Telekom hält sich nicht an Absprachen

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom.

 

Nachdem wir mit unserem 250er Anschluss nur Probleme hatten, haben wir uns entschieden die versprochene Möglichkeit von der Kundenrückgewinnung und des Serviceteams einer kompletten Rückabwicklung zu den alten Konditionen in Anspruch zu nehmen.

 

Am Freitag Abend kam dann von der Telekom eine Mail worauf ich gleich den Wiederruf geschickt habe.

Warum ?

Weil die Telekom mich zwar gestern 16:00 Uhr umgestellt hat auf die alte Geschwindigkeit aber nicht wie vereinbart zu den alten Konditionen. Stattdessen ein neuer 2 Jahres Vertrag zu deutlich höheren Konditionen.

 

Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass wenn es mit dem neuen Anschluss Probleme geben sollte oder ich nicht zufrieden bin eine komplette Rückabwicklung zu den alten Konditionen stattfinden wird.
Telekom hat mir stattdessen einen neuen 2 Jahresvertrag zukommen lassen, mit einer höheren monatlichen Belastung und ohne meinen For Frinds Rabatt.

 

Zudem hat die Telekom einen vereinbarten Rückruftermin 31.07.2024 einfach verstreichen lassen und sich nicht gemeldet.

Heute ein weitere Rückruftermin um 15:00 Uhr erfolgte seitens der Telekom wieder nicht. 

Auf meinen Widerruf vom 05.08.2024 bis heute keine Reaktion.

Da es gestern nach der Umstellung Probleme mit der Geschwindigkeit gab von 50 nur 18 habe ich mich an die Störungsstelle gewendet. Jetzt funktioniert alle super. Aber die Dame hat mir gestern erklärt das keine Rückrufe eingetragen sind und der Fall geschlossen ist. Auch von einer Rückabwicklung kann sie nichts erkennen.

 

Sind das die Methoden und Geschäftsgebaren der Telekom? Eine Frechheit! 

Das finde ich nicht in Ordnung. 

 

Kann mir hier bitte jemand helfen wie ich am schnellstens an die Geschäftsleitung eine Beschwerde schreiben kann?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich hier gegen so eine Unzuverlässigkeit und so ein Geschäftsgebaren wehren kann?

 

Lieben Dank

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  • vor 5 Monaten

    Marian24

    Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass wenn es mit dem neuen Anschluss Probleme geben sollte oder ich nicht zufrieden bin eine komplette Rückabwicklung zu den alten Konditionen stattfinden wird.

    Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass wenn es mit dem neuen Anschluss Probleme geben sollte oder ich nicht zufrieden bin eine komplette Rückabwicklung zu den alten Konditionen stattfinden wird.
    Marian24
    Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass wenn es mit dem neuen Anschluss Probleme geben sollte oder ich nicht zufrieden bin eine komplette Rückabwicklung zu den alten Konditionen stattfinden wird.

    Und das hast du schriftlich?

    Vermutlich eher weniger und es ist eher so, dass wenn du eine Auftragsbestätigung hast dass du ab deren Erhalt 14 Tage Zeit hast für einen Widerruf.

    Wenn da schnell umgestellt wird hättest du also je nachdem noch ein paar Tage Zeit zum Testen und notfalls dann zu Widerrufen, dann wird tatsächlich der alte Zustand wieder hergestellt.

    Nicht aber wenn man das erst nach 1-2 Monaten oder so will.

     

     

    Marian24

    Auf meinen Widerruf vom 05.08.2024 bis heute keine Reaktion.

    Auf meinen Widerruf vom 05.08.2024 bis heute keine Reaktion.
    Marian24
    Auf meinen Widerruf vom 05.08.2024 bis heute keine Reaktion.

    Kann auch mehr als 2 Tage dauern, in der Regel eher 1-2 Wochen, die Frage ist:
    Hast du innerhalb der Frist widerrufen? Wann kam die Auftragsbestätigung?

    Nachtrag: Und der Widerruf ist jetzt für was gemacht worden am 05.08.? Für die 250er-Leitung oder die langsamere Leitung?

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    CobraCane

    Ofmals sind es einfach nur Missverständnisse dass der Kunde was anderes hört wie es eigentlich gemeint war.

    Ofmals sind es einfach nur Missverständnisse dass der Kunde was anderes hört wie es eigentlich gemeint war.
    CobraCane
    Ofmals sind es einfach nur Missverständnisse dass der Kunde was anderes hört wie es eigentlich gemeint war.

    Was heist dann das???

    Bei Rückabwicklung auf den alten Vertrag zu den alten Konditionen kann man nichts falsch verstehen.

  • vor 5 Monaten

    Hat man tatsächlich das Wort Rückabwicklung in den Mund genommen oder hat man eher gesagt man kann sich wieder auf den alten Tarif umstellen?

     

    Hört sich ähnlich an, sind 2 unterscheide Dinge.


    Nur mal so als Beispiel wie schnell man was missverstehen kann.

     

    Und nein, das hat nix mit Blöd sein zu tun.

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Marian24

    Man könnte vermuten das du für die Telekom arbeitest. Und Sachen verdrehen möchtest, damit der Kunde dumm da steht.

    Man könnte vermuten das du für die Telekom arbeitest. Und Sachen verdrehen möchtest, damit der Kunde dumm da steht.
    Marian24
    Man könnte vermuten das du für die Telekom arbeitest. Und Sachen verdrehen möchtest, damit der Kunde dumm da steht.

     

    Marian24

    Ich bin nicht blöd.

    Ich bin nicht blöd. 
    Marian24
    Ich bin nicht blöd. 

    Also ich kenne den @CobraCane persönlich. Und der arbeitet genauso wie ich nicht bei der Telekom. (Ich stecke sogar aktuell in einem Projekt der Telekom-Konkurrenz).

     

    Und jetzt?

  • vor 5 Monaten

    Also hast du es ja schriftlich wenn du ne SMS hast in der das steht.

    Dann soll auch das Team der Sache annehmen.

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