Telekom wirbt mich von Vodafone ab und hält sich nicht an die Vereinbarungen.
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss hier leider wieder negativ schreiben!
Ich wurde von der Telekom angerufen und bekam ein wirklich super Angebot für einen Mobilfunkvertrag.
Ich sollte 8GB Datenvolumen, Flat in alle Netze, Stream on (jetzt Wichtig: das Stream on für Video und Musik, Games und Social). In 3 Minaten kann ich mir ein IPhone 8 holen mit ca. 200€ Zuzahlung. Das ganze für 26,95€ im Monat. Heute habe ich meine SIM aktiviert und musste feststellen das ich nichts von dem bekommen habe. Ich habe die Telekom angerufen und habe der Telekom geschrieben und bin nicht zu meinem versprochenen Vertrag gekommen. Nun habe ich Magenta Mobil S mit 2,5 GB. Kein Stream on mit Video oder Musik sondern nur Social und Games! Die 2,5 GB werden wohl verdoppelt und 1 GB gibt es oben drauf! Ist zwar nett, ist aber nicht das was ich abgeschlossen habe! Mir wurde am Telefon auch zugesagt das ich das komplette Angebot als E-Mail bekommen soll. Die Mail habe ich nicht erhalten. Ich habe zwar eine Mail bekommen aber nicht mit dem was besprochen wurde. Ich habe direkt bei der Telekom angerufen und nachgefragt warum die Vertragsdaten in der Mail nicht wie besprochen sind. Die Dame sagte mir Sie könne nicht in meinen Vertrag schauen. Ich habe meinen Langjährigen und auch Guten Vertrag bei Vodafone gekündigt nur für das Stream on Video und Musik. Jetzt habe ich es nicht bekommen. Ich will es in aller Deutlichkeit sagen: Es ist eine absolute sauerei das man so über den Tisch gezogen wird. Ich bin schwer enttäuscht und es grenzt für mich schon an Betrug!
Schade Telekom das so mit den Kunden umgegangen wird! Das war das letzte mal das ich etwas telefonisch abschließe.
Mit freundlichen Grüßen Jean-Pierre.
1593
47
This could help you too
222
0
2
9 months ago
380
0
3
479
0
6
5 years ago
574
0
3
200
0
3
6 years ago
@jean-pierre1
Dann nutze dein Widerrufsrecht und schon bist du aus dem Vertrag.
0
6 years ago
Hi @jean-pierre1 ,
nur was in der Auftragsbestätigung steht ist für den Vertrag verbindlich. Entspricht das nicht dem was du erwartest, dann hast du die innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Irgendwelche mündlichen Nebenabsprachen, da steht hinterher Aussage gegen Aussage.
Gruß
fdi
8
Answer
from
6 years ago
@jean-pierre1 Also wenn da solche Aussagen getroffen wurden, sind die ja vermutlich nicht einfach so aus der Luft gegriffen.
Ist da evtl. mal das Stichwort "Magenta 1" gefallen? Ich weiß, die Bedingungen sind etwas anders, aber geht ja in die Richtung
Bist du mit deinem Festnetzanschluss auch bei der Telekom oder hattest dies vor?
VG
Answer
from
6 years ago
@Strausenmaker
Sehr gut. Bin auch froh das sich gerade jemand vom Telekom Hilft Team eingeklinkt hat. Wurde bestimmt eskaliert.
Answer
from
6 years ago
Es wurde nie konkret von einem Tarif gesprochen sondern nur von den 8GB und dem Stream on Video! Ich fragte auch immer wieder ob er sich sicher ist mit dem Angebot da es deutlich besser war als alles was ich auf der Homepage gefunden habe. Er sagte da ich schon so lange bei der Telekom bin kann er mir so ein gutes Angebot machen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
für die Unannehmlichkeiten möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere Ihnen die Möglichkeiten.
Dafür bietet sich ein Telefonat an. Passt Ihnen heute noch ein Rückruf?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Malte, gerne können sie mich anrufen unter der hinterlegten Handynummer! Mit freundlichen Grüßen Jean pierre!
Answer
from
6 years ago
Hallo Malte, gerne können sie mich anrufen unter der hinterlegten Handynummer! Mit freundlichen Grüßen Jean pierre!
Hallo Malte, gerne können sie mich anrufen unter der hinterlegten Handynummer! Mit freundlichen Grüßen Jean pierre!
@jean-pierre1
ein @ vor dem Namen, dann bekommt @Malte M. das auch mit. Guten Morgen
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@jean-pierre1
Halte uns hier bitte mal auf dem laufenden, wenn die Sache mit dem Telekom Hilft Team geklärt werden konnte.
Danke
1
Answer
from
6 years ago
@jean-pierre1 Halte uns hier bitte mal auf dem laufenden, wenn die Sache mit dem Telekom Hilft Team geklärt werden konnte. Danke
@jean-pierre1
Halte uns hier bitte mal auf dem laufenden, wenn die Sache mit dem Telekom Hilft Team geklärt werden konnte.
Danke
Mach ich gerne!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
alles klar, dann melde ich mich heute im Laufe des Tage. Sollte es Ihnen am Sonntag nicht passen, sagen Sie doch kurz Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
1
Answer
from
6 years ago
@Pascal O.
habe gestern den ganzen Tag auf den Anruf gewartet!
Schade, schade,...
Danke trotzdem für die kurze Hoffnung!
Jean-Pierre
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
gerne habe ich mir den Sachverhalt nochmals angeschaut. Das aufgeführte Angebot kann ich Ihnen leider in dieser Art und weise nicht anbieten. Zum Thema Widerrufsrecht und Auftragsbestätigung haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits einige Hinweise erhalten. Leider kann ich Ihnen hierzu keine weitere Alternative aufzeigen.
Viele Grüße
Timo N.
28
Answer
from
6 years ago
@Diandra S.
Danke für das freundliche Telefonat und für ihre Bemühungen!
Ich hoffe wir hören uns in 5 Monaten wieder!
Mit freundlichen Grüßen
Jean-Pierre
Answer
from
6 years ago
Ganz bestimmt @jean-pierre1, ich habe mir bereits einen entsprechenden Vermerk dafür gemacht.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
5 years ago
schön, dass wir uns heute noch einmal unterhalten konnten, obschon ich kein attraktives Angebot mit einem Endgerät für dich unterbreiten konnte. Wenn es in Zukunft Fragen oder Anliegen gibt, bin ich gerne da um zu helfen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from