Telekom hält sich nicht an telefonische Vertragsabsprache

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

leider darf ich gerade den Fall erleben, dass sich an eine telefonische Absprache zu einem neuen VDSL 100 (+ Hybrid Option) Vertrag nicht gehalten wird.

 

Kurze chronologische Auflistung:

  • 27.11.21 (12:12 Uhr): Vertragsabschluss am Telefon. Vertragsbestandteil war die Hybrid Option, wobei mir diese ohne zusätzliche Kosten versprochen wurde. Sprich meine monatlichen Kosten sollten sich auf 6*19,95€ + 18*44,45€ belaufen. Zusätzlich gab es eine Gutschrift. Ich stimmte allem zu und der Vertragsabschluss war erledigt.
  • 27.11.21 (12:38 Uhr): Beratungsprotokoll kommt per Mail. Nachdem ich die Mail gesehen habe, habe ich diese geprüft und musste feststellen, dass das Protokoll fehlerhaft ist. Die Hybrid Option fehlte gänzlich.
  • 27.11.21 (13:30 Uhr): Ich rufe die Hotline an um den Fehler zu melden. Mir wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird.
  • 27.11.21 (13:49 Uhr): Ich erhalte einen Rückruf der Mitarbeiterin, die mir mitteilt, dass sie die Hybrid Option gerade nicht buchen könne, sich aber darum kümmere. Die SIM Karte würde ich vermutlich zw. den Jahren bzw. in der ersten Januar Woche bekommen.
  • 03.01.22: Tag der Freischaltung. Nachdem ich die Zugangsdaten via Post erhalten habe logge ich mich im Kundenportal ein und prüfe den Stand des Vertrages. Dort war auch weiterhin nichts von der Hybrid Option zu sehen. 
  • 04.01.22 (07:14 Uhr): Ich rufe die Kundenhotline an. Mir wird berichtet, dass die Hybrid Option nicht Bestandteil meines Vertrages ist und ich diese nicht kostenfrei dazu bekomme. Auch via Gutschrift lässt sich nichts machen. Mir wird versprochen, dass sich die Mitarbeiterin, welche den Vertragsabschluss mit mir durchgeführt hat, bei mir meldet. Darauf warte ich bis heute noch.

Leider eine aus meiner Sicht sehr unangenehme Geschichte. Ich fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen und hoffe, dass das zu meiner Zufriedenheit geklärt wird. 

 

Viele Grüße

399

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @127.1  schrieb:
    27.11.21 (12:12 Uhr): Vertragsabschluss am Telefon.

    Leider nein.

    Am Telefon lässt die Telekom sich per AGB nur auf einen Auftrag ein.

    Erst die Auftragsbestätigung markiert den Vertragsabschluss.

    Aber da drin sollte natürlich bestätigt werden was ausgehandelt wurde.

     

     


    @127.1  schrieb:
    04.01.22 (07:14 Uhr): Ich rufe die Kundenhotline an. Mir wird berichtet, dass die Hybrid Option nicht Bestandteil meines Vertrages ist und ich diese nicht kostenfrei dazu bekomme. Auch via Gutschrift lässt sich nichts machen. Mir wird versprochen, dass sich die Mitarbeiterin, welche den Vertragsabschluss mit mir durchgeführt hat, bei mir meldet. Darauf warte ich bis heute noch.

    Also darauf wartest Du nunmehr etwa 25 Stunden.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand dieser Tage Urlaub hat.

    Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass dort in Schichten gearbeitet wird.

     

    In anderen Worten: warte einfach noch ein bisschen. Die Widerrufsfrist (läuft bei der Telekom in der Regel ab Zugang der Auftragsbestätigung) dürfte mittlerweile eh verstrichen sein.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @MP0602  schrieb:
    Die Hybrid LTE Option gibt es nur in den Tarifen MagentaZuhause XS / S kostenlos. Im MagentaZuhause L Tarif ist die Option leider kostenpflichtig. Möchtest du diese trotzdem buchen, kannst du das über den Kundenservice und über das Telekom-hilft Team erledigen.

    Das mag sein, allerdings wurde mir telefonisch etwas anderes zugesichert. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @127.1,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 

     

    Zunächst möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. 

     

    Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

     

    nun sind knapp 15 Tage vergangen und ich habe nach wie vor keinen Rückruf erhalten. Weder von der besagten Telekom Mitarbeiterin, noch von @Lin J. 

    Es macht auf mich den Eindruck, als liegt der Telekom nichts daran hier eine Lösung herbei zu führen. Ich kann es leider nur so krass formulieren.

    Ich für meinen Teil werde die Konsequenzen daraus ziehen.

     

    Verärgerte Grüße

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