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Telekom hält sich nicht an Absprachen
vor 3 Monaten
Ende September hatte ich telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom, Herrn xxxx. Es ging darum, dass ich im Vorfeld durch eine Falschauskunft eines Kollegen einen falschen Mobil Auslandspass gebucht habe.
Wir fanden gemeinsam eine Lösung und diese wurde mir auch schriftlich von Herrn xxxxx bestätigt.
Leider wurde die Rechnung für September nicht wie besprochen korrigiert. Auf meine Kontaktanfragen zur Klärung reagiert die Telekom nun nicht mehr und ignoriert selbst den Widerruf meines SEPA Lastschriftmandats und bucht weiterhin ab.
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der Telekom und das ist meine erste Beschwerde zu einer Rechnung gewesen.
Das Verhalten der Telekom ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Anm:
Mitarbeitername aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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vor 5 Monaten
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Marcel2605
vor 3 Monaten
Das Verhalten der Telekom ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Hallo @Nadine BK
Herzlich willkommen in der Community
das von mir informierte Team kann helfen.
Den Namen des Mitarbeiters hab ich mal editiert. Aus Datenschutzgründen gehört das hier nicht rein.
Bitte im Profil ergänzen:
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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muc80337_2
vor 3 Monaten
Ende September hatte ich telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom
Leider wurde die Rechnung für September nicht wie besprochen korrigiert
Kann es sein, dass die Korrektur für die Septemberrechnung einfach zu spät erfolgt ist, dass das erst in der kommenden Rechnung reinkommen kann?
ignoriert selbst den Widerruf meines SEPA Lastschriftmandats und bucht weiterhin ab.
Das liest sich ja so als ob die Telekom seit Widerruf des SEPA Lastschriftmandats schon wiederholt abgebucht hat - dabei ist doch vermutlich nur eine einzige Abbuchung erfolgt, und auch bei der ist schon fraglich wie da die zeitlichen Zusammenhänge sind, wann dieser Widerruf erfolgt ist (der muss ja auch bearbeitet werden) und wann die (auf der Rechnung angekündigte) Abbuchung erfolgt ist - könnte es sein, dass auch das so erklärbar ist?
Durch den Widerruf des SEPA Lastschriftmandats begehst Du übrigens eine Vertragsverletzung. Solltest Du jetzt auch noch den Betrag von der Bank zurückbuchen lassen, dann vergrößert das die Probleme noch - denn das führt zu zusätzlichen Bankgebühren, die die Telekom Dir in Rechnung stellen würde. Und es kann sein, dass die Telekom dann tatsächlich auf Überweisung umstellt, der Weg zurück zum Lastschriftmandat steht Dir nicht sicher offen, dann musst Du künftig manuell überweisen (was m.E. leicht unbequem ist)
Aus den aktuellen AGB - die für Dich geltenden AGB sind die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses/der letzen Verlängerung, dürften aber ziemlich ähnlich lauten
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HappyGilmore
vor 3 Monaten
selbst den Widerruf meines SEPA Lastschriftmandats und bucht weiterhin ab.
Keine Gute Idee von dir und hilft dir bei der Problemlösung genau wie weiter. @muc80337_2 hat die richtigen Hinweise gegeben.
Nun schreibst du, das du Ende September telefonischen Kontakt mit der Telekom hattest. Was hälst du davon der Telekom ein wenig Zeit zu geben um das ganze zu bearbeiten und den Systemen die automatisiert arbeiten die Sache erledigen zu lassen? Wir haben gerade mal Ende Oktober. Warum diese Ungeduld? Die zuviel bezahlten Beträge werden in der Regel mit nachfolgenden Rechnungen verrechnet. Also einfach mal abwarten. Wenn du nun eigenmächtig SEPA-lastschriftmandate widerrufst und Geld zurückbuchen läßt handelst du dir Ärger ein. Und nicht weil da bei der Telekom Jemand sitzt der sich auf den Schlips getreten fühlt. Nein. Weil da ein Ich nenne es mal Computer sitzt der nun entsprechend automatisiert reagiert und dir ein Mahnung bzw. Zahlungserinnerung zukommen läßt. Und das ganze könnte dann bis zu Inkasso eskalieren.
Wegen wieviel Euro?
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Nadine BK,
ich bedanke mich ganz herzlich für das freundliche Gespräch.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind über die noch nicht erstellte, zugesagte Gutschrift des Datenpasses.
Das werde ich nun nachholen.
Freundliche Grüße
Marita
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