Gelöst
Telekom VDSL: Fritzbox meldet Internetverbindung gestört
vor 2 Jahren
Guten Tag meine Damen und Herren,
mein DSL Zugang ist möglicherweise seit gestern Abend gestört. Die Fritzbox meldet, das die Internetverbindung gestört ist. Angschlossene Clients können per DNS keine Namensauflösung durchführen. Ich habe einige Bilder beigefügt.
Die Fritzbox erhält sowohl IPv4, als auch IPv6 Adresse (sofern aktiviert), es werden auch DNS-Server zugewiesen, allerdings kann
man in der DOS-Box mittels "nslookup www.heise.de" keine IP-Adresse herausfinden.
Störung werde ich gleich eröffnen, ggf. weiß ja jemand, woran das liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
629
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
462
0
2
Gelöst
1254
0
3
vor 2 Jahren
Das wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag für die Forensoftware, dass Vorschaubilder angezeigt werden
Die Dateinamen sind hier ja leider nichtssagend. Und die alle zu öffnen dauert ewig. Ich werde mir das leider nicht antun.
@km9fkf Bitte schreib doch welches jpg relevant ist um Dein Problem zu sehen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag für die Forensoftware, dass Vorschaubilder angezeigt werden
Vorschaubilder können nie so groß werden hier, das man irgendetwas darauf erkennen könnte, auch müssten die in jeden Pageload mit geladen werden.
Besser wäre es, auf ein paar wenige aussagekräftige Bilder zu setzen und die Inline einzufügen statt als Attachements.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vorschaubilder können nie so groß werden hier, das man irgendetwas darauf erkennen könnte, auch müssten die in jeden Pageload mit geladen werden. Besser wäre es, auf ein paar wenige aussagekräftige Bilder zu setzen und die Inline einzufügen statt als Attachements.
Vorschaubilder können nie so groß werden hier, das man irgendetwas darauf erkennen könnte, auch müssten die in jeden Pageload mit geladen werden.
Besser wäre es, auf ein paar wenige aussagekräftige Bilder zu setzen und die Inline einzufügen statt als Attachements.
Die könnten automatisch als kleine Bildchen ausreichender Größe eingebunden werden und würden dann weniger Traffic beim Pageload bedeuten als wenn die Bilder vom TE in Originalgröße eingestellt werden würden.
Deinen zweiten Punkt - da sind wir einer Meinung.
Auch wäre es kein Fehler zu erwähnen, ob die Box bereits neu gestartet wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @km9fkf ,
welche Firmware Version hast du auf dem Router? Bei der Fritz! OS 7.20, gibt es anscheinlich Probleme mit dem DNS, da sie das erste mal DOT mit implementiert haben.
- erstens Firmware updaten, wenn nicht aktuell
- AVM auf den Keks gehen......und Ticket eröffnen
LG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
welche Firmware Version hast du auf dem Router? Bei der Fritz! OS 7.20
Na hoffentlich nicht diese alte Gurke - aktuell ist 7.56
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
FB mal neu gestartet?
0
vor 2 Jahren
Guten Tag,
die Fritzbox hat die Version 7.56 und wurde mehrfach rebootet.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und setze bitte mal einen Screenshot dieser Meldung hier ein, ich hab in ein paar Deiner mehr oder weniger wahllos/lieblos hier reingestellten Fotos reingeschaut, das Öffnen dauert jedes Mal fast eine halbe Minute, das macht keine Laune nach den Infos zu suchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Manchmal hilft es auch, die Box mal 30 Minuten von Strom und DSL zu trennen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Das ist auch mein Tipp.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du weißt schon, wie man Screenshots am Rechner oder Smartphone anlegt?
Schon auf deinem ersten Foto sieht man, dass DSL und Internet korrekt verbunden sind. Wo bitte meldet die Box, dass die Verbindung gestört ist?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Sorry, habe die Fotos mit dem Handy erstellt und bin etwas Bedrängnis. Habe auch Rufbereitschaft und benötige einen funktionierenden Internetzugang.
Habe mir ersatzweise eine Prepaid Datenkarte besorgt, um hier überhaupt posten zu können.
