Gelöst

Telekom verantwortlich für Umsatzverluste

vor 8 Jahren

Das unfassbare ist zur bitteren Realität geworden! 

SEIT DEM 17.10.2016 sind wir , die Spedition Müller GmbH in  58642 Iserlohn ohne Telefon und Internet! Im Rahmen von Bauarbeiten ist das Kabel gekappt worden (das passiert schon einmal), aber seither ist die Telekom weder in der Lage noch willens uns in einen dem 21. Jahrhundert gerechten Kommunikationszustand zurück zu versetzen. Die Tickets bei der Störungsstelle sind nicht mehr zählbar, geschweige denn von den gefühlten Stunden, die wir in Warteschleifen verbracht haben.

Unsere Kunden erreichen uns lediglich über eine Rufumleitung auf

1 HANDY und online sind wir über eine kostspielige LTE -Stick-Lösung.

Sollte unser Problem nicht innerhalb der nächste 24 Std behoben sein,

wird dieser Fall an alle TV-Sender und die Printmedien gehen!

Das ist skandalös!

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    • vor 8 Jahren

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      0

    • vor 8 Jahren

      erledigt 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke! Da die Community nicht helfen kann, habe ich das Telekom-hilft-Team informiert. Es wird sich sicherlich bald jemand vom Team hier melden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @carla.m1,

      willkommen in unserem Forum.

      Dass durch Bauarbeiten das Kabel gekappt wurde und Ihr Firmenanschluss nicht mehr genutzt werden kann, ist fatal. Ihren Ärger und Unmut kann ich nachempfinden.

      Danke, dass Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben. Ich schaue mir das Ganze gleich an und melde mich zurück.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da bin ich wieder @carla.m1,

      ich habe mich für Sie bei unserem technischen Service erkundigt und folgende Info erhalten: Ihre Störungsmeldung ist in Bearbeitung. Heute, im Zeitraum vom 15:00 bis 19:00 fährt ein Techniker vor Ort.

      Des Weiteren konnte ich anhand Ihrer Daten erkennen, dass Sie bei uns als Großkunde geführt werden. Ich habe die zuständige Abteilung über Ihre Beschwerde informiert. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Das Iserlohner Fuhrunternehmen Müller GmbH betreibt eine Privatkundenanschluss?

      Ich meine nur, das hier ist ja der Forenbereich für Privatkunden.

      Aber unabhängig davon:

      Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der Isolation wieder zusammenzudrillen und einen Streifen Isolierband außenrum zu kleben...

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @ray16 schrieb:

      Ich meine nur, das hier ist ja der Forenbereich für Privatkunden.

       Du hast Tomaten auf den Augen.

       


      @ray16 schrieb:

      Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der Isolation wieder zusammenzudrillen und einen Streifen Isolierband außenrum zu kleben...


      ok, das erklärt so einiges.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ray16

      Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der ...

      Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der ...
      ray16
      Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der ...

      Hast du überhaupt schon mal ein richtiges Telefonkabel gesehen, das von einem Bagger zerissen wurde ?

      Allein in unserer Hauszuleitung sind ca. 100 Leitungspaare, auch wenn nur die wenigsten davon aktiv beschaltet sind.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Verblüffend die Rangehensweise erkenne ich sehr deutlich, nur in diesem Falle ist es ein technischer Schaden, der die selben Auswirkungen hat wie auch bei uns. Und das auch die ganzen Tickets eigentlich total uninteressant sind da sie ja auch keiner bearbeiten will. Aber das dort Existenzen hinter stehen scheint absolut niemanden zu interessieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @carla.m1 ich bedauere sehr, dass Sie sich bezüglich der Störung heute erneut bei unserem technischen Service melden mussten.

      War der Techniker gestern bei Ihnen vor Ort? Welche Informationen haben Sie erhalten?

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      ja, es ist tatsächlich etwas passiert, nachdem wir in dieses Forum geschrieben haben: Es waren "simsalabim" am gleichen Tag Techniker vor Ort, die nun eine provisorische Lösung in Betracht ziehen, die allerdings die Verlegung eines sog. fliegenden Kabels voraussetzt-dies soll morgen geschehen und laut Aussage der Technik sollte dann zunächst die ursprüngliche Situation wieder hergestellt sein...warten wir morgen ab, wie wir schon so oft in den letzten 4 Wochen "morgen" abgewartet haben,,,,,ich werde berichten! 

      Desweiterern haben wir nun auch einen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management der Telekom-mit Rückrufnummer! und E-mail-Adresse! Das ist ja zunächst eine gute Nachricht, aber auch hierbei haben mich die letzten Wochen gelehrt, dass, entgegen meiner sonstigen Lebensphilosophie,  bei Problemen mit der Telekommunikation das Glas leider halb leer ist....

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @carla.m1.

      Ich bin froh, dass endlich Bewegung in die ganze Angelegenheit gekommen ist. Zu einem, dass Sie jetzt einen persönlichen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management haben, der Sie bei der Beschwerde begleitet und zum anderen, dass unser Techniker vor Ort war, und im ersten Stepp eine provisorische Lösung vorschlägt.

      Ich warte mit Ihnen gespannt den morgigen Termin und Ihre Rückmeldung ab.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Und wie ist es gelaufen 19 Uhr ist soeben rum..... Aber für so Vor-Ort Termine muss ich leider den 4 Stunden Entstörservice empfehlen wenn hier was auf der Strecke oder den Ports ist geht das Ratze Fatze.....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      ja, es ist tatsächlich etwas passiert, nachdem wir in dieses Forum geschrieben haben: Es waren "simsalabim" am gleichen Tag Techniker vor Ort, die nun eine provisorische Lösung in Betracht ziehen, die allerdings die Verlegung eines sog. fliegenden Kabels voraussetzt-dies soll morgen geschehen und laut Aussage der Technik sollte dann zunächst die ursprüngliche Situation wieder hergestellt sein...warten wir morgen ab, wie wir schon so oft in den letzten 4 Wochen "morgen" abgewartet haben,,,,,ich werde berichten! 

      Desweiterern haben wir nun auch einen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management der Telekom-mit Rückrufnummer! und E-mail-Adresse! Das ist ja zunächst eine gute Nachricht, aber auch hierbei haben mich die letzten Wochen gelehrt, dass, entgegen meiner sonstigen Lebensphilosophie,  bei Problemen mit der Telekommunikation das Glas leider halb leer ist....

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      Uneingeloggter Nutzer

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