Gelöst
Internetverbindung wurde getrennt
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gut 4 Tagen bricht meine Internetverbindung zwischen 20 -30 mal pro Tag ab und verbindet sich neu, also sehr ärgerlich.
In der Fritzbox steht immer die gleiche Meldung ->
- Internetverbindung wurde getrennt
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Zur Problemlösung wurde bereits unternommen ->
Vorhandene Fritzbox 7590 gegen eine neue 7590AX V2 inkl. Kabel getauscht
Ein Telekom-Techniker war bereits hier und hat die Leitung überprüft und den Anschluss auf einen neuen Port gelegt.
Laut seiner Aussage war/ist die Verbindung zum DSLAM hervorragend und ohne irgendwelche Störungen auf der Leitung.
Die Leitung bleibt auch bei den Verbindungsabbrüchen dauerhaft Synchronisiert, was eine Leitungsstörung ausschließen würde.
Habe dann das Problem mit den Abbrüchen erklärt, aber der Techniker wusste hier auch nicht weiter.
Ich soll das Störungsticket mal offen lassen, aber so vergehen weitere Tage, wo ich den Anschluss fast nicht nutzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
556
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
620
0
5
522
0
3
1586
0
3
45117
0
1
Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
akzeptiert von
*ToDo*
vor 3 Jahren
@*ToDo*
Ich würde dennoch mal die beiden Laborversionen ausprobieren - ich habe schon erlebt, dass eine offizielle
AVM- OS -Version in 4 Wochen mehr Probleme bereitete als Laborversionen innerhalb von 12 Monaten.
Die Telekom wird hier nichts weiter unternehmen, da die Leitung ja gemessen wurde und auch die übrigen
Rahmendingungen lt. Screenshot hervorragend sind (Leitungslänge, die Störabstandmargen sind sehr hoch usw.).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.