Gelöst

es tut uns leid

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

ich habe eine E-Mail von telekom.de bekommen mit "es tut uns leid (mein email name)"

leider hab ich in die Mail schon mal reingeschaut. Drin steht etwa, ....es tut uns leid, dass sie in letzter Zeit Probleme hatten...usw.

eigentlich hatte ich keine Probleme.......

weiter gings wenn sie die Entschädigung von 300 € möchten, klicken sie hier....

das hab ich nun nicht getan.

Wenn ich den Mauszeiger über telekom.de stelle kommt als "Absender" einmal admin@ yyyyyy. com und , habe die mail 2 mal bekommen admin@ xxxxxx. com

 

Ist das eine echte Mail von Telekom oder wieder ein Spam bzw. Abzock Versuch?

1060

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ist Spam. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @g-herb1 

      Herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      So eine Mail würde von der Telekom nie kommen. Sieht mir sehr nach pfishing aus. Da will jemand deine Daten, im schlimmsten Fall deine Bankverbindung haben um diese zu seinen Gunsten zu nutzen. Am besten die Mail endgültig löschen (nicht nur in den Papierkorb/Ordner für gelöschte Mails). Auf gar keinen Fall drauf antworten.

       

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @g-herb1,

      es sieht nach keiner E-Mail von uns aus. Am Besten sofort löschen. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1760

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1324

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4202

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1660

      0

      3

      Gelöst

      in  

      26513

      6

      3