Telekom/Beko BBL
vor 10 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin leider sehr enttäuscht zu dem Angebot der Telekom und der Übertragung der Basketball Bundesliga.
Sehr erfreut bin ich prinzipiell darüber, dass es dieses Angebot und die Möglichkeit gibt. Also war ich auch sehr euphorisch als ich las, dass das Angebot für alle Telekom Kunden mit Laufzeitvertrag und Datentarif sein sollte, denn in diese Kundengruppe falle ich mit rein.
Also als Geschäftskunde die Buchung via SMS versucht am 08.10.2014. SMS zurück erhalten mit dem Text die Buchung war nicht erfolgreich. Mit dem Geschäftskundenservice gemailt und später telefoniert, mit dem Fazit es gäbe rein technisch nicht die Möglichkeit die Option in meinem Vertrag zu buchen. Der Mitarbeiter gab mir aber recht, dass ich eigentlich das Anrecht auf die Option habe.
Angeblich, weil mein Tarif zu alt sei. Den habe ich aber erst am 04.08.2014 abgeschlossen. Also bei mir erst einmal ein großes Fragezeichen. Der Mitarbeiter versicherte mir er könne mir nicht weiterhelfen, da er nur Dinge einstellen kann, die in seinem System angeboten werden und hier hätte das wohl jemand nicht bedacht. Ich habe die Buchung dann noch einmal versucht am 12.12.14 und am 31.12.14, jeweils ohne Erfolg.
Nun lese ich, dass Angebot sei nur noch für Privatkunden möglich, warum das denn?
Hier noch der link der Beko Seite hier ist das Angebot für ALLE Telekom Kunden noch online: http://www.beko-bbl.de/de/n/news/2014/september/deutsche-telekom-und-beko-bbl-starten-mit----telekom-basketball----groesstes-basketball-angebot-/ .
Abgesehen davon habe ich alles im Vorfeld versucht das Angebot nutzen zu können. Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass es eigentlich ein Fehler der Telekom ist, weshalb ich dieses nicht nutzen Kann.
Ich hoffe auf Hilfe in diesem Fall und auf eine hoffentlich positive endgültige Klärung.
Mit freundlichem Gruß
to-fu
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vor 6 Jahren
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vor 10 Jahren
es freut mich sehr, Ihren ersten Beitrag in unserer Community lesen zu können.
Ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Leider ist es tatsächlich so, dass wir Beko BBL in erster Linie nur unseren Privatkunden anbieten. Diesen Hinweis finden Sie auch hier http://bit.ly/1u9hgBL wenn Sie diese Option buchen wollen.
Jedoch gibt es auch bei unseren Geschäftskunden einige Ausnahmen. Die Buchung hängt von dem genutzten Tarif ab.
Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit? Dann kann ich gerne noch einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
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vor 10 Jahren
Ich nutze einen 'Business Flex
Premium' Tarif mit 5GB Datenflat und einer Sprachoption.
Leider ist es ja nun neu, das dieser Service nicht mehr für Business Kunden angeboten wird. Deshalb habe ich den Link von Beko eingefügt. Ich habe auch noch einen Screenshot von Telekombasketball.de vom November auf dem klar von allen Telekom Kunden die Rede ist. Ich versuche schon seit Oktober auf verschiedenen Wegen die Option zu bekommen. Kostenpflichtig kommt das eigentlich nicht in Frage, da für mich das Preis- Leistungsverhältnis nicht gegeben ist.
Ärgern tut mich die Aussage für alle Telekom Kunden mit Laufzeitverträgen und Datentarif. Das soll angeblich bei mir nicht der Fall sein. Nun kommt erschwerend hinzu, daß nun das nicht mehr für Business Kunden sein soll. Ich bin nun aber wirklich schon nachweislich seit Oktober an der Sache dran.
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Antwort
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vor 10 Jahren
Dieser Tarif ist für den geschäftlichen Gebrauch gedacht und wird entsprechend stark rabattiert. Bei Optionen, die für den privaten Gebrauch angedacht sind (wie z.B. Beko BBL), gibt es deshalb keine zusätzlichen Vergünstigen.
Sie haben recht, zu Beginn wurde Beko BBL für alle Kunden ausgeschrieben. Da dies jedoch nur für unsere Privatkunden angeboten werden sollte, wurde die Ausschreibung im Nachhinein jedoch geändert.
Um Beko BBL nutzen zu können, brauchen Sie mindestens unsere neuen Tarife http://bit.ly/1joYIf3 oder einer der vorherigen Tarife.
Bei dem Business Flex Premium lässt sich die Option leider nicht hinzubuchen.
Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes gesagt.
Liebe Grüße
Irina K.
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