkt, die wiederum wollte mich weiterverbinden, da wurde dann nach 2 Minuten Warteschleife einfach aufgelegt. Die anderen Versuche blieben auch alle erfolglos, die Bauherren Hotline, die ich dann irgendwann tatsächlich mal am Telefon hatte, sagte, sie wäre nicht zuständig usw. usw. usw.

 

Es wäre also super, wenn sich das mal jemand bei unserem Haus angucken könnte (müsste alles im Profil stehen) und dementsprechend in die Wege leiten könnte. Ich nehme ja mal an, dass dies kostenfrei ist, da es auf dem Weg ZU unserem Haus wohl Probleme gibt. Auch wäre es schön zu wissen, ob dann endlich für alle unsere Mieter auch eine Leitung zur Verfügung steht.

 

Abschließend ist mir aufgefallen, dass ich mit unserem alten Anschluss, der auch unsere neue Wohnung geschaltet wurde, durchgehend 10% weniger Leistung habe. Ich bekomme immer "nur" um die 44-45 Mbit statt der vollen 50-52 MBit in der alten Wohnung . Gibt es hierfür eine technische Begründung oder ist die Leitung auch irgendwie gestört? Vielleicht  kann da ja auch mal jemand nachsehen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

556

11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

2