Gelöst
Telekom Verfügbarkeit: Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar. MagentaZuhause seit 8 J. Was ist los?
vor einem Jahr
Hallo
ein Telekom Verfügbarkeit Test ergibt seit paar Wochen folgendes:
Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar…obwohl ich MagentaZuhause Glasfaser seit 8 J habe. Wie kann das sein?
erster Chat mit Telekom wurde mir gesagt sie haben kein Glasfaser Anschluss obwohl ich die Kundennummer gegen habe. Der 2 Chat hat gesagt: evtl : es befindest sich eine Migration vom alten zu neuen Glasfaser system.
was ist das neue Glasfaser System? Ist das eine richtige Erklärung?
232
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
625
0
2
Gelöst
477
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Migration bedeutet Umstellung auf das aktuelle einheitliche Anschlussmodell. Bei aktiven Anschlüssen wird sich "optisch" zunächst nichts ändern, ehrr dann später bei Neukunden (wenn du mal ausziehst) oder Anbieterwechsel.
Alte Anschlüsse waren der ONT und Akivierung durch Telekom bzw bei eigenen Glasfaser ROutern Discover im OLT , ebenso war auch die ONT Kennung nötig.
Neues Modell ist in der Einrichtung einfacher.. Kunden bekommen nach Aktivierung einen Freischaltungslink per Mail, können dann ONT oder Router installieren und loslegen.
Alle alten Anschlüsse werden eben nach und nach migriert auf das neue System, bei mir war es im vergangegenen Herbst. Knapp drei Monate waren dann aber auch keine Buchungen oder ähnliches möglich
0