Gelöst
Telekom verantwortlich für Umsatzverluste
vor 8 Jahren
Das unfassbare ist zur bitteren Realität geworden!
SEIT DEM 17.10.2016 sind wir , die Spedition Müller GmbH in 58642 Iserlohn ohne Telefon und Internet! Im Rahmen von Bauarbeiten ist das Kabel gekappt worden (das passiert schon einmal), aber seither ist die Telekom weder in der Lage noch willens uns in einen dem 21. Jahrhundert gerechten Kommunikationszustand zurück zu versetzen. Die Tickets bei der Störungsstelle sind nicht mehr zählbar, geschweige denn von den gefühlten Stunden, die wir in Warteschleifen verbracht haben.
Unsere Kunden erreichen uns lediglich über eine Rufumleitung auf
1 HANDY und online sind wir über eine kostspielige LTE -Stick-Lösung.
Sollte unser Problem nicht innerhalb der nächste 24 Std behoben sein,
wird dieser Fall an alle TV-Sender und die Printmedien gehen!
Das ist skandalös!
699
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
3
261
0
2
16052
0
6
489
0
3
vor 8 Jahren
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
0
vor 8 Jahren
erledigt
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke! Da die Community nicht helfen kann, habe ich das Telekom-hilft-Team informiert. Es wird sich sicherlich bald jemand vom Team hier melden.
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in unserem Forum.
Dass durch Bauarbeiten das Kabel gekappt wurde und Ihr Firmenanschluss nicht mehr genutzt werden kann, ist fatal. Ihren Ärger und Unmut kann ich nachempfinden.
Danke, dass Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben. Ich schaue mir das Ganze gleich an und melde mich zurück.
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe mich für Sie bei unserem technischen Service erkundigt und folgende Info erhalten: Ihre Störungsmeldung ist in Bearbeitung. Heute, im Zeitraum vom 15:00 bis 19:00 fährt ein Techniker vor Ort.
Des Weiteren konnte ich anhand Ihrer Daten erkennen, dass Sie bei uns als Großkunde geführt werden. Ich habe die zuständige Abteilung über Ihre Beschwerde informiert. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Iserlohner Fuhrunternehmen Müller GmbH betreibt eine Privatkundenanschluss?
Ich meine nur, das hier ist ja der Forenbereich für Privatkunden.
Aber unabhängig davon:
Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der Isolation wieder zusammenzudrillen und einen Streifen Isolierband außenrum zu kleben...
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du hast Tomaten auf den Augen.
ok, das erklärt so einiges.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da hätte ich schon längst den Hauselektriker, den Hausmeister oder sonstwen zur Baugrube geschickt - irgendjemand halt, der in in der Lage ist, zwei primitive Kupferdrähte mit farbiger Markierung der ...
Hast du überhaupt schon mal ein richtiges Telefonkabel gesehen, das von einem Bagger zerissen wurde ?
Allein in unserer Hauszuleitung sind ca. 100 Leitungspaare, auch wenn nur die wenigsten davon aktiv beschaltet sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Verblüffend die Rangehensweise erkenne ich sehr deutlich, nur in diesem Falle ist es ein technischer Schaden, der die selben Auswirkungen hat wie auch bei uns. Und das auch die ganzen Tickets eigentlich total uninteressant sind da sie ja auch keiner bearbeiten will. Aber das dort Existenzen hinter stehen scheint absolut niemanden zu interessieren.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
War der Techniker gestern bei Ihnen vor Ort? Welche Informationen haben Sie erhalten?
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ja, es ist tatsächlich etwas passiert, nachdem wir in dieses Forum geschrieben haben: Es waren "simsalabim" am gleichen Tag Techniker vor Ort, die nun eine provisorische Lösung in Betracht ziehen, die allerdings die Verlegung eines sog. fliegenden Kabels voraussetzt-dies soll morgen geschehen und laut Aussage der Technik sollte dann zunächst die ursprüngliche Situation wieder hergestellt sein...warten wir morgen ab, wie wir schon so oft in den letzten 4 Wochen "morgen" abgewartet haben,,,,,ich werde berichten!
Desweiterern haben wir nun auch einen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management der Telekom-mit Rückrufnummer! und E-mail-Adresse! Das ist ja zunächst eine gute Nachricht, aber auch hierbei haben mich die letzten Wochen gelehrt, dass, entgegen meiner sonstigen Lebensphilosophie, bei Problemen mit der Telekommunikation das Glas leider halb leer ist....
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin froh, dass endlich Bewegung in die ganze Angelegenheit gekommen ist. Zu einem, dass Sie jetzt einen persönlichen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management haben, der Sie bei der Beschwerde begleitet und zum anderen, dass unser Techniker vor Ort war, und im ersten Stepp eine provisorische Lösung vorschlägt.
Ich warte mit Ihnen gespannt den morgigen Termin und Ihre Rückmeldung ab.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und wie ist es gelaufen 19 Uhr ist soeben rum..... Aber für so Vor-Ort Termine muss ich leider den 4 Stunden Entstörservice empfehlen wenn hier was auf der Strecke oder den Ports ist geht das Ratze Fatze.....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
ja, es ist tatsächlich etwas passiert, nachdem wir in dieses Forum geschrieben haben: Es waren "simsalabim" am gleichen Tag Techniker vor Ort, die nun eine provisorische Lösung in Betracht ziehen, die allerdings die Verlegung eines sog. fliegenden Kabels voraussetzt-dies soll morgen geschehen und laut Aussage der Technik sollte dann zunächst die ursprüngliche Situation wieder hergestellt sein...warten wir morgen ab, wie wir schon so oft in den letzten 4 Wochen "morgen" abgewartet haben,,,,,ich werde berichten!
Desweiterern haben wir nun auch einen Ansprechpartner beim Beschwerde-Management der Telekom-mit Rückrufnummer! und E-mail-Adresse! Das ist ja zunächst eine gute Nachricht, aber auch hierbei haben mich die letzten Wochen gelehrt, dass, entgegen meiner sonstigen Lebensphilosophie, bei Problemen mit der Telekommunikation das Glas leider halb leer ist....
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von