Solved

Telekom und SEPA

7 years ago

Guten Tag liebes Telekom Team,

 

ich habe aus privaten Gründen verpeilt meine Rechnung zu bezahlen... 

 

Ich habe am 29.01.18 meine offenen Posten per SEPA Überweisung ausgeglichen.

 

Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d.h. beleghaft) in Auftrag gegeben werden

Von den vorstehend genannten Fristen darf grundsätzlich nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden (§ 675e Abs.BGB; zu den Ausnahmen siehe § 675e Abs. 2 Satz 2, Abs. 3 und 4 BGB).

 

Also vor 2 Tagen wurde die Rechnung ausgeglichen und bis jetzt ist das Geld noch nicht bei ihnen Verbucht... 

 

ich möchte auch niemanden Vorwürfe machen ich bin selbst schuld an der Situation aber ich würde einfach gerne wissen ab wann ich meinen Anschluss wieder komplett nutzen kann.

 

MfG

 

C. Wasmann

823

4

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Deine genannten Fristen gelten für Banken.

      Also wie lange Bank A Zeit hat, das Geld zu Bank B zu bringen.

       

      Davon unbetroffen ist, wie lange das Buchhaltungssystem braucht eine neue Buchung zu erfassen.

      und sollte eine Sperre vorhanden sein, die Freischaltung in Auftrag zu geben.

       

      Der komplette Vorgang, inkl. Überweisung, wird daher mit 3 bis 5 Werktagen angegeben.

      1

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      7 years ago

      Komisch, wenns ums entsperren geht kennen alle ihre vermeintlichen Rechte.

      Einfacher wäre es aber die Pflichten ernst zu nehmen...

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

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