Gelöst
Telekom warnt vor Gewitter?!
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
heute erhielt ich zum ersten Mal eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Lieber Kunde, in den nächsten Tagen gibt es für Ihre Region Gewitterwarnungen. So schützen Sie Ihre elektronischen Geräte vor Schäden: Bitte trennen Sie kurzfristig während des Gewitters die Verbindung zum Telefon/Internet und Stromnetz. Mehr unter: http://www.telekom.de/gewitter - Ihre Telekom"
Mhm, na schön und gut, gestern hats bei mir gerumst und geblitzt, da kam vorher nix.
Naja schaun wir mal, ob die Warnung diesmal stimmt.
Wird vermutlich stimmen, denn "nächste Tage" ist ein dehnbarer Begriff.
1666
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
3
1
vor 4 Monaten
758
1
3
233
4
1
vor einem Jahr
501
0
4
vor 6 Jahren
475
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
In einer Mail von vorgestern zu Aktionsangeboten Mobilfunk gab es einen Link zu Sommerzeit, Gewitterzeit
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/schutz-vor-blitzschaeden?
0
4
von
vor 8 Jahren
@Has:
Falls du die Mail "Telekom Prepaid News 07/2017" meinst, ja stimmt, da wurde u.a. auch bereits daruf gelinkt.
Klingt in der SMS fast so, als wäre die Telekom jetzt in die Wettervorhersage eingestiegen - da könnte der Spruch passen "Schuster bleib bei deinem Leisten."
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Diese SMS habe ich und auch viele andere die ich kenne bekommen. Da sie aber von einer offiziellen Telekom Nummer kommt, über die auch neue Rechnungen zum Vertrag angekündigt werden, braucht man sich keine Sorgen machen.
MfG
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
diese SMS ist tatsächlich von uns und soll einfach nur ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
vor 8 Jahren
Ich hätte anstelle von @zimso schreiben müssen:
"Telekom warnt nach Gewitter"
Nachdem sich ein nächtliches Gewitter heftig entladen und wieder verzogen hatte, kam dann Stunden später diese SMS.
Reaktiv - nicht proaktiv.
0
6
von
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Sie müssen im Kundencenter den Informationsservice anpassen bzw. komplett deaktivieren:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
0
von
vor 8 Jahren
haben Sie die SMS auf die in Ihrem Profil hinterlegte Handynummer erhalten? Falls nicht, hinterlegen Sie bitte die Nummer um die es geht und ich werde diese dann aus der Mailingliste nehmen lassen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
0
von
vor 8 Jahren
Ob man bei der .T.. die Apps NINA und KATWARN kennt?
Ich halte deren Genauigkeit allerdings ebenfalls für verbesserungswürdig.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von