Fritzbox meldet oft Internetverbindung wurde getrennt
vor einem Tag
Hallo Telekom-Team,
seit letzen Sommer habe ich immer wieder sporadisch Ausfälle von Internet und Festnetz.
Meine Fritzbox hat im Log immer folgende Einträge:
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Dies kann bis zu 10mal am Tag auftreten, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe, um dann wieder von vorne zu beginnen.
4 Jahre lang gab es keine Probleme. Fritzbox und Hausverkabelung habe ich getauscht.
Die Telekomhotline hat bisher nicht weiterhelfen können. Sondern wollte nur für 150EUR einen Techniker vorbeischicken....
Für mich sieht es so aus, als ob das Problem ausserhalb meines Hauses liegt.
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
100
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
45356
0
1
vor 5 Jahren
631
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
Ist doch wunderbar, dass es vier Jahre lang keine Probleme gab!
Einfach wieder eine Störung melden.
Grüßle
0
vor einem Tag
Welche Fritzbox ?
@FritzBoxUser727
0
0
vor einem Tag
@FritzBoxUser727
Die wichtigsten Infos hast Du leider weggelassen.
0
0
vor einem Tag
Hallo @FritzBoxUser727,
Ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das macht natürlich keinen Spaß. :( Gehe gerne auf die Fragen der anderen User ein. Mich würde auch interessieren, ob du eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz hast. Nenne mir zudem auch ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
0
0
vor 14 Stunden
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten. Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen zu antworten.
Hier noch die fehlende Infos:
Es handelt sich um eine FritzBox 7590 AX mit der SW Version 8.20, welche am 26.09.2025 1:20 installiert wurde.
Ich habe eine gebuchte Geschwindigkeit von 175Mbit/s, die laut Fritzbox Protokoll auch anliegt.
Die Probleme treten auf allen Geräten auf, die an die Fritzbox angeschlossen sind (WLAN und LAN)
Dem Tipp mit der neuen Firmware der Box werde ich mal nachgehen. Wenn ich mir das Update Datum oben anschaue, könnte es tatsächlich mit meinen Problemen zusammenhängen.
Viele Grüße
0
4
von
vor 14 Stunden
@FritzBoxUser727 Dann warten wir mal gespannt auf deine nächste Rückmeldung. :)
Es grüßt Wiebke
0
von
vor 11 Stunden
wiederkehrende WLAN-Ausfälle bei der FritzBox 7590 im 2,4 GHz-Frequenzband häuften. Dieser Fehler trat nach ungefähr fünf Jahren Nutzungszeit auf. In manchen F
Systemfehler nach 5 Jahren.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzBox-7590-Nutzer-Ausfaelle-AVM-39724963.html
wiederkehrende WLAN-Ausfälle bei der FritzBox 7590 im 2,4 GHz-Frequenzband häuften. Dieser Fehler trat nach ungefähr fünf Jahren Nutzungszeit auf. In manchen F
@FritzBoxUser727
Total falsche Aussage - die FB 7590 AX war vom Problem der falsch dimensionierten Kondensatoren wie bei der FB 7590 nie betroffen,
ausserdem wurde die FB 7590 AX erst 2021 auf dem Markt eingeführt.
von
vor 11 Stunden
Systemfehler nach 5 Jahren.
Systemfehler nach 5 Jahren.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzBox-7590-Nutzer-Ausfaelle-AVM-39724963.html
wiederkehrende WLAN-Ausfälle bei der FritzBox 7590 im 2,4 GHz-Frequenzband häuften. Dieser Fehler trat nach ungefähr fünf Jahren Nutzungszeit auf. In manchen F
@FritzBoxUser727
@HARTMUTIX mal davon abgesehen dass die hier verwendete FB , wie von @Verkannter Helfer schon geschrieben, nicht vom Problem betroffen ist, hat die Fehlermeldung in der FritzBox nix mit dem WLAN zu schaffen.
Zur Erinnerung
Meine Fritzbox hat im Log immer folgende Einträge:
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Hallo Telekom-Team,
seit letzen Sommer habe ich immer wieder sporadisch Ausfälle von Internet und Festnetz.
Meine Fritzbox hat im Log immer folgende Einträge:
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Dies kann bis zu 10mal am Tag auftreten, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe, um dann wieder von vorne zu beginnen.
4 Jahre lang gab es keine Probleme. Fritzbox und Hausverkabelung habe ich getauscht.
Die Telekomhotline hat bisher nicht weiterhelfen können. Sondern wollte nur für 150EUR einen Techniker vorbeischicken....
Für mich sieht es so aus, als ob das Problem ausserhalb meines Hauses liegt.
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
Bedeutet hier besteht ein Problem zwischen FritzBox und Gegenstelle und nicht im Heimnetz.
@FritzBoxUser727 was passiert wenn du Online eine Störung meldest?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von