Gelöst

Telekom Wlan 5 Ghz geht nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

ich habe seit Monaten große Probleme mit dem WLAN zu Hause. Ständige Verbindungsverluste oder trotz Verbindung im WLAN keine Datenübertragung.

Ich habe alle Tipps ausprobiert und dann den Fehler an den Service gemeldet. Mein gemieteter Router wurde nun ausgetauscht.

Habe also einen neuen (1 Woche) Speedport Smart 1.

Die Probleme sind die gleichen geblieben.

Daraufhin habe ich jetzt das WLAN gesplittet auf 2,4 und 5 Ghz.

Mit dem 2,4 läuft alles. Auf das 5 kann ich mich nicht verbinden. Nicht mit den iphones, ipads, laptops. Immer der gleiche Fehler: Verbindung nicht möglich.

 

das erklärt jetzt auch warum ich vorher Probleme hatte, da ich vorher beide Kanäle nicht getrennt hatte.

 

Nun bitte ich um eine Lösung. Alle Geräte zu Hause haben bis vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert. Ich habe bis heute nichts am Router geändert bis auf natürlich die altuellste Firmware.

 

ich hätte aber schon gerne auch die 5ghz Verbindung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eine Lösung.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Tatsächlich ein Anbieterwechsel. Der Vertrag mit der Telekom läuft aus, daher habe ich mir erlaubt ein Konkurrentangebot reinzuholen und eine Woche zu testen. Mit dem Standardrouter der Konkurrenz funktioniert das 2,4 und 5er WLAN einwandfrei und ohne Störung. Es liegt also nicht an Störungen durch Dritte oder eigene Geräte. Positionierung ist gleich, nichts hat sich verändert außer Anbieter und Router. 

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