Solved

Telekom Verfügbarkeit: Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar. MagentaZuhause seit 8 J. Was ist los?

1 year ago

Hallo

ein Telekom Verfügbarkeit Test ergibt seit paar Wochen folgendes:

Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar…obwohl ich MagentaZuhause Glasfaser seit  8 J habe. Wie kann das sein?
erster Chat mit Telekom wurde mir gesagt sie haben kein Glasfaser Anschluss obwohl ich die Kundennummer gegen habe. Der 2 Chat hat gesagt: evtl : es befindest sich eine Migration vom alten zu neuen Glasfaser system.

was ist das neue Glasfaser System?  Ist das eine richtige Erklärung?

 

 

227

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Migration bedeutet Umstellung auf das aktuelle einheitliche Anschlussmodell. Bei aktiven Anschlüssen wird sich "optisch" zunächst nichts ändern, ehrr dann später bei Neukunden (wenn du mal ausziehst) oder Anbieterwechsel.

       

      Alte Anschlüsse waren der ONT und Akivierung durch Telekom bzw bei eigenen Glasfaser ROutern Discover im OLT , ebenso war auch die ONT Kennung nötig.

       

      Neues Modell ist in der Einrichtung einfacher.. Kunden bekommen nach Aktivierung einen Freischaltungslink per Mail, können dann ONT oder Router installieren und loslegen.

       

      Alle alten Anschlüsse werden eben nach und nach migriert auf das neue System, bei mir war es im vergangegenen Herbst. Knapp drei Monate waren dann aber auch keine Buchungen oder ähnliches möglich

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Stollen1234 

       

      Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Übergabepunkt und stelle diese hier ein!

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      Geht nicht. Ich wohne in einem Mietshaus. Da ist kein Zugang zum Anschlussraum für Mieter. Nur nach terminlicher Absprache mit Hausmeister

      0

    • 1 year ago

      Am Übergabepnbkt ändert sich zudem nichts. Es kommt keiner dazu ins Haus.

      0

    • 1 year ago

      Mieter hier. keine ahnung wo der Übergabepunkt ist. Momentan keine Buchung möglich. keiner muss ins Haus wurde mir gesagt.

      Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Stollen1234

      Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.

      Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.
      Stollen1234
      Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.

      Dann ist doch alles klar, oder was ist offen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich weiss nicht wann die Migration angefangen hat. Keine Antwort von der Telekom. 

      wer kann da weiter helfen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stollen1234 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

       

      Es hört sich tatsächlich so an, als würde bei dir die Migration laufen. Diese dauert in der Regel um die 8 Wochen. 

       

      Wir können uns das gerne zusammen ansehen. Um alles genau bei dir zu prüfen, muss ich dich einmal legitimieren. Dies erfolgt mit der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner hinterlegten IBAN. 

       

      Wann bist du für uns erreichbar? Gib mir hier gerne eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from