Telekom zieht eigene Kündigung zurück

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge der Umstellung Voice Over IP erhielt ich (Schreiben 22.03.2017) die schriftliche Kündigung meines DSL - Vertrages zum 22.07.2017. Die Abschaltung des Anschlusses war seitens der Telekom für den 23.07.2017 vorgesehen.

 

Da meine Mindestvertragslaufzeit jedoch bis zum 07.09.2017 andauert forderte ich deren Einhaltung und stimmte der Kündigung und Abschaltung vertragsgemäß zum 07.09.2017 zu.

 

Der Fehler des falschen Kündigungstermins (22.07.2017) wurde mir auch mit der Email vom 04.04.2017 (Frau R.) bestätigt und die seitens der Telekom ausgesprochene Kündigung auf das ordentliche Vertragsende vom 07.09.2017 abgeändert. Dies war auch in meinem Kundencenter so sichtbar, die Abschaltung nun fristgemäß für den 07.09.2017 geplant.

 

Mein zukünftiger Vertragspartner hat danach wunschgemäß die Rufnummernportierung für den 07.09.2017 beantragt und von der Telekom bestätigt.(Schreiben vom 03.05.2017)

 

Ein weiteres Schreiben der Telekom (vom 12.06.2017) verweist erneut auf die ehemals vertragswidrige (Mindestlaufzeit) Kündigung und wiederholt die geplante Abschaltung zum 23.07.2017.

 

Die von der Telekom im Kundencenter sichtbar eingestellte Kündigung zum 07.09.2017 ist auf einmal storniert. Der Vertrag lt. Aussage verschiedener Kundencentermitarbeiter angeblich nie von der Telekom gekündigt worden.

Ich habe eine erneute Bestätigung Email mit dem ordentlichen  Vertragsende zum 07.09.2017 und der Rufnummernportierung zu diesem Termin gefordert. Dieses Schreiben habe ich noch nicht erhalten.

Heute fragt die Telekom (Frau W.) per Email an, ob der TelekomAnschluss bestehen bleibt und lediglich die Rufnummer portiert werden soll. Mein neuer Vertragspartner hätte keine Kündigung ausgesprochen. 

Warum sollte er kündigen? Der Anschluß war ja bereits von Seiten der Telekom gekündigt. Und zwar mittlerweile 3 mal schriftlich gekündigt? 2 mal zum falschen Termin mit Abschaltung zum 23.07.2017 und einmal korrekt zum ordentlichen Vertragsende zum 07.09.2017.

Ist das normal? Wer kann mir jetzt sagen was mit meinem Anschluss zu welchem Termin tatsächlich passiert??

Ich erwarte die Einhaltung der Kündigung und die Rufnummernportierung zum 07.09.2017, so wie die Telekom es wollte!

Olaf Friedrich

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[Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • vor 8 Jahren

    @olaf_friedrich

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Kündigungen können nicht widerrufen oder zurückgezogen werden. Sobald eine Kündigung beim Empfänger zugegangen ist, ist sie auch unabänderlich wirksam (von beiden Seiten). So ist die rechtliche Seite. Nun stelle ich mir das in etwa so vor, dass auf deine erste Reklamation hin ein wohlmeinender Kundenservicemitarbeiter das ganze dann in der EDV umgetippt hat, um dich zufrieden zu stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das von jemand anderem nochmal geprüft oder die automatisierte EDV hat erkannt, dass da ja bereits eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgte und da die mit dem "Wissen" programmiert wurde, dass eine Kündigung nicht zurückgenommen werden kann, hat sie die spätere Änderung dann irgendwie einfach nicht "angenommen" und möchte stur bei der ersten Eingabe bleiben. Oder eine Mischung aus beidem.

     

    In jedem Fall ist das etwas, das nur ein Telekom-Mitarbeiter geradeziehen kann. Hier im Kunde-hilft-Kunde Forum können wir da nichts für dich tun.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    1. lasse ich mir den Mund nicht von dir verbieten.
    2. sind deine Ausführungen im  Beitrag größtenteils falsch.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @ olaf_friedrich,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Ihnen.

    Haben Sie meine E-Mail erhalten?

    Freundliche Grüße,



    Tobias H. von Telekom hilft

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @olaf_friedrich,

    es freut mich sehr zu hören, dass wir Ihren Anbieterwechsel nun zum 15. September abschließen konnten. Auch wenn Sie uns nun verlassen haben, wünsche ich Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

    Liebe Grüße,



    Tobias H. von Telekom hilft

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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