Gelöst

es tut uns leid

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

ich habe eine E-Mail von telekom.de bekommen mit "es tut uns leid (mein email name)"

leider hab ich in die Mail schon mal reingeschaut. Drin steht etwa, ....es tut uns leid, dass sie in letzter Zeit Probleme hatten...usw.

eigentlich hatte ich keine Probleme.......

weiter gings wenn sie die Entschädigung von 300 € möchten, klicken sie hier....

das hab ich nun nicht getan.

Wenn ich den Mauszeiger über telekom.de stelle kommt als "Absender" einmal admin@ yyyyyy. com und , habe die mail 2 mal bekommen admin@ xxxxxx. com

 

Ist das eine echte Mail von Telekom oder wieder ein Spam bzw. Abzock Versuch?

1057

3

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ist Spam. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @g-herb1 

    Herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    So eine Mail würde von der Telekom nie kommen. Sieht mir sehr nach pfishing aus. Da will jemand deine Daten, im schlimmsten Fall deine Bankverbindung haben um diese zu seinen Gunsten zu nutzen. Am besten die Mail endgültig löschen (nicht nur in den Papierkorb/Ordner für gelöschte Mails). Auf gar keinen Fall drauf antworten.

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1752

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1323

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4200

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1659

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

26508

6

3