Gelöst
Telekom XXL Tarif
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
20240428_140846.jpg
294
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1048
0
0
285
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe mal den Rutenbeck RJ45 Stecker aus dem Router gezogen und geöffnet. Alle 8 Kabel sind angeschlossen. Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen. Jetzt zeigt auch der Router die gebuchte Geschwindigkeit an. Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
3
von
vor 2 Jahren
Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen.
Also eine Art Wackelkontakt. Evtl doch mal vorsorglich ein anderes Kabel bereithalten.
War @Marius AD auf dem richtigen Weg. 👍
von
vor 2 Jahren
Alle 8 Kabel sind angeschlossen.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
von
vor 2 Jahren
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist. z.B. durch einen Knick.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Es müßen alle 8 Adern galv. durchgängig sein, keine Vertauschungen oder schlechte Verbindungen,
fehlt nur eine Ader geht nur noch 100MBit/s
(ist das eine LAN-Verkablung, oder so ein Heim-System für LAN, Telefon, TV?; (die können nur 100MBit/s, weil 4 Adern für LAN und 4 Adern für Telefonie verwendet werden.)
Uneingeloggter Nutzer
von