Gelöst

Telekom Wlan 5 Ghz geht nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

ich habe seit Monaten große Probleme mit dem WLAN zu Hause. Ständige Verbindungsverluste oder trotz Verbindung im WLAN keine Datenübertragung.

Ich habe alle Tipps ausprobiert und dann den Fehler an den Service gemeldet. Mein gemieteter Router wurde nun ausgetauscht.

Habe also einen neuen (1 Woche) Speedport Smart 1.

Die Probleme sind die gleichen geblieben.

Daraufhin habe ich jetzt das WLAN gesplittet auf 2,4 und 5 Ghz.

Mit dem 2,4 läuft alles. Auf das 5 kann ich mich nicht verbinden. Nicht mit den iphones, ipads, laptops. Immer der gleiche Fehler: Verbindung nicht möglich.

 

das erklärt jetzt auch warum ich vorher Probleme hatte, da ich vorher beide Kanäle nicht getrennt hatte.

 

Nun bitte ich um eine Lösung. Alle Geräte zu Hause haben bis vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert. Ich habe bis heute nichts am Router geändert bis auf natürlich die altuellste Firmware.

 

ich hätte aber schon gerne auch die 5ghz Verbindung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eine Lösung.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @santos.silva 

      gehe mal davon aus das das 5er Netz aktiv ist.

      Wie sind die Einstellungen ?

       

      Ergänzend: schon mal einen Werksreset des Routers ohne einspielen einer Datensicherung versucht Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @santos.silva 

      ok, dann warte bitte mal ab bis das sich das @Telekom hilft Team , wie z. B. @Erdogan T.  @Stefan D. Kaffee und Co sich um das Thema Deines "nicht verbindbaren 5er WALN am Smart1" kümmern können Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @santos.silva 

      ich gehe davon aus das sich heute noch jemand aus dem @Telekom hilft Team  dazu hier meldet Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @santos.silva,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Der Speedport Smart wurde bereits ausgetauscht und der gleiche Fehler im 5-GHz-Band besteht weiterhin?

      Können Sie uns bitte einen Auszug aus den "Systemmeldungen" des Routers zusenden?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, der Thread kann geschlossen werden da keine Lösung mit der Telekom gefunden wurde.

      Die Lösung der Problematik ist jetzt außerhalb der Telekomhilfe erfolgt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @santos.silva 

      santos.silva

      Hallo, der Thread kann geschlossen werden da keine Lösung mit der Telekom gefunden wurde. Die Lösung der Problematik ist jetzt außerhalb der Telekomhilfe erfolgt.

      Hallo, der Thread kann geschlossen werden da keine Lösung mit der Telekom gefunden wurde.

      Die Lösung der Problematik ist jetzt außerhalb der Telekomhilfe erfolgt.

      santos.silva

      Hallo, der Thread kann geschlossen werden da keine Lösung mit der Telekom gefunden wurde.

      Die Lösung der Problematik ist jetzt außerhalb der Telekomhilfe erfolgt.


      Naja, das nach fast einem Jahr, sicherlich nicht schön.

      Aber was war / ist denn nun Deine Lösung ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tatsächlich ein Anbieterwechsel. Der Vertrag mit der Telekom läuft aus, daher habe ich mir erlaubt ein Konkurrentangebot reinzuholen und eine Woche zu testen. Mit dem Standardrouter der Konkurrenz funktioniert das 2,4 und 5er WLAN einwandfrei und ohne Störung. Es liegt also nicht an Störungen durch Dritte oder eigene Geräte. Positionierung ist gleich, nichts hat sich verändert außer Anbieter und Router. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Tatsächlich ein Anbieterwechsel. Der Vertrag mit der Telekom läuft aus, daher habe ich mir erlaubt ein Konkurrentangebot reinzuholen und eine Woche zu testen. Mit dem Standardrouter der Konkurrenz funktioniert das 2,4 und 5er WLAN einwandfrei und ohne Störung. Es liegt also nicht an Störungen durch Dritte oder eigene Geräte. Positionierung ist gleich, nichts hat sich verändert außer Anbieter und Router. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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