Gelöst

Telekom Vertrag kündigen, neuer Telekom Vertrag + Rufnummermitnahme (Festnetz)

vor 5 Jahren

Hallo.

 

Ich möchte meinen Telekomvertrag (Preiserhöhung Deutschland IP Premium) kündigen (zum 31. Mai 2020; Vertragswechsel nicht möglich) und einen neuen Telekom Vertrag abschließen (zum 01. Juni 2020; MagentaZuhause M) und die bisherige Festnetztelefonnummer behalten. Wie geht das?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ardinga,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gerne unterstützen wir Dich dabei, einen neuen Tarif bei der Telekom zu finden. Damit wir uns dazu ein Bild von der jetzigen Situation machen und mit Dir in Verbindung treten können, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Die Daten können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das Profil aktualisiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ardinga,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Ich habe den Tarifwechsel jetzt eingestellt, Du solltest als bald wie besprochen die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Da der 31. Mai 2020 ein Sonntag ist, wird der Tarif schon zum 29. Mai 2020, also dem Freitag, umgestellt. Zwinkernd

      Ich werde den Auftrag hier auch noch im Auge behalten, damit auch alles glatt läuft. Dir noch eine schöne Woche und sollten zu dem Wechsel noch Fragen bestehen, dann einfach hier noch einmal melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen herzlichen Dank und ebenfalls eine schöne Woche. Fröhlich

      Top Service!

       

      Frohe Ostern 🐤

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ardinga,

      vielen Dank!
      Ich habe den Auftrag gerade noch einmal kontrolliert und dieser ist ordentlich im System angekommen. So steht dem Tarifwechsel am 29. Mai 2020 nichts im Weg. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Warum wurde der Auftrag wieder storniert?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ardinga,

      wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Auftrag im Screenshot nicht um den Auftrag, den Sie mit meinem Kollegen @Ingo F. besprochen haben. Der richtige Auftrag läuft noch normal zum 29.05.2020.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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