Rechnungen sind lt. Telekom-Portal alle bezahlt. Ich habe noch mal neu Fotos mit besseren Bezeichnungen angefügt.
Die Telekom meinte, ich hätte eine Passwortsperre gesetzt, was aber nicht sein. Man hat mir das persönliche Kennwort zurückgesetzt.
Das ist aber nicht das Passwort für die Zugangsdaten.
Ich habe nun das Passwort für die Zugangsdaten nochmals geändert und auch die Fritzbox eingetragen. Es ändert nichts an der Fehlersituation.
übersicht.jpg
Rechnung.JPG
Diagnosefunktion.JPG
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@km9fkf
Wo kann man denn im Kundencenter den Zahlungsstatus zu einer Rechnung sehen?
Edit: der Zahlungsstatus sieht bei mir so aus:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man sieht es im Punkt "Rechnungen & Zahlungen". Dort steht das Konto in grün und mit 0,00 €.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man hat mir das persönliche Kennwort zurückgesetzt. Das ist aber nicht das Passwort für die Zugangsdaten.
Man hat mir das persönliche Kennwort zurückgesetzt.
Das ist aber nicht das Passwort für die Zugangsdaten.
Doch, das ist es.
Alles sehr eigenartig.
Ich gehe ja eigentlich von einer Verschaltung mit einem inaktiven Anschluss aus; darauf deuten auch die zugewiesenen DNS-Resolver hin. Allerdings sollte dann beim Aufruf einer beliebigen Seite im Browser eine "Walled Garden"-Seite erscheinen, auf der dann steht, dass der Anschluss nicht aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anmerkung: die Box war die ganze Nacht von DSL und Strom getrennt.
0
vor 2 Jahren
@km9fkf
Dann musst Du die Hotline fragen warum Dein Zugang gesperrt ist. Der zugewiesene DNS ist da absolut eindeutig.
EasyLogin sollte im Kundencenter ja aktiv sein, dann spielen die Zugangsdaten keine Rolle.
0
vor 2 Jahren
EasyLogin ist nicht aktiv. Wo kann ich die Passwortsperre für meinen Online Zugang (Internet Zugangsnummer, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer) einsehen?
Dort habe heute auch das Passwort neu gesetzt. Das Passwort, das mir vom Support neu vergeben wurde, war nur für das Kundencenter, e-Mail-Zugang gültig.
Der Router konnte mit diesem Passwort nichts anfangen und damit nie eine Verbindung aufgebaut.
Erst nachdem ich im Kundencenter ein neues "Persönliches Kennwort" vergeben habe, hat die Einwahl lt. Router funktioniert.
Oder muss man dazu noch eine bestimmte Zeit warten?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du musst nicht unbedingt andere Nummern haben. War bei mir so 😂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du musst nicht unbedingt andere Nummern haben.
Wenns mit einem anderen aktiven Anschluss verschaltet ist, kriegt man via Easy Support dessen Telefonnumern.
Wenn der andere Amschluss nicht aktiv ist, funktioniert kein Internet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dort habe heute auch das Passwort neu gesetzt. Das Passwort, das mir vom Support neu vergeben wurde, war nur für das Kundencenter, e-Mail-Zugang gültig. Der Router konnte mit diesem Passwort nichts anfangen und damit nie eine Verbindung aufgebaut. Erst nachdem ich im Kundencenter ein neues "Persönliches Kennwort" vergeben habe, hat die Einwahl lt. Router funktioniert.
Dort habe heute auch das Passwort neu gesetzt. Das Passwort, das mir vom Support neu vergeben wurde, war nur für das Kundencenter, e-Mail-Zugang gültig.
Der Router konnte mit diesem Passwort nichts anfangen und damit nie eine Verbindung aufgebaut.
Erst nachdem ich im Kundencenter ein neues "Persönliches Kennwort" vergeben habe, hat die Einwahl lt. Router funktioniert.
Oh, das hatte ich gestern überlesen. Damit ist das ganze ja vollkommen eigenartig.
Müsste sich wohl jemand vom Telekom-hilft-Team genauer anschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was wird dir denn angezeigt, wenn du irgendeine Seite (also bspw. www.heise.de) im Browser aufrufst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von