Gelöst
Telekom warnt vor Gewitter?!
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
heute erhielt ich zum ersten Mal eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Lieber Kunde, in den nächsten Tagen gibt es für Ihre Region Gewitterwarnungen. So schützen Sie Ihre elektronischen Geräte vor Schäden: Bitte trennen Sie kurzfristig während des Gewitters die Verbindung zum Telefon/Internet und Stromnetz. Mehr unter: http://www.telekom.de/gewitter - Ihre Telekom"
Mhm, na schön und gut, gestern hats bei mir gerumst und geblitzt, da kam vorher nix.
Naja schaun wir mal, ob die Warnung diesmal stimmt.
Wird vermutlich stimmen, denn "nächste Tage" ist ein dehnbarer Begriff.
1660
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
3
1
232
4
1
vor einem Jahr
397
0
4
vor 6 Jahren
466
0
2
vor einem Jahr
219
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
In einer Mail von vorgestern zu Aktionsangeboten Mobilfunk gab es einen Link zu Sommerzeit, Gewitterzeit
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/schutz-vor-blitzschaeden?
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
bei der SMS geht es um den pfiffigen Versuch, die Bevölkerungsteile, die des Lesens mächtig sind, von der Hotline fern zu halten. Viele Ausfälle sind durch simplen Neustart der Geräte, evtl. mit erneuter Eingabe von Zugangs- und Telefoniedaten, zu beheben.
Für das, was da an Wetter auf euch zukommt, solltet ihr euch besser über die Unwetterzentrale informieren.
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 8 Jahren
diese SMS ist tatsächlich von uns und soll einfach nur ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Telekom macht es sich damit sehr einfach, und wälzt die Probleme auf den Kunden ab. Früher, bei den analogen Telefonen oder auch noch zu ISDN - Zeiten wurde das nicht gemacht.
Früher hat der Splitter dann auch schon viel abgefangen bzw. abgeschwächt. Und die analogen Geräte waren nicht so empfindlich.
Ich musste heute bei einem Kunden den Router austauschen. In dem Fall gibt es eine lange Freileitung. Mit Glasfaser wäre das nicht passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Diese SMS habe ich und auch viele andere die ich kenne bekommen. Da sie aber von einer offiziellen Telekom Nummer kommt, über die auch neue Rechnungen zum Vertrag angekündigt werden, braucht man sich keine Sorgen machen.
MfG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
diese SMS ist tatsächlich von uns und soll einfach nur ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Daniela B.
0
vor 8 Jahren
Ich hätte anstelle von @zimso schreiben müssen:
"Telekom warnt nach Gewitter"
Nachdem sich ein nächtliches Gewitter heftig entladen und wieder verzogen hatte, kam dann Stunden später diese SMS.
Reaktiv - nicht proaktiv.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Sie müssen im Kundencenter den Informationsservice anpassen bzw. komplett deaktivieren:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie die SMS auf die in Ihrem Profil hinterlegte Handynummer erhalten? Falls nicht, hinterlegen Sie bitte die Nummer um die es geht und ich werde diese dann aus der Mailingliste nehmen lassen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ob man bei der .T.. die Apps NINA und KATWARN kennt?
Ich halte deren Genauigkeit allerdings ebenfalls für verbesserungswürdig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von