Solved

Telekom Vertrag kündigen, neuer Telekom Vertrag + Rufnummermitnahme (Festnetz)

5 years ago

Hallo.

 

Ich möchte meinen Telekomvertrag (Preiserhöhung Deutschland IP Premium) kündigen (zum 31. Mai 2020; Vertragswechsel nicht möglich) und einen neuen Telekom Vertrag abschließen (zum 01. Juni 2020; MagentaZuhause M) und die bisherige Festnetztelefonnummer behalten. Wie geht das?

605

7

    • 5 years ago

      Hallo @ardinga,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gerne unterstützen wir Dich dabei, einen neuen Tarif bei der Telekom zu finden. Damit wir uns dazu ein Bild von der jetzigen Situation machen und mit Dir in Verbindung treten können, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Die Daten können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe das Profil aktualisiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ardinga,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Ich habe den Tarifwechsel jetzt eingestellt, Du solltest als bald wie besprochen die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Da der 31. Mai 2020 ein Sonntag ist, wird der Tarif schon zum 29. Mai 2020, also dem Freitag, umgestellt. Zwinkernd

      Ich werde den Auftrag hier auch noch im Auge behalten, damit auch alles glatt läuft. Dir noch eine schöne Woche und sollten zu dem Wechsel noch Fragen bestehen, dann einfach hier noch einmal melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen herzlichen Dank und ebenfalls eine schöne Woche. Fröhlich

      Top Service!

       

      Frohe Ostern 🐤

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ardinga,

      vielen Dank!
      Ich habe den Auftrag gerade noch einmal kontrolliert und dieser ist ordentlich im System angekommen. So steht dem Tarifwechsel am 29. Mai 2020 nichts im Weg. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Warum wurde der Auftrag wieder storniert?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ardinga,

      wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Auftrag im Screenshot nicht um den Auftrag, den Sie mit meinem Kollegen @Ingo F. besprochen haben. Der richtige Auftrag läuft noch normal zum 29.05.2020.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too