Gelöst
Telekom XXL Tarif
vor einem Jahr
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
289
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1028
0
0
244
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe mal den Rutenbeck RJ45 Stecker aus dem Router gezogen und geöffnet. Alle 8 Kabel sind angeschlossen. Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen. Jetzt zeigt auch der Router die gebuchte Geschwindigkeit an. Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen.
Also eine Art Wackelkontakt. Evtl doch mal vorsorglich ein anderes Kabel bereithalten.
War @Marius AD auf dem richtigen Weg. 👍
Antwort
von
vor einem Jahr
Alle 8 Kabel sind angeschlossen.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Antwort
von
vor einem Jahr
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist. z.B. durch einen Knick.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Es müßen alle 8 Adern galv. durchgängig sein, keine Vertauschungen oder schlechte Verbindungen,
fehlt nur eine Ader geht nur noch 100MBit/s
(ist das eine LAN-Verkablung, oder so ein Heim-System für LAN, Telefon, TV?; (die können nur 100MBit/s, weil 4 Adern für LAN und 4 Adern für Telefonie verwendet werden.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von