Telekom hält sich nicht an eigenes Datum - was tun?

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde!

 

Als die Telekom vor einigen Tagen versucht hat, die Tele-/Internet-Rechnung abzubuchen, war mein Konto nicht gedeckt. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, daß es frühestens am 30.08. erneut zu einem Abbuchungsversuch kommen wird. Jetzt stelle ich im Kundencenter entsetzt fest, daß die Rechnung viel früher erneut abgebucht wurde. Da das Konto noch nicht gedeckt ist, wird auch dieser zweite Versuch ins Leere laufen.

 

Was soll ich jetzt machen? Soll ich warten, bis die Telekom sich bei mir meldet? Ich kann nämlich tatsächlich erst zum 30.08. bzw. zum 31.08. Geld auf mein Konto einzahlen. Warum hat die Telekom schon viel früher entgegen der Ankündigung wieder einen Abbuchungsversuch gemacht, wenn es in dem Schreiben heißt, daß frühestens am 30.08. noch einmal abgebucht werden soll?

 

Im Anhang ein Bild aus dem Kundencenter. Dort ist vermerkt, daß alles problemlos geklappt hat. Das stimmt jedoch nicht, weil die Bank es zurückgeben wird. Die Abbuchung war gestern (25.08.), nicht frühestens am 30.08. ...

 

Ich würde mich über einen hilfreichen Rat sehr freuen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Floni

Screenshot 2022-08-26 10.05.41.png

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  • vor 2 Jahren

    @Floni 08003301000 anrufen, Stichwort Rechnung

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  • vor 2 Jahren

    @Floni Ruf die 0800 3301000 an, Stichwort Rechnung und lass dir eine Mahnsperre einrichten. Dann kannst du den Geldeingang bei dir abwarten. 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Floni 

     

    Ich würde die Hotline anrufen und dies klären. Notfalls mit Ratenplan.

     

     

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  • vor 2 Jahren

    Floni

    Jetzt stelle ich im Kundencenter entsetzt fest, daß die Rechnung viel früher erneut abgebucht wurde.

    Jetzt stelle ich im Kundencenter entsetzt fest, daß die Rechnung viel früher erneut abgebucht wurde.
    Floni
    Jetzt stelle ich im Kundencenter entsetzt fest, daß die Rechnung viel früher erneut abgebucht wurde.

    Im Kundecenter siehst du ja nur, wann der Auftrag zur Abbuchung erteilt wurde. 

    Auf deinem Konto siehst du was wirklich passiert und da müsste es eine Abbuchung zum 30.8. sein. 

     

    Der liegt halt bei der Bank als Vorgemerkt. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Für mich sieht das alles ganz normal aus:

    Am 25.08 gab die Telekom den Abbuchungsauftrag an deine Bank, mit dem Buchungstag 30.08.

     

    Je nach deiner Bank siehst du bereits jetzt auf deinem Konto ein Vormerkung mit Wertstellungsdatum 30.08.

     

    Am 30.08 wird tatsächlich abgebucht.

     

    So läuft das bei mir bei allen Abbuchungen der Telekom ab.

     

     

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Floni 

    Bitte nicht falsch verstehen:

     

    Floni

    Als die Telekom vor einigen Tagen versucht hat, die Tele-/Internet-Rechnung abzubuchen, war mein Konto nicht gedeckt. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, daß es frühestens am 30.08. erneut zu einem Abbuchungsversuch kommen wird.

    Als die Telekom vor einigen Tagen versucht hat, die Tele-/Internet-Rechnung abzubuchen, war mein Konto nicht gedeckt. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, daß es frühestens am 30.08. erneut zu einem Abbuchungsversuch kommen wird.
    Floni
    Als die Telekom vor einigen Tagen versucht hat, die Tele-/Internet-Rechnung abzubuchen, war mein Konto nicht gedeckt. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, daß es frühestens am 30.08. erneut zu einem Abbuchungsversuch kommen wird.

    Die monatliche Rechnung ist aber bekannt wann diese kommt. Warum war da beim ersten Versuch das Konto nicht gedeckt?

    Die nächste monatliche Rechnung wird aber wieder zu dem ähnlichen Zeitraum kommen. Da sollte dann das Konto aber wieder gedeckt sein.

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