Gelöst
Telekom Wechsel kein Internet
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Ich bin von 1 und 1 zur Telekom gewechselt weil diese mir mir zusagen und ich hoffte der Service sei besser. Nun ist es so das ich den Wechsel nahtlos über die Bühne bringen wollte und man mir sagte das würde alles so klappen. Der Wechsel erfolgte am 19.3, dort endete bei 1 und 1 mein Vertrag und mein Telekom Vertrag beginnt ab dann. Es sollte ein Techniker kommen, dieser kam dann nicht selber vorbei sonder meldete irgendwann das die Umstellung erledigt sei, er war also nie da. Ich nutze eine Fritzbox 7530, diese funktionierte auch einwandfrei bis gestern, und ist vlt ein halbes Jahr alt. Heute habe ich nun alle Daten im router angepasst und geändert. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet, trotz das am Router die leuchte für DSL grün leuchtet. Ich habe dann mehrmals mit dem Service telefoniert, an und ausgeschaltet, auf Werksstellung zurückgesetzt und den Router einfach mal ausgelassen nichts funktioniert. Die Herren vom Service teilten mit das die Leitung funktioniert und der Router defekt sei. Allerdings glaube ich das nicht da dieser noch Stunden zuvor funktionierte. Ich kann keinen anderen Router testen, ih habe keinen und bekomme keinen. Kann ich noch irgendwas an den Einstellungen machen?
Ich habe versucht einiges im Internet zu finden aber da half auch nichts.
Ich möchte ungern den Techniker bezahlen und benötige das Internet für das Homeoffice, mir wurde zugesagt das es keine Probleme geben würde, diese sind nun doch da.
Mit freundlichen Grüßen Christian Müller
1223
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1868
0
4
571
0
30
vor 5 Jahren
873
0
2
Akzeptierte Lösung
christian.mueller-1988
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
@prophaganda @Marita S.
Der Techniker war jetzt da. Er musste am Anschluss im Keller etwas umstellen. Das hätte der Kollege Freitag machen können und mir so Ärger erspart und Urlaub hätte von auch behalten.
Jetzt läuft es jedenfalls.
Muss mich für die schnelle Hilfe bedanken und vorallem dir @prophaganda super das du dich drum gekümmert hast und mal geschaut hast.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-cfe73012-7353-465c-9f36-09f2e65f0725-843465895)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.mueller-1988