Gelöst

Telekom warnt vor Gewitter?!

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

heute erhielt ich zum ersten Mal eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Lieber Kunde, in den nächsten Tagen gibt es für Ihre Region Gewitterwarnungen. So schützen Sie Ihre elektronischen Geräte vor Schäden: Bitte trennen Sie kurzfristig während des Gewitters die Verbindung zum Telefon/Internet und Stromnetz. Mehr unter: http://www.telekom.de/gewitter - Ihre Telekom"

 

Mhm, na schön und gut, gestern hats bei mir gerumst und geblitzt, da kam vorher nix.

Naja schaun wir mal, ob die Warnung diesmal stimmt.

Wird vermutlich stimmen, denn "nächste Tage" ist ein dehnbarer Begriff. Zwinkernd

1660

14

    • vor 8 Jahren

      In einer Mail von vorgestern zu Aktionsangeboten Mobilfunk gab es einen Link zu Sommerzeit, Gewitterzeit 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/schutz-vor-blitzschaeden?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

       

      bei der SMS geht es um den pfiffigen Versuch, die Bevölkerungsteile, die des Lesens mächtig sind, von der Hotline fern zu halten. Viele Ausfälle sind durch simplen Neustart der Geräte, evtl. mit erneuter Eingabe von Zugangs- und Telefoniedaten, zu beheben.

      Für das, was da an Wetter auf euch zukommt, solltet ihr euch besser über die Unwetterzentrale informieren. 

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

      diese SMS ist tatsächlich von uns und soll einfach nur ein paar Tipps geben.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Telekom macht es sich damit sehr einfach, und wälzt die Probleme auf den Kunden ab. Früher, bei den analogen Telefonen oder auch noch zu ISDN - Zeiten wurde das nicht gemacht.

      Früher hat der Splitter dann auch schon viel abgefangen bzw. abgeschwächt. Und die analogen Geräte waren nicht so empfindlich.

      Ich musste heute bei einem Kunden den Router austauschen. In dem Fall gibt es eine lange Freileitung. Mit Glasfaser wäre das nicht passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Diese SMS habe ich und auch viele andere die ich kenne bekommen. Da sie aber von einer offiziellen Telekom Nummer kommt, über die auch neue Rechnungen zum Vertrag angekündigt werden, braucht man sich keine Sorgen machen.

       

      MfG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

      diese SMS ist tatsächlich von uns und soll einfach nur ein paar Tipps geben.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich hätte anstelle von @zimso schreiben müssen:

      "Telekom warnt nach Gewitter"

       

      Nachdem sich ein nächtliches Gewitter heftig entladen und wieder verzogen hatte, kam dann Stunden später diese SMS.

       

      Reaktiv - nicht proaktiv.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Sie müssen im Kundencenter den Informationsservice anpassen bzw. komplett deaktivieren:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      haben Sie die SMS auf die in Ihrem Profil hinterlegte Handynummer erhalten? Falls nicht, hinterlegen Sie bitte die Nummer um die es geht und ich werde diese dann aus der Mailingliste nehmen lassen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ob man bei der .T.. die Apps NINA und KATWARN kennt? Idee

       

      Ich halte deren Genauigkeit allerdings ebenfalls für verbesserungswürdig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen