Fritzbox meldet oft Internetverbindung wurde getrennt
vor 4 Stunden
Hallo Telekom-Team,
seit letzen Sommer habe ich immer wieder sporadisch Ausfälle von Internet und Festnetz.
Meine Fritzbox hat im Log immer folgende Einträge:
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Dies kann bis zu 10mal am Tag auftreten, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe, um dann wieder von vorne zu beginnen.
4 Jahre lang gab es keine Probleme. Fritzbox und Hausverkabelung habe ich getauscht.
Die Telekomhotline hat bisher nicht weiterhelfen können. Sondern wollte nur für 150EUR einen Techniker vorbeischicken....
Für mich sieht es so aus, als ob das Problem ausserhalb meines Hauses liegt.
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
60
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
45356
0
1
vor 5 Jahren
631
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Ist doch wunderbar, dass es vier Jahre lang keine Probleme gab!
Einfach wieder eine Störung melden.
Grüßle
0
vor 4 Stunden
Welche Fritzbox ?
@FritzBoxUser727
0
0
vor 4 Stunden
@FritzBoxUser727
Die wichtigsten Infos hast Du leider weggelassen.
0
0
vor 3 Stunden
Hallo @FritzBoxUser727,
Ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das macht natürlich keinen Spaß. :( Gehe gerne auf die Fragen der anderen User ein. Mich würde auch interessieren, ob du eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz hast. Nenne mir zudem auch ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